Ergebnis 1 bis 9 von 9

Frage zu Markt in Chiang Mai

Erstellt von jens77, 05.02.2015, 22:19 Uhr · 8 Antworten · 763 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von jens77

    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    2

    Frage zu Markt in Chiang Mai

    erstmal hallo an alle, die das hier lesen, ich bin zwar neu im forum, aber nicht ganz neu im ländle. habe mal eine frage:
    in chiang mai gibts (hoffentlich immer noch) einen markt, einmal in der woche oder einmal im monat (?), da kommen die bewohner aus den ganzen gegenden umzu in die stadt und bieten ihre waren feil. das ist dann viel handwerkskunst und das hat irgendwie flohmarktcharakter, also mit ausgebreiteten decken auf dem boden und so . ich meine also nicht den ständigen night market, sondern eben diesen beschriebenen. weiß jemand, wann der statt findet ?
    gruss
    jens

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Ich denke, Du meinst den Sunday market
    Sunday Market - Walking Street - Chiang Mai

  4. #3
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Oder den am Samstag in der Straße von der Altstadt Richtung Flughafen. Keine Ahnung wie der heißt.

  5. #4
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Ich kenne in Chiang Mai nur einen Markt mit Flohmarktcharakter, und das ist dieser hier:

    Prince Royal?s College Flea Market - Bring you Back to the Good Old Days - Open Chiang Mai Travel Guide Thailand

  6. #5
    Avatar von jens77

    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    2
    Jupp, der Sunday Market ist's . Danke für die Info ?

  7. #6
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Oder den am Samstag in der Straße von der Altstadt Richtung Flughafen. Keine Ahnung wie der heißt.
    Er heisst Saturday Street Market, bzw nach der Straße benannt wo der Markt stattfindet: Wualai Market. Der Sunday Market findet auf der Ratchadamnoen Straße statt. Weiterhin gibt es noch einen Wochenendflohmarkt auf der Kaeonawarat Straße.

    Cheers, X-pat

  8. #7
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    und falls Du sehen willst, was Du dort letzten Sonntag verpasst hast, dann klicke dieses Video an.



    Das Feuerwerk ist allerdings nicht Bestandteil des Markts, sondern ist der Abschlussverantaltung des Blumenfestivals geschuldet, die irgendwo jenseits des Tapae Gates stattfand

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Wenn die Tempel zu Basaren werden....ja, nee, ich bleib weg von sowas.

    Hoffe ihr hattet Spass .

  10. #9
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Na klasse.

    Vorhin ausgiebig gefuttert & nach dem ich die 1. Minute des Videos gesehen habe, treibt mich schon wieder ein gnadenloser Appetit umher.

    Ich liebe diese Fressbuden.

Ähnliche Themen

  1. Thailernen in Chiang Mai
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.17, 14:53
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 18:37
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 14:23
  4. Honorarkonsul Germany in Chiang Mai , Info ???
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 14:12
  5. Wie teuer ist wohnen in Chiang Mai, Udon Tani, NongKhai ?
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 23:15