Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Frage wegen Overstay

Erstellt von lucky2103, 06.04.2009, 13:52 Uhr · 44 Antworten · 4.532 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Frage wegen Overstay

    Folgender Fall: Ich müsste morgen am 07.04. einen Visarun nach Aran machen.

    Da ich aber am 12.04. sowieso nach Hause nach Phayao fahre, dachte ich, den Run in Mae Sai zu machen und die 1000 THB Overstay- Geldbuße (5 Tage) zu zahlen.

    Nun meine frage: Muß ich wegen den 5 Tagen Overstay bei der Beantragung des nächsten Visums mit Schwierigkeiten bei der Bewilligung rechnen oder ist den Beamten auf der Botschaft in Vientiane der Overstay- Stempel im Pass egal ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Frage wegen Overstay

    Wenn ich mich nicht irre, ist die Strafe auf 500 pro Tag erhöht worden.

    5 Tage finde ich schon etwas herb, das Risiko wäre mir zu hoch.

    Aber lass' mal die anderen hören.

    Hier noch etwas:

    http://www.thaivisa.com/303.0.html

    AlHash

  4. #3
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Frage wegen Overstay

    Dem Beamten dürfte es egal sein! Nur frage ich mich warum dir das egal ist!?
    Visarun ist eine Möglichkeit, aber keine sichere, da du es mit allen möglichen Beamten zu tun bekommst. Erkundige dich bei der Immigration.
    Und glaubst du wirklich dass dir hier einer eine zuverlässige Anwort geben kann?
    Armin, der nicht glaubt dass das eine ernste Frage von lucky2103 ist.

  5. #4
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Frage wegen Overstay

    Zitat Zitat von alhash",p="708593
    Wenn ich mich nicht irre, ist die Strafe auf 500 pro Tag erhöht worden.

    5 Tage finde ich schon etwas herb, das Risiko wäre mir zu hoch.

    Aber lass' mal die anderen hören.

    Hier noch etwas:

    http://www.thaivisa.com/303.0.html

    AlHash
    Äh, nachdem ich die Info von Thaivisa gelesen habe, werd ich morgen früh wohl wie geplant beim Central Bang Na km2 in so einen Casino- Bus nach Aran steigen, damit in dieser Sache auch nix anbrennt.

    Danke für den Tip.

  6. #5
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Frage wegen Overstay

    Lucky, wenn es irgendwie geht, dann vermeide den Overstay, in vielen Faellen ist es Moeglich eine Verlaengerung bei der Immigration um eine Woche zu bekommen, das kostet dann 1900, dein Overstay 2500.

    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, es soiel bei einem spaeteren Visum keine Rolle, ich hatte zwar einen neuen Pass, aber im Computer steht es ja drin.

    Bei mir waren es durch eigenes Verschulden, voller Pass, Todesfall unsw. drei Monate. Ich bin dann zur Immigration, nein nicht Pattaya opder Bangkok. Dort musste ich mir erst mal eine Standpauke anhoeren, sie hatten ja recht. Dann aber kam das unglaubliche, sie haben mir zwei MOeglichkeiten aufgezeigt, entweder weiterfahren bis zur Grenze, dort 20K bezahlen und sofort wieder zurueck, oder wenn ich Zeit haette, dann solle ich kurz warten, sie koennten mir gegen eine Bezahlung von 20 K plus 1900 eine zwei Monatige Verlaengerung gewaehren. Was habe ich wohl gemacht.

    Schwierigkeiten hatte ich nie, aber das Risiko besteht, gerade da wo Du hin willst gibt es ziemlich viele KOntrollen. Die wollten zwar nie einen Pass sehen, aber es kann ja auch mal anders kommen.

  7. #6
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Frage wegen Overstay

    Also sorry Lucky aber du bist doch der Mann der schon seit 5-7 Jahre hier lebt. Und dann weißt du nicht das es jetzt 500 Bath pro Tag kostet. Und, davon gehe ich aus noch länger hier leben möchte, willst du wirklich Streß mit der Immigration beginnen. Also ich weiß nicht, für mich persönlich habe ich schon vor noch lange lange Zeit hier zu Leben, dadurch halte ich alle Termine die mir (leider) auferlegt werden sehr genau ein. Denn gewinnen kan ich nie und daher will ich keinen Eintrag haben der mich als nicht zuverlässig einstuft und sich vielleicht irgendwann ein Problem daraus ergibt.

