Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Fragen & Antworten

Erstellt von Rene, 28.12.2006, 04:23 Uhr · 16 Antworten · 2.707 Aufrufe

  1. #11
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Fragen & Antworten

    Realitaet ist: Wer geschaeftlich erfolgreich ist dem ist die Masse der geschaeftlich erfolglosen in der Regel herzlich egal. Welchen Vorteil bringen da gesellschaftliche Kontakte? An die geschaeftlich erfolgreichen Deutschen in Deutschland ran zu kommen ist fuer das Unterschichtvolk dort auch nicht so leicht.

    Was Foren und Selbstdarstellung angeht: Man braucht auch nicht allen gleich auf die Nase binden wie, warum und womit man Erfolg hat. Wer das zur Bestaetigung und Profilierung braucht der muss schon ziemlich arm dran sein. Foren sind zum Austausch von Sachinformationen da, auf dicke Hose macht man besser anderswo.

    Und warum sollte jemand der sich in einem Bereich geschaeftlich etabliert hat anderen dabei helfen sich ebenfalls zu etablieren? Um sich seine Konkurrenz heranzuzuechten?

    Auf der anderen Seite findest du gerade hier in diesem Forum doch einige die bekennenderweise durchaus erfolgreich sind und dennoch ihre Erfahrungen weitergeben und andere dadurch unterstuetzen.


    Zitat Zitat von FD53",p="430551
    Realität ist aber auch, das sich diese geschäftlich erfolgreichen Expat auch untereinander durchaus gern aus dem Weg gehen. Und so meidet man halt schon deswegen Foren, wo man aufeinander treffen könnte. Wahrheiten sind halt öfters unangenehm und auch unbequem.
    Die Abschottung von so manchem erfolgreichen Expat geht dabei ziemlich weit. Bilde Dir nicht ein, das viele von denen den Thailand-Neulingen helfen. Das hat man schon zu oft vergeblich gemacht - und trotzdem ist der Neuling wegen seiner Dummheit+Arroganz auf der Nase gelandet.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Fragen & Antworten

    Zitat Zitat von Monta",p="430815
    Tja, (beruflicher) Erfolg kann auch in anderen Bereichen zu Eindimensionalitäten verführen. Eine Garantie für privaten "Erfolg" ist es sowieso nicht. Man muß sich nicht mit anderen austauschen, man kann es aber.
    Oh mein lieber Gott ... Du tust ja gerade so, als wenn es den Begriff "Sozialneid", weder in Deutschland noch in Thailand gibt. Verbunden mit alle den vielen offenen und versteckten großen oder kleinen Gehässigkeiten, zu denen unsere lieben Mitmenschen nunmal fähig sind. Verwandschaft jeglicher Art eingeschlossen.

    Zumal es für in Thailand sehr etablierte bzw. erfolgreiche Farang noch ein weiteres Problem gibt. So mancher von denen vermietet Unterkünfte, mal gewerblich, mal nebenbei. Oder er hat ein sehr großes Haus mit sehr viel Platz. Aber Werbung für die eigenen vermietbaren Unterkünfte ist ja eigentlich nicht erlaubt - und auf so manchen Rülps-Touri legt man wohl andererseits auch keinen Wert als Gast. Zumal es ja dann auch mit den Bewertungen des Urlaubsquartiers bzw. des Gastes sehr viel Konfliktstoff geben kann.

  4. #13
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Fragen & Antworten

    @FD53 schreibt:
    "Oh mein lieber Gott ..."

    Ist das ein member hier? ;-D

  5. #14
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Fragen & Antworten

    Zitat Zitat von Monta",p="430827
    @FD53 schreibt:
    "Oh mein lieber Gott ..."
    Jo - woas is´ ? ;-D

  6. #15
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Fragen & Antworten

    Alles Quatsch, die meisten Expats können sich überhaupt keinen PC leisten, geschweige Internetanschluß. Außerdem sind die meisten von Denen zu blöd so´n Ding überhaupt zu bedienen, geschweige sich hier anzumelden. Außerdem haben die Meisten gar keine Erfahrungen, also können die auch keine austauschen. Dieses Forum lebt hauptsächlich von Touristen, die noch klar im Kopf sind. Und die nie einen Gedanken daran verschwenden , mal in Thailand zu leben, im Rentenalter.

    Gruß

    Gerd

  7. #16
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Fragen & Antworten

    @Tana, nu´ hausse aber rein

    Selbst ich kenne Expatze, die schon fast virtuos auf dem Computer sind. OK, du hast von den meisten gesprochen - die kenne ich auch nicht

    Über die Klarheit im Kopf kann man nicht nur spekulieren, sicher auch irgendwann diskutieren

  8. #17
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Fragen & Antworten

    Sicher gibt es Außnahmen, Kali. Gibt es immer.

    Gruß

    Gerd

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub
    Von marmon2410 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 17:55
  2. Die Fragen aller Fragen endlich gelöst?
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 06:09
  3. Die Trennung von Code und Design ... Fragen und Antworten
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 20:37
  4. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 23:58
  5. Was soll man antworten ?
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 14:36