Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Fragen & Antworten

Erstellt von Rene, 28.12.2006, 04:23 Uhr · 16 Antworten · 2.706 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Fragen & Antworten

    Beim stöbern im Internet gefunden, Fragen und Antworten über Thailand. Und dann Thailand als Suchbegriff eingeben.


    René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Fragen & Antworten

    oft hackt es da leider wieder am Kompetezteam,
    daher , bei tiefergehenden Fragen werden die Antworten oft zur Plattform von RTL2-Wissen über Thailand.

  4. #3
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Fragen & Antworten

    Fragen und Antworten zu Thailand ... .
    Ich habe dazu meine Internet-Illusionen eigentlich längst begraben. Deshalb ist die Internet-Aussage eines Joseph Weizenbaum für mich insbesondere hinsichtlich Thailand die ultimative Wahrheit.
    Und wer sich hier, also auch in diesem Forum, nicht ständig selbst belügen möchte, der sollte sich dort endlich mal die etscheidende Frage beantworten warum lachen fast alle in in Thailand als erfolgreiche Geschäftsleute lebende Expat über alle diese Thailand-Foren und warum beteiligt sich auch kaum einer von diesen erfolgreichen Leuten an diesen Foren ?
    Das die ehrliche Antwort auf diese Frage eigentlich keiner wirklich mag - ich habe auch dafür durchaus Verständnis.

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Fragen & Antworten

    @FD53 schreibt:
    "...warum lachen fast alle in in Thailand als erfolgreiche Geschäftsleute lebende Expat über alle diese Thailand-Foren und warum beteiligt sich auch kaum einer von diesen erfolgreichen Leuten an diesen Foren ?"

    Ist das wirklich so?
    Und woher weißt Du das?

  6. #5
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Fragen & Antworten

    Ist das wirklich so?
    Kann ich nur bestaetigen!
    90% meiner Bekannten ( "Bekannte" sind alle Menschen die ich aus der Masse identifizieren kann und mit denen ich persoenliche Gespraeche hatte )die mit Thai zusammen sind und in D oder TH weilen, die haben einfach kein Interesse sich in Foren zu tummeln. Die "erfolgreichen" Expats haben auch etwas anderes zu tun - die muessen sich um ihr Geschaeft kuemmern ( was im "Ausland" meist immer wesentlich Zeitintensiver ist als im eigenem Land )
    Fast alle - ob in D oder TH lebend - denen ich den Hinweis auf TH-Foren (an erster Stelle Nittaya )gegeben habe, sagten hinterher ( nachdem sie mal reingeschaut haben )
    Sinngemaess "Ist ja ganz nett( das Nitt....), aber ich nutze meine Freizeit besser als in Foren ueber mehr oder weniger Sinnige Themen zu diskuttieren..." - die Leute "Leben" einfach ihr Leben und sind nicht sone Kommbudder (Foren) Junkies ;-D

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Fragen & Antworten

    Standartantwort von einigen,

    für Beratungen bekomme ich einen Stundensatz von xxx,
    um in einem Internetforum jemanden etwas für lau zu erklären,
    kann ich mir nur leisten, wenn ich sehr viel zu verschenken habe,

    doch so reich bin ich noch nicht.

  8. #7
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Fragen & Antworten

    Hier im Forum tummeln sich ja nun gar nicht sonderlich viele Expats. Der Anteil von denen, die geschäftlich offensichtlich erfolgreich sind, scheint mir hoch, gemessen am Anteil der überhaupt arbeitenden Expats.

  9. #8
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Fragen & Antworten

    Es ist nicht nur eine Zeitfrage. Es ist auch der Level, auf dem diskutiert wird. Und vor allem spielt auch die Diskussionskultur ein Rolle. Warum soll sich ein erfolgreicher Expat von gehirnamputierten Rülps belehren lassen oder dem Frechheiten erlauben ? Und gerade bei der Diskussionskultur sieht es in vielen Thailand-Foren sehr mau aus. Laut glaubhaften Gerüchten soll ja auch das einer von mehreren Gründen für das Ende von Roberts Thao Forum gewesen sein.
    *
    Realität ist aber auch, das sich diese geschäftlich erfolgreichen Expat auch untereinander durchaus gern aus dem Weg gehen. Und so meidet man halt schon deswegen Foren, wo man aufeinander treffen könnte. Wahrheiten sind halt öfters unangenehm und auch unbequem.
    Die Abschottung von so manchem erfolgreichen Expat geht dabei ziemlich weit. Bilde Dir nicht ein, das viele von denen den Thailand-Neulingen helfen. Das hat man schon zu oft vergeblich gemacht - und trotzdem ist der Neuling wegen seiner Dummheit+Arroganz auf der Nase gelandet.

    Was glaubst Du wohl, warum ich hier so massiv Antworten und Erklärungen suche ? Und nicht bei denen, wo ich bei Urlaubsreisen dunkles Brot, Schwarzwaldschinken u.a. in Thailand abliefere ? Bei Einem davon hat die Thai-Ehefrau eine tolle Schwester. Die durchaus mit mir könnte. Aber die junge Dame ist ein absolut unersetzbarer Workoholic in dem Unternehmen. Wenn ich also in Thailand bin, hat Sie immer Aufträge sonstwo ... .

  10. #9
    Avatar von Elia

    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    98

    Re: Fragen & Antworten

    @all

    um es auf einen Punkt zu bringen.
    Den einigermasen erfolgreichen Expats in Thailand geht es halt genauso wie den einigermasen erfolgreichen Expats in Deutschland(Thaifrauen),die auch kein Interesse daran haben sich mit den Landsleuten auszutauschen die nur ihre vermeintlich wohlhabenden Ehemänner ausnehmen und sich dadurch in der deutschen Thaicomunity profilieren und vorgeben was besseres zu sei als sie sind und wo sie herkommen.

    Grüsse,Elia

  11. #10
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Fragen & Antworten

    Tja, (beruflicher) Erfolg kann auch in anderen Bereichen zu Eindimensionalitäten verführen. Eine Garantie für privaten "Erfolg" ist es sowieso nicht.
    Man muß sich nicht mit anderen austauschen, man kann es aber.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub
    Von marmon2410 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 17:55
  2. Die Fragen aller Fragen endlich gelöst?
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 06:09
  3. Die Trennung von Code und Design ... Fragen und Antworten
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 20:37
  4. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 23:58
  5. Was soll man antworten ?
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 14:36