Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

frage zu PRATCHURAP wer kennt das nest ? vernuenftige straende?

Erstellt von funnygirlx, 30.09.2014, 17:29 Uhr · 25 Antworten · 1.790 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    habs soweit gefunden paknampran etwas suedlich

    ich weiss der preis hoert sich total billig an,deshalb bin ich auch so negativ.
    naja kann ja sein das seine nur storys erfindet um geld zu bekommen,od kein chanote...bisher weiss ich genaueres nicht.
    da ich auch mal schaetze so ab 700k /rai ist 100k eigentlich unmoeglich (bzw etwas weniger wie ein rai)

    wenn ich mehr weiss dann melde ich mich...vielleicht meint sie auch 100k fuer sie den rest an den geldverleiher wie bei autos hmmmmm,,,,alles ist moeglich

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    wer kennt denn pratchuap (50km von huahin suedlich) ,mein bekannter will dort 1 rai kaufen ca 4,5km ausserhalb ca 350mtr vom strand weg preis 100.000 (strom auf nachbargrundstueck bereits,strasse unbefestigt
    ist da alles tot oder verdreckt preis finde ich mehr als intressant kennt das einer.??
    Richtig schoen wird es so ab 40 km suedlich von Phrachuap, ab etwa Tap Sakae. Von da kommt ein Strand nach dem anderen ueber Ban Krut, Bang Saphan bis weit in die Chumpon Provinz hinein.

    Eine Infrastruktur ist groesstenteils kaum vorhanden. Die Straende sind ausserhalb der Bereiche der Resorts naturbelassen, das Wasser ist meist klar und sauber.

    Der mir am besten bekannte Ort dieser Strandregion ist natuerlich Ban Krut und dort gibt es inzwischen eine ganz passable Infrastruktrur.

    Was die Langeweile angeht halte ich es mit benni, Pattaya wuerde mich schneller langweilen.

    Die Landpreise um Ban Krut liegen allerdings in voellig anderen Bereichen. 100.000 Baht/Rai im Strandradius von 350 m, das ging vielleicht noch vor 15 Jahren.

    Aktuell gehen die Preise fuer eine solche Lage ab 5 Mio/Rai. Selbstverstaendlich voll erschlossen und mit Chanottitel.

  4. #13
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ...alles suedlich von Prachuap kann einem ziemlich auf den Geist gehen, wenn man erstmal laenger dort wohnt. Zumindest in den Abschnitten, an dene absolut niemand mehr wohnt ausser dem Krabbenfischer. Internet ? Einkaufsmoeglichkeiten ? Man benoetigt ein FAHRZEUG ! ... und tausend andere Gruende, dorthin zu ziehen, wo der Pfeffer nicht nur waechst, sondern sich auch unter delikates Restaurant - Essen gemischt hat.
    ersetzte "suedlich von Prachuap" mit "suedlichem Isaan" und "Krabbenfischer" mit "Reisbauer" und das Szenario koennte identisch sein, bis auf immergruene, ueppige Landschaften statt gelbbrauner Steppe, Straende und Meer und frische Meeresfreuchte und so weiter und so fort statt...

    ...allerdings haengt alles wiedermal von den eigenen Anspruechen und der Einstellung ab.

  5. #14
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.516
    Das sind ja mal wieder Vergleiche

  6. #15
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    wieso? was ist damit? ist das nicht eine sehr korrekte Ansage zu der Aussage vom crazygregg44?

  7. #16
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    He, PRATCHUAP-Kirikan ist kein "Nest", eine Stadt mit schöner Umgebung und Ausflugsziele, auch die Grenze zu Myanmar incl. Immi ist nicht weit weg.............. Rundherum, bzw. südlich, sind tolle lange menschenleere Strände incl. Naturschutzgebiet !! Besonders nett ist das Airforce-Gelände mit den Affen, für Kinder geeignet als Ausflugsziel..........
    Wer Einkaufsmöglichkeiten sucht, hatt dort alles, wie kleine Shops, Märkte und Malls ( Tesco, HomePro, Makro ).

  8. #17
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652

    einige Szenen vom Strand der Umgebung.......

  9. #18
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652



  10. #19
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652


    ist das Strand genug.............................?????


  11. #20
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    da ich auch mal schaetze so ab 700k /rai ist 100k eigentlich unmoeglich
    entweder so oder aber es handelt sich um eine stillgelegte shrimp farm mit all' ihren ökologischen Nachteilen, wo es auch nach 10 Jahren noch ganz fürchterlich stinkt (solange man das Teil nicht für 500k thb/rai komplett verfüllt...)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Baramie Residence in jomtien
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 08:32
  2. wer kennt das Baramie Residence in jomtien
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 18:03
  3. wer kennt das aldi labtop für € 699.-
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 28.10.07, 14:56
  4. hotel vighit resort in chalong wer kennt das?
    Von matrix im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 17:01
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 20:23