Ergebnis 1 bis 8 von 8

Frage zu den neuen Visabestimmungen

Erstellt von kiki0707, 03.07.2014, 08:53 Uhr · 7 Antworten · 1.006 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kiki0707

    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    76

    Frage zu den neuen Visabestimmungen

    Da habe ich doch mal ne Frage : Ich werde am 31.10. erstmal mit einem "Single Entry Visa" (60 Tage) in Thailand einreisen. Reise dann nach Kambodscha aus. Von dort nach Laos und wieder ca. 1 Woche vor meinem Rückflug am 30.12. von Bkk nach Fra wieder in Thailand einreisen. Werde ich da Probleme bekommen ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Nach der Beschreibung absolut keine Probleme zu erwarten.
    Typisches Touristenprofil.
    Einen Ausdruck des E-Ticket (bestaetigter Rueckflug) solltest du ggf. bei der Einreise zur Hand haben.

    (Noch dazu annehmend, dass das dein erster Thailand Trip in diesem Jahr ist. Spielt aber auch keine Rolle.)

  4. #3
    Avatar von Harry Forster

    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    69
    Je nachdem wie lange du dich in Kambodscha und Laos aufhalten willst, kannst du u.U. sogar auf das "Single Entry Visa" verzichten. Du bekommst bei der Einreise über einen internationalen Flughafen ein Visa on Arrival für 30 Tage (dt. Staatsbürger). Wenn du von Laos nach Thailand einreist, ich nehme an auf dem Landweg, bekommst du wieder ein Visa on Arrival für 15 Tage. Hängt also davon ab, wann du nach Kambodscha ausreisen willst.

  5. #4
    Avatar von kiki0707

    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    76
    Danke Ihr Beiden. Ich werde erstmal länger als 30 Tage da sein und mein letzter Thailand-Trip war Jan/Feb. 13

  6. #5
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431

  7. #6
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Harry Forster Beitrag anzeigen
    Wenn du von Laos nach Thailand einreist, ich nehme an auf dem Landweg, bekommst du wieder ein Visa on Arrival für 15 Tage. Hängt also davon ab, wann du nach Kambodscha ausreisen willst.
    Ich denke jetzt 30 Tage?

  8. #7
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Fuer Deutsche 30 Tage, ja

  9. #8
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    @harry: 30 Tage seit Nov 13, aber nenn es nicht "visa on arrival", das ist was fuer Inder
    Visumfreie Einreise / "visa exempt".

    Visa on Arrival kriegst du als Deutscher z.B. in Laos oder Kambodscha.
    Visa on Arrival bedeutet in der Regel, dass du eine ganze Pass-Seite zugeklebt kriegst, ordentlich auf Abfertigung warten und eine Gebuehr abdruecken musst.
    An der Thai Grenze musst du nur serioes kucken

Ähnliche Themen

  1. Frage zu den deutschen bankkarten.
    Von ConnieNL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.13, 14:11
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.05, 15:48
  3. Frage zu den IMs, den postalischen...
    Von Kali im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 13:33
  4. Frage zu 'Der Farang'
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.00, 19:26
  5. Eine Frage zu denic + co. ...
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.00, 00:08