Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Frage zu Strafzetteln / Verkehrsvergehen in Thailand

Erstellt von Taunusianer, 28.12.2013, 11:41 Uhr · 26 Antworten · 2.942 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    auf Samui sind es 300 Baht. Dort wird man angehalten. Wortlos wird einem der Schlüssel abgenommen und mit dem Finger wird einem gezeigt wo es hin geht: zur Kasse nämlich. Dort füllt man dann die Kasse auf und darf weiterfahren während die Bullen schon Vorbereitungen für das Saufgelage am Abend treffen.

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich hab letztens 400B bezahlt fuer ueberfahren der doppelten weissen Linie von der Petchaburi Road auf den Expressway. Die Beahlstelle war bei Chatuchak, da hing die Preisliste aus. 200B sind fuer den BiB.
    Wenn's die Verlehrslage zuläßt, fahr ich davon, wenn sie mich rauswinken wollen.
    Hab ich im April genau an Deiner Stelle (Petchburi) gemacht. Der Nitty-Member, der mitfuhr, war dabei und danach "sehr aufgeregt", aber es ging alles gut

  4. #23
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    bin in hua hin auch angehalten worden und bis auf die abgelaufene plakette,war bei mir alles okay.dafür sollte ich 400 bezahlen.da der braune noch meinen führerschein hatte,bin ich zu ihm hin,habe den fs ihm aus der hand genommen,ihm gesagt er möge aufsteigen und sind zu dem besitzer gefahren dem das moped gehörte.leider war er nicht da, aber der braune hat den strafzettel ihm an die tür geklemmt und wir sind dan zurück.nachdem ich ihn abgesetzt hatte durfte ich,trotz abgelaufender plakette(verm.versicherung)weiterfahren

    gruß klaustal

  5. #24
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Also, ich finde, die Polizei hat ihre Mission erreicht. Selbst der bloede Farang trägt nun Helm und denkt nun zukünftig stärker an den Alkoholspiegel im Blut.
    Was will man als Schwellenland noch mehr?

  6. #25
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Ach was, nicht einschuechtern lassen. War heute in Kampheng Phet und hab mir die ER6n geholt. Da stehen mittlerweile in jedem Kaff BiB Zelte mit der Leuchtreklame. Angehalten haben sie lediglich Busse, obwohl da gar keine Bruecken in der Naehe waren.

    Das Bike war auch bisschen zu gross und ging nur mit Heckklappe unten rauf. Haette man ein Rothemd dranhaengen muessen, ging aber auch ohne. Ist doch schoen, wenn man Empfehlungen bekommt, aufmerksam und ruecksichtsvoll im Strassenverkehr

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wenn's die Verlehrslage zuläßt, fahr ich davon, wenn sie mich rauswinken wollen.
    Das waere mir eindeutig zu stressig und ist auf Stammstrecken auch nicht empfehlenswert. Irgendwann haben sich Dich.

    Da zahle ich lieber 100B und freue mich, ein paar neue Menschen kennenzulernen .

  8. #27
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    aber ob die sich auch freuen dich kennenzulernen ?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  2. Frage an Condobesitzer in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.11, 01:35
  3. WC´s in Thailand -> Frage
    Von Cuba-libre im Forum Treffpunkt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 11:08
  4. Mal ne Frage an die, die in Thailand leben
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 09:18
  5. Frage zum Visum f. Thailand
    Von Sapanta im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 21:45