    Aber im Grunde kann ich das eigentlich nicht glauben.
    "Das du das nicht selber weißt"

    Have a good day or night :byebye: :byebye: :byebye:

  8. #7
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Frage wegen Overstay

    Zitat Zitat von jai po",p="708631
    Also sorry Lucky aber du bist doch der Mann der schon seit 5-7 Jahre hier lebt. Und dann weißt du nicht das es jetzt 500 Bath pro Tag kostet. Und, davon gehe ich aus noch länger hier leben möchte, willst du wirklich Streß mit der Immigration beginnen. Also ich weiß nicht, für mich persönlich habe ich schon vor noch lange lange Zeit hier zu Leben, dadurch halte ich alle Termine die mir (leider) auferlegt werden sehr genau ein. Denn gewinnen kan ich nie und daher will ich keinen Eintrag haben der mich als nicht zuverlässig einstuft und sich vielleicht irgendwann ein Problem daraus ergibt.

    Aber im Grunde kann ich das eigentlich nicht glauben.
    "Das du das nicht selber weißt"

    Have a good day or night :byebye: :byebye: :byebye:
    @Jai Po, ich hab das letzte mal vor ca. 5 Jahren mit Overstay zu tun gehabt, damals war das Bußgeld noch bei 200 THB/ Tag. Danach hab ich mich nicht mehr drum gekümmert, da es mich aufgrund meines Non-B nicht mehr betraf.

    In der Zwischenzeit hab ich einen Haufen schräger Typen in LOS kennengelernt, die den Overstay bewusst in ihren Planungen einkalkuliert haben.
    Bevor ich da auch mitmische, wollt ich eben hier im Nitty kurz anfragen.

    Wie oben bereits erwähnt...nach Lektüre von Alhashs Link hab ich gleich Abstand von der Idee des intentionierten Overstays genommen, wir brauchen also nicht weiterzudiskutieren.

  9. #8
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    501

    Re: Frage wegen Overstay

    ich habe noch nie etwas mit "overstay" zu tun gehabt. Weiß dennoch seit der letzten Erhöhung um den Preis. Trotz meines non - b visums erkundige ich mich regelmäßig nach Visaänderungen. Liegt vieleicht daran das mir die "Spielregeln" des Landes in dem ich lebe wichtig sind. Auch wenn ich Sie nicht immer befolge.

    grüße ausm süden
    samuirai

  10. #9
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Frage wegen Overstay

    So Freunde, ich komm grade von der Immi Suan Plu und hab mir 10 Tage abgeholt.

    War übrigens, wie zu erwarten, brechend voll. Hat 4 Stunden gedauert. Um 12.00 ham die Beamten Mittag gemacht...und alle Klimaanlagen ausgeschaltet. Ca. 1000 Ausländer aus aller Herren Länder haben 1 h geschwitzt...Prost Mahlzeit

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Frage wegen Overstay

    Zitat Zitat von Samuirai",p="708798
    Liegt vieleicht daran das mir die "Spielregeln" des Landes in dem ich lebe wichtig sind. Auch wenn ich Sie nicht immer befolge.
    samuirai
    ,so handele ich auch und die Spielregeln erfaehrt man aus diversen Foren,man muss nur Spreu von Weizen unterscheiden koennen!

    PS.Vieleicht macht meine Tocher,4 Wochen,bald mal Overstay,aber der soll bei Kindern unter 14 Jahren straffrei sein.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einreiseverbot wegen Overstay
    Von kalakke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.08.13, 17:10
  2. EINREISEVERBOT wegen Overstay???
    Von richling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 14:43
  3. wie immer Frage von Eo wegen Lan Karte
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 22:07
  4. Frage wegen einer Aufenthaltserlaubnis !
    Von HaveFun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 14:01
  5. Frage wegen Schengen-Visa
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 12:12