Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Frage zur DTAC Sim Karte

Erstellt von telecaster, 08.01.2009, 22:17 Uhr · 64 Antworten · 8.963 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von telecaster

    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    38

    Frage zur DTAC Sim Karte

    Hallo,

    Ich hab mir für meinen Thailand Urlaub eine thailändische DTAC Sim Karte gekauft. Nun hab ich verschiedenen Leuten in Thailand maeine Nummer gegeben und leider nicht dran gedacht dass die Karte in Deutschland vermutlich nicht funktionieren wird.

    Gibt es eine Möglichkeit sms Nachrichten die auf diese Karte gesendet wurden hier in Deutschland abzurufen?


    Schöne Grüße und danke, Jürgen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: Frage zur DTAC Sim Karte

    Hi,
    na klar funktioniert die SIM Karte auch hier in Deutschland, wenn Du die SIM Karte in Dein Handy einsetzt kannst Du SMS senden/empfangen und auch anrufen/angerufen werden.
    Was das dann nun kostet kann ich Dir leider nicht sagen, bei einigen Netzbetreibern ist sogar der Empfang von SMS im Ausland kostenpflichtig.

    Grüße Jan

  4. #3
    Avatar von telecaster

    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    38

    Re: Frage zur DTAC Sim Karte

    Hallo Jan,

    entweder ich mach da was falsch oder versteh es nicht....

    Wenn ich die DTAC Karte einlege, bekomme ich kein Netz. Weder bei der automatischen Netzsuche noch bei der manuellen.
    Ich bekomm auch keine Verbindung wenn ich von meinem Festnetz auf diese Thaikarte anrufen will.

    Gruß, Jürgen

  5. #4
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Frage zur DTAC Sim Karte

    Zitat Zitat von telecaster",p="676434
    entweder ich mach da was falsch oder versteh es nicht....
    Nix machst du falsch, die DTAC-Karte aus Thailand funktioniert nur in Thailand!
    Was peschke da vorher von sich gab ist einfach Dünnpfiff

    m.f.G:Khun_Mac

  6. #5
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Frage zur DTAC Sim Karte

    Wenn die Karte fuer Roaming freigeschaltet ist, dann funktioniert die auch in Deutschland (so wie meine). Ist sie es nicht, dann geht's natuerlich nicht (wie bei der meiner Frau).

    Gruss
    Caveman

  7. #6
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Frage zur DTAC Sim Karte

    @Khun_Mac

    1 2call funktioniert in Kummerland, kannst Dir sogar das Netz auswählen (E-Plus, oder T-Online).

    Die Karte muss nur für das Roaming freigeschaltet werden.

  8. #7
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Frage zur DTAC Sim Karte

    @Yala

    Der fredstarter hat gepostet:
    Ich hab mir für meinen Thailand Urlaub eine thailändische DTAC Sim Karte gekauft.

    Steht nirgend wo was von "und für roaming freigeschalten lassen". Die Standartkarte von Dtac ist nun mal nicht "open".
    Du you verstehst das ...

    Khun_Mac

  9. #8
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Frage zur DTAC Sim Karte

    hey telecaster,

    sag doch einfach deinen bekannten in thailand,
    die sollen deine karte für dich für roaming freischalten...
    das geht normalerweise

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Frage zur DTAC Sim Karte

    war im November mit 'ner Happy (Dtac) SIM in London - sicher funzt die auch dort, muss aber ROAMING freigeschalter werden!

    Das kann Mensch mit der Nummer hier machen:

    http://www.dtac.co.th/eng/services/i...e/roaming.html

    hier Freischaltung:

    http://www.dtac.co.th/eng/services/i...get_ready.html



    24 Std. Service Center Nummer: +662 202 7100


    Anleitung nach der Feischaltung,

    fuer die Netzwerksuche:

    While you are abroad
    Using International Roaming


    Choosing Network
    Automatic Network Selection
    All handsets are generally preset to "Automatic Network Selection". Upon your arrival in a foreign country, your handset will automatically search and select a mobile network when turned on. The name of the selected mobile network will be displayed on the handset's screen indicating that you are now ready to use the service.
    To ensure continuous communication while roaming, use this function and your phone will automatically select a new mobile network when necessary.

    Manual Network Selection
    Roaming partners in a foreign country differ in terms of coverage, service rates and value-added services. With “Manual Network Selection”, you will be able to choose the mobile network that best suits your usage preference and budget. In cases of low or no signals, you will need to choose a different network manually.

    Setting "Manual Network Selection"

    > > >


    Selbstverstaendlich muss auch ausreichend Knaster auf dem Konto sein um die Gebuehren zu decken... mit Kreditkarte nachlaen kannst du auf der Seite:

    http://eservice.dtac.co.th/bp3/bin/DpromptIndex?lang=E

    musst dich fuer diesen Service allerdings mit deiner mobiltelefon nummer (Dtac SIM) einloggen!

    Kannst da auch checken was noch auf deinem KOnto ist, was, wo wieviel kostet...

    meine mal SMS aus Thailand 30 Baht, Gespraechsminute 120-150 Baht!

    Ich wuerde das NUR fuer Notfaelle nutzen oder per SMS die neue Nummer versenden, es gibt weit billigere Loesungen siehe Skype, VOIP oder SparVOIP...von wo du auch handys oder in Festnetze telefonieren kannst!

  11. #10
    Avatar von telecaster

    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    38

    Re: Frage zur DTAC Sim Karte

    Hallo,

    danke für die Antworten und Tipps!

    Gruß, Jürgen

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AIS bzw DTAC Prepaid mit Datenflatrate
    Von Robert-1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.12, 12:24
  2. DTAC oder AIS/12call?
    Von avak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 02:45
  3. wie immer Frage von Eo wegen Lan Karte
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 22:07
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 21:34
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 17:00