Ergebnis 1 bis 4 von 4

Frage zu Kameraobjektive

Erstellt von Moonsky, 24.12.2005, 01:00 Uhr · 3 Antworten · 474 Aufrufe

  1. #1
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Frage zu Kameraobjektive

    Ein Freund besitze eine Spiegelreflex Minolta Dynax 7000i mit diversen Objektive ( einige davon von Sigma ) .
    Nun würde er gerne eine digitale Konica Minolta Dynax 7D kaufen. Sind diese Objektive kompatibel von meiner alten Kamera?
    Und kann es sein , dass dies bei Canon möglich ist ?

    Gruss und Kuss
    Danke in Vorraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Frage zu Kameraobjektive

    Die Antifokus Objektive (AF) von Minolta (typische Vertreter sind da das 50mm/1,7 oder das 28mm/2,8) sind i.d.R. kompatibel - es gibt glaube ich ein paar (Sigma) Objektive, die ein Chip-Update benötigen oder nur ohne AF funktionieren bzw. keine Brennweiteninformationen an die Cam liefern.

    Gruss

    Dieter

  4. #3
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Frage zu Kameraobjektive

    meinte natürlich Autofokus und nicht Antifokus.
    netter Vertipper, da der Autofokus bei Digitalen generell etwas schlechter ist als bei Analogen.

    Gutes Forum für Minoltas

    D7Userforum

    Gruss

    Dieter

  5. #4
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Frage zu Kameraobjektive

    hab mir auch die Konica Minolta Dynax 7D angesehen und der verkäufer sagt mir, dass die alten AF-objektive damit funzen!

Ähnliche Themen

  1. hrs.de Frage
    Von Yak2501 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 02:16
  2. ne Frage
    Von thun soong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 13:01
  3. frage zu PN
    Von ryu im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 10:54
  4. Ne frage
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 11:16
  5. Frage
    Von Iffi im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 09:13