Ergebnis 1 bis 6 von 6

Frage zu Auslandskrankenversicherung

Erstellt von AndiWid, 19.02.2014, 15:21 Uhr · 5 Antworten · 686 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von AndiWid

    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    1

    Frage zu Auslandskrankenversicherung

    Hallo, ich muss aus beruflichen Gründen für längere Zeit ins Ausland und informiere mich gerade über alles, was bei meinem Umzug halt so ansteht. Dazu gehört auch die Auslandskrankenversicherung, die ich ja abschließen müsste. Wenn hiermit jemand schon Erfahrungen hat, wäre ich froh, wenn er oder sie mir berichtet.

    Habt ihr eine spezielle abgeschlossen?

    Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    dafür werden Fakten gebraucht was Du mit "längere Zeit" meinst.

  4. #3
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    aus beruflichen Gründen hatte immer mein Arbeitgeber für mich die Versicherung abgeschlossen
    kunudo

  5. #4
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von AndiWid Beitrag anzeigen
    Hallo, ich muss aus beruflichen Gründen für längere Zeit ins Ausland und informiere mich gerade über alles, was bei meinem Umzug halt so ansteht. Dazu gehört auch die Auslandskrankenversicherung, die ich ja abschließen müsste. Wenn hiermit jemand schon Erfahrungen hat, wäre ich froh, wenn er oder sie mir berichtet.

    Habt ihr eine spezielle abgeschlossen?

    Grüße
    Nein wozu auch - die Versicherungen sind zu teuer

  6. #5
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Andi, es gibt hier einen sehr ausfuehrlichen Thread zum Thema Versicherungen, da wuerde ich mich mal einlesen.

    Ansonsten kommt es drauf an was Du genau suchst, Versichungen gibt es viele angefangen von der Allianz Worldwide Care ueber die BDAE und viele andere. Alternativ gibts auch in Thailand Versicherungen wie Bupa oder AIA. Ich persoenlich wuerde allerdings von den Thaiversicherungen abraten und eine deutsche oder internationale, wie die Allianz Worldwide Care nehmen.

  7. #6
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Andi, es gibt hier einen sehr ausfuehrlichen Thread zum Thema Versicherungen, da wuerde ich mich mal einlesen.

    .
    z.B. hier:

    Gesundheit und Versicherungsschutz in Thailand

Ähnliche Themen

  1. Frage zu den IMs, den postalischen...
    Von Kali im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 13:33
  2. Frage zu Umlauten
    Von Udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.02, 10:33
  3. Frage zu ´Sarnpatiroop´
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.00, 15:31
  4. Frage zu 'Der Farang'
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.00, 19:26
  5. Eine Frage zu denic + co. ...
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.00, 00:08