Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Frage: Schnee gucken, wo?

Erstellt von woma, 26.10.2005, 20:25 Uhr · 22 Antworten · 1.764 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Frage: Schnee gucken, wo?

    Eine Frage an das geballte Wissen des Nittaya-Kompetenz-Teams - wir haben Besuch aus Thailand und da stellt sich die Frage, wo kann man jetzt "Schnee gucken" gehen?

    Als Motorradfahrer hasst man das weiße Zeuchs, am Stilfser Joch liegt Schnee, aber das ist mir zu weit Unter Schneehöhen habe ich auch keinen Berg gefunden, der meinen Ansprüchen genügt :schuettel: auch am Säntis kein Schnee.

    Jungfraujoch (nix Unanständiges) würde sich anbieten, nur ich bin ein Kineau (=Geizkragen), denn €115.20/Person für den Aufstieg ist mir zu teuer.

    So wer hat noch eine Idee? Ab dem 10. sinnvollen Vorschlag, erwarte ich selbstverständlich auch etwas Fun, wie z.B. den Gefrierschrank auf Maximum stellen und die Türe öffnen und abwarten bis sich eine Schneeschicht gebildet hat

    woma

    Kleopatra sagt: "es gibt Schnee von Westen..." - aber wo????

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Frage: Schnee gucken, wo?

    Im Ruhrpott kannste inne Halle Skifahrn. :-)

  4. #3
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Frage: Schnee gucken, wo?

    in den meisten schlachtereien hat es tiefkühlhäuser da ist es immer kalt und oft liegt ein bisschen schnee darin. das hat den vorteil was zu futtern ist nicht weit denn die mädels wollen ja schließlich gut gefüttert werden.


    mfg lille

  5. #4
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Frage: Schnee gucken, wo?

    Also ich werde den nächsten Schnee, bin ich ja diesen Winter in Los :P , wohlmöglich erst in Afrika sehen. :???:

    Auf dem Kilimanjaro nähmlich. ;-D

    Gruss.

  6. #5
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Frage: Schnee gucken, wo?

    Ab dem 10. sinnvollen Vorschlag...
    jetzt doch noch nicht das Essen nebenan hätte schon Vorteile

    woma

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Frage: Schnee gucken, wo?

    Dawarwas traeumt vom Kili, wir Muenchner wissen Rat, die Zugspitze ca. 1 Autostunde von hier und wenn Du zu Fuss hochkraxelst kosts nix!

  8. #7
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Frage: Schnee gucken, wo?

    @Dieter1 - danke, die Zugspitze war bereits im Gespräch, so wie es aussieht werden wir 2 Tage in München verbringen und vielleicht auch einen dritten, um Schnee gucken zu gehen

    Viele Grüße nach Bayern
    woma

  9. #8
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Frage: Schnee gucken, wo?

    OkOk, auch wenn das stimmt was ich geschrieben habe, kannst Du (woma) nichts damit anfangen. Daher hier noch eine, für Dich geeignetere Alternative.

    Enn paar km fun Kölle jib et ne Ski Halle. Do kann´stde dat janze Johr Ski fohrn.

    So etwas soll es nicht nur in Neuss geben.

    Gruss.

  10. #9
    Avatar von andaman

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    119

    Re: Frage: Schnee gucken, wo?

    hallo woma,

    Ev. das Schilthorn hat auch knapp 3000m
    Ob´s momentan Schnee hat, weiss ich nicht.
    Hatte jedoch dieses Jahr schon. Hat auch eine Live-Cam. Sieht man aber erst Morgen wieder etwas.
    Und liegt auch im Berner Oberland.
    Könntest dich während der Hinreise immer noch entscheiden, ob es nicht doch das Jungfraujoch sein soll

    Kostet 48€/Person

    Schilthorn

    Weiss nicht, ob du es kennst.
    Hat ein Drehrestaurant, wo du auch gemütlich eine Rundumsicht über ca. 200 Berggipfel hast, während ihr im Restaurant sitzt


    Ansonsten hätte ich noch den Vorschlag, eine Schneekanone anzuwerfen (funktionert jedoch nur, wenn es kalt genug ist)



    andaman

  11. #10
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Frage: Schnee gucken, wo?

    Wie wärs denn mit Bad Reichenhall?
    So am Fuße des Watzmanns mit Königssee und so weiter? Super Landschaft. Typisch deutsch (bzw. bayrisch)... damit kann man bestimmt jede Thai begeistern.
    Hier mal ein Foto von Bad Reichenhall. Im Hintergrund der Watzmann. Bad Reichenhall liegt auf über 400müNN. Da dürfte die nächste Zeit erstmal nicht so viel Schnee liegen, Richtung Watzmann dürfte es da schon anders aussehen.

    LG vom ling

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schnee, Schnee und nochmals Schnee
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 18.12.10, 23:44
  2. Bundesliga gucken in Thailand
    Von Uns Uwe im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.10, 12:08
  3. Formel 1 gucken in Bangkok
    Von Simpson im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 14:09
  4. Leise rieselt der Schnee
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 23:47
  5. Schnee in Thailand
    Von Chak2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 22:26