Ergebnis 1 bis 7 von 7

Frage zum Zwischenstopp Airport Bangkok

Erstellt von lewe, 04.03.2004, 20:07 Uhr · 6 Antworten · 2.279 Aufrufe

  1. #1
    lewe
    Avatar von lewe

    Frage zum Zwischenstopp Airport Bangkok

    Hallo Alle zusammen,

    ich fliege demnächst nach Phuket mit Zwischenstopp in Bangkok.
    Weiterflug erst 6 Stunden später. Weiß jemand, ob ich für diese Zeit die Transitlonge verlassen kann um nach Bangkok-City zu fahren, oder muß ich die ganze Zeit in der Transitlonge rumsitzen. Das Reisebüro kann mir diese Frage leider nicht beantworten und ich fliege zu ersten mal mit Zwischenstopp.

    Danke im Vorraus
    Lewe

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Frage zum Zwischenstopp Airport Bangkok

    Ja, dies geht. Kostet 500 Baht. Habe es zwar noch nie selbst gemacht, aber in ausländischen Foren gelesen. Immer, wenn man zurück durch die Pass-Kontrolle in den Abflug-Bereich des internationalen Airports geht, müssen diese 500 Baht Flughafengebühr am Automaten gezogen und gezeigt werden. Die Frage lautet also, was ist Dir 10 Euro wert?

    Nachtrag: Hatte ganz übersehen, dass Dein Anschluss-Flug ja ein inländischer Flug ist. Das bedeutet, Du wechselt ohnehin vom Internationalen Terminal zum Domestic Terminal. Natürlich kannst Du - vor oder nach dem Einchecken des Gepäcks im Domestic Terminal 'mal kurz nach Bangkok reinfahren (ca. 40-60 min. je nach Tageszeit) und brauchst auch keine 500 Baht im Domestic Terminal zu zahlen. Ich gehe einmal davon aus, dass Dein Gepäck direkt nach Phuket geleitet wird. Sollte dies nicht der Fall sein (so z.B. ist dies nicht der Fall bei einem Weiterflug mit anderer Gesellschaft nach Ko Samui), dann kannst Du Dein Gepäck auch zwischenzeitlich bei der Gepäckaufbewahrung abgeben. Vorausgesetzt Du kannst nicht erst das Gepäck einchecken. :-)

  4. #3
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Frage zum Zwischenstopp Airport Bangkok

    60 Minuten sind für manche Tageszeit aber recht knapp bemessen. Hängt natürlich auch davon ab, was du dir ansehen willst.

  5. #4
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Frage zum Zwischenstopp Airport Bangkok

    Ja, das ist wohl die alles entscheidende Frage.
    Rush-Hour ist in Bangkok von Mo-Sa morgens & abends.
    Während dieser Zeiten wird der Taxi-Fahrer immer die 30 Baht Mehrkosten für die Tollway zwischen Don Muang Airport und DingDaeng Rd. verbrauchen. Gleiches in den Abend-Stunden. Aber was tun in Bangkok für vielleicht 2-3 Stunden? (Annahmen: je 1 Std. Taxi-Fahrt, 1 Std. Check-In vor Abflug am Airport). Sich vormittags Wat Pho oder Wat Pra Kaew so "ganz auf die Schnelle" anzuschauen, ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Shopping im Mah Boon Krong wäre auch ganz schön stressig in dieser kurzen Zeit. Und so verwundert es nicht, dass es insbesondere diejenigen nach Bangkok-Innenstadt zieht, die im Verlaufe des Nachmittags dort eintreffen. Denn dann sind dort ja wohl schon die ersten Massage Parlours offen, wie ich gelesen habe Aber warum all dieser Streß, wenn es ohnehin nach Phuket geht?

  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Frage zum Zwischenstopp Airport Bangkok

    Hallo Lewe !
    Ein paar Stunden für die Stadt der Engel sind nicht produktive ,besonders wenn man vorher schon 11 Stunden in der Tretmühle gesessen hat.

    Mache lieber einen 3 Tagestrip von Phuket mit dem Vip-Buss nach Bangkok.
    Um Bangkok richtig zu inhalieren reichen Jahre nicht aus ,denn diese 14 Millionenstadt ist einfach

    Gruss

    Otto

  7. #6
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Frage zum Zwischenstopp Airport Bangkok

    Hi Waanjai,

    auch nach Samui konnst Du ohne Probleme durchcecken.
    Brauchst auch nicht in BKK den Zoll machen, ist seit geraumer Zeit auch in Samui möglich.

    Grüße
    Mandybär

  8. #7
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Frage zum Zwischenstopp Airport Bangkok

    Zitat Zitat von Mandybär",p="116798
    auch nach Samui konnst Du ohne Probleme durchcecken. Brauchst auch nicht in BKK den Zoll machen, ist seit geraumer Zeit auch in Samui möglich.
    @ Mandybär
    Vielen Dank für den Hinweis. Ist schon über 2 Jahre her, dass ich aus dem Ausland kommend nach Ko Samui geflogen bin. Die Neuigkeit ist ja eine wesentliche Erleichterung.
    Wenn ich nur daran zürück denke, wie wir in der Hitze die Koffer vom International Terminal zum Domestic Terminal transportieren mussten. Haben zwar den Verbindungs-Bus zwischen den beiden Terminals benutzt; dennoch empfanden wir das als eine höchst umständliche Angelegenheit.

Ähnliche Themen

  1. Frage zum neuen Airport in Bangkok
    Von KhonKaen im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 18:25
  2. Bangkok Hotel nearly airport
    Von nicknoi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 23:39
  3. Airport Bangkok
    Von brecht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 15:00
  4. RB mit Zwischenstopp?
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 12:01
  5. Frage an Airport
    Von Naklarmann im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.01, 16:18