Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Frage zum Skytrain

Erstellt von Micha, 30.10.2010, 09:50 Uhr · 40 Antworten · 4.578 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das ist gut, so kann ich noch eine Verständnisfrage stellen.
    Du schriebst, dass die Fahrt zum Flughafen mit der City Line 15 Baht kosten würde.
    Die Website des Airport Rail-Links sagt: "Token can be easily purchase by merely selecting the destination station. The machine will calculate the fair according to the distance. City Line’s fair start from 15 baht up to 45 baht, while Express’s fair is a flat rate of 150 baht."
    Airport Rail Link
    Das klingt mir eher so, als sei der Fahrpreis entfernungsabhängig. Stimmt das?
    Die Fahrpreise City Line 15 Baht Streckenunabhaengig und auch die 100 Baht fuer die Expressline sind Einfuehrungspreise. Irgendwann naechstes Jahr gilt dann, Cityline 15 - 45 und Expressline 150 Baht.

    Im Moment ist es so, die Cityline ist meistens proppevoll und die Expressline gaehnend leer, teilweise sogar ganz leer.

    Die angedachte Infrastruktur fuer die Expressline sieht vor, dass es irgendwann ab naechstem Jahr moeglich ist in der Station bereits komplett fuer den Flug einzuchecken, inklusive Gepaeckaufgabe und Erhalt der bording card. Ab dann wird es bei der Expressline wohl auch einen Gepaeckwagen geben.

    Die baulichen Einrichtungen und Beschilderungen dafuer sind in der Makkasan Station alle vorhanden, aber noch nicht in Betrieb.

    Ansonsten mein Eindruck, die Anbindung an BTS in Phya Thai ist ausgezeichnet, die Anbindung von Makkasan an die Petchburie Metrostation ist mangelhaft. Im Moment gibt es keinen Grund den Express zu benutzen, die City Line ist ab Makkasan nur 11 Minuten langsamer, viel guenstiger und hat den viel besseren Anschluss an andere Verkehrsmittel.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Vielen Dank. Ich freue mich schon heute darauf, wenn ich nächstens Jahr ab Don Muang mit der Bahn zur Suhhumvit Soi 33 fahren kann.

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Ich freue mich schon heute darauf, wenn ich nächstens Jahr ab Don Muang mit der Bahn zur Suhhumvit Soi 33 fahren kann.
    Das allerdings war, ist und bleibt ein schwieriges Unterfangen.

    Nach Don Muang nimmste sicher erstmal die eastern outer ringroad ab Suvannabum ???

    Ansonsten nehme ich ohne groessere Verwunderung zur Kenntnis, dass es sich bei Dir nichtmal lohnt auf ernsthaft scheinende Fragen zu antworten.

  5. #14
    Avatar von Grüner

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Irgendwann naechstes Jahr gilt dann, Cityline 15 - 45 und Expressline 150 Baht.

    Im Moment ist es so, die Cityline ist meistens proppevoll und die Expressline gaehnend leer, teilweise sogar ganz leer.
    Das wundert wohl niemanden, in Hongkong hat es auch nicht geklappt, den Leuten für den Airport Express das Zigfache abzuknören wie es mit der normalen Linie ab Station Tung Chung kostet, die man mit einem Zubringer erreicht, sobald man sich auskennt.

  6. #15
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Grüner Beitrag anzeigen
    Das wundert wohl niemanden, in Hongkong hat es auch nicht geklappt, den Leuten für den Airport Express das Zigfache abzuknören wie es mit der normalen Linie ab Station Tung Chung kostet, die man mit einem Zubringer erreicht, sobald man sich auskennt.
    Für mich ein ganz einfacher Grund. Bin ich mit 3 Personen unterwegs bezahle ich 450 ฿. Von Makkasan aus benötige ich ein weiters Verkehrsmittel, um zu meinem Hotel/Unterkunftl zu gelangen. Setze ich mich am Flughafen in ein Taxi bin ich meist mit 300 - 400 ฿ (u.U. auch schneller) am Ziel.

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Leseschwierigkeiten?

    Im Moment zahlste mit dem Express ab Makkasan fuer 3 Leute 300 Baht und brauchst 15 Minuten.

    Mit der City Line ab Phya Thai oder Makkasan zahlste fuer 3 Leuts 45 Baht und brauchst 30 bzw. 26 Minuten.

  8. #17
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Leseschwierigkeiten?

    Im Moment zahlste mit dem Express ab Makkasan fuer 3 Leute 300 Baht und brauchst 15 Minuten.

    ...
    Dieter schlechte Laune?

    Egal ob (momentan) 300 oder (Jahr 2011) 450 Baht. Wir sprachen von der wenig genutzten Express-Line

    Fortsetzung der Reise ab Makkasan mit weiteren Kosten von Baht und Zeit.

  9. #18
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Danke noch mal an alle Beteiligten. Dank Eurer wechselseitigen Ergänzungen und Präzisierungen (und unbenommen der obligatorischen Streitereien) bleibt im Hinblick auf die alten und neuen Schienen-Streckennetze in Bangkok keine Frage mehr offen.


    Für mich geht es weniger darum, vom Flughafen aus möglichst schnell in die Stadt zu kommen, als vielmehr um die Frage, wie vermeide ich, mit dem PKW ins Zentrum der Stadt fahren zu müssen. Dabei geht es mir um Ziele wie MBK und den ein- oder anderen Punkt an der Sukhumvit-Linie.
    Werde nie vergessen wie lange es einmal gedauert hat, mit dem PKW innerhalb des MBK-Tokyo-Gebäudes einen freien Parkplatz anzufahren. Mir fehlt da einfach die Geduld und sicher auch die Erfahrung um da einigermaßen effizient vorgehen zu können.

    So werde ich also diesmal versuchen, eine passable Unterkunft an einer Endstation zu finden, von wo aus ich dann ohne umzusteigen, kurzfristig ins Zentrum hinein- und wieder herausfahren kann.
    So wie es aussieht bleibt da nur eine Unterkunft in der Nähe von On Nut oder ggf. noch PraKanong. Denke mal dass sich diese Destinationen auch ohne die für Bangkok üblichen 800 Meter pro Stunde-Strecken anfahren lassen.

  10. #19
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Micha, eines dürfte doch klar geworden sein: Am besten nimmt man ein Taxi.

  11. #20
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Micha, eines dürfte doch klar geworden sein: Am besten nimmt man ein Taxi.
    Das ist relativ. Mit der Bahn kannst du jederzeit den Verkehrsstau in der City vermeiden.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. skytrain vom Flughafen??
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 18:02
  2. Skytrain
    Von NINO im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 16:38
  3. Skytrain
    Von Chak im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 10:56
  4. Ein Tag im Skytrain.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 11:58
  5. Skytrain flatrate für 10 THB
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 19:58