Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Frage: Kann eine Thai mit AE ohne weiteres in die Schweiz reisen ?

Erstellt von lucky2103, 06.10.2013, 00:10 Uhr · 32 Antworten · 2.960 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    @Willi: Nach Kroatien kannst du, kein Problem. Es kann aber evtl. ein Problem geben, wenn ihr auf dem Landweg nach Dubrovnik wollt, da ihr da ein Stück über bosnisches Territorium müsst. Hatten wir hier vor ein paar Monaten schon mal.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.759
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    @Willi: Nach Kroatien kannst du, kein Problem. Es kann aber evtl. ein Problem geben, wenn ihr auf dem Landweg nach Dubrovnik wollt, da ihr da ein Stück über bosnisches Territorium müsst. Hatten wir hier vor ein paar Monaten schon mal.

    Nein, wir wurden damals durchgewunken für die 2-3 km.

  4. #13
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    @Willi: Nach Kroatien kannst du, kein Problem. Es kann aber evtl. ein Problem geben, wenn ihr auf dem Landweg nach Dubrovnik wollt, da ihr da ein Stück über bosnisches Territorium müsst. Hatten wir hier vor ein paar Monaten schon mal.
    Bis nach Dubrovnik runter wollen wir garnicht. Das ist viel zu weit mit dem Auto. Ich muß mich erst etwas einlesen wo es ganz schick ist.
    Umgebung von Rijeka mit Sandstrand ? Falls es nichts mit Kroatien werden sollte, dann fahren wir nach Ungarn an den Plattensee. Dort ist es auch ganz nett.

  5. #14
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Ist zwar nicht Schweiz, passt aber zur Grundthematik. Wir hatten im Juni massive Schwierigkeiten in der Türkei. Die Einreise über den Flughafen Dalaman lief - nach kurzer telefonischer Rücksprache der Grenzer - problemlos ohne Visum. Aber, ich buche einen Tagesausflug nach Rhodos ohne mir Gedanken zu machen - he, is ja Urlaub. Türkischer Grenzübergang: Hafen Marmaris. Da wurde es dann verdammt heftig. Die kannten das Abkommen zwischen Thailand und Türkei vom August 2012 nicht und wedelten mir immer mit einem Wisch aus dem Jahr 2010 vor der Nase rum. Laut diesem war noch ein Visum nötig. Man hat mich das Nerven gekostet. Konnte mich gar nicht mehr über den Ausflug freuen, denn ich vermutete, dass die Wiedereinreise in die Türkei auch wieder problematisch werden könnte. Kam aber noch schlimmer.

  6. #15
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Kam aber noch schlimmer.
    -- Lass hören.

  7. #16
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    ...und für solche Fälle ist es dann immer wieder gut, die entsprechenden Passagen mitzuführen. Meine Frau ist für Taiwan mit europäischer NE priviligiert, ansonsten wäre sie visumspflichtig. Diese Sonderregelung war der Grenzerin auch nicht bekannt, erst der hinzugerufene Chef bestätigte dies und wir konnten einreisen.

    Ähnliches gilt auch schon für unseren Rückflug via Neuseeland im Dezember, dort wäre sie sogar transitvisumspflichtig, gibt aber auch eine Ausnahmeregelung, die bereits ausgedruckt bei den Reiseunterlagen liegt.

    @willi,
    Kroatien ist FKK Hochburg - nicht das ihr da evtl. irritiert seid

  8. #17
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Was lernt man daraus,am Besten mit seiner Mia nur in TH Urlaub machen.
    Die Family freut sich besonders darüber.

  9. #18
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Tja, erst mal nach Rhodos. Dort durfte meine Frau nur über den Alien-Schalter einreisen. Da dies aber Leute aus aller Herren Länder taten (mit entsprechenden Passports), dauerte es ca. 1 Stunde. Die Zeit auf Rhodos lief uns buchstäblich davon. Nun ja, die Rückreise nach Marmaris stand an. Ich zu meiner Frau gesagt, lass uns die Beine in die Hand nehmen und runter von der Fähre, damit wir ziemlich am Anfang der Schlange bei der Immi stehen. Nun ja, leider hatte das Personal gewechselt (war meine Hoffnung, dass die Leutchen von Morgens noch da waren). So, also ca. 150 Mann in der Schlange hinter uns und dann kam die Frage: "Wo ist das Visum???" Ich auf englich erklärt, er solle sich doch mal den Einreisevorgang am Flughafen ansehen, keine Visumvermerkt. Er :" Hä??" Die Masse hinter uns unruhig, da zurück zum Hotel zum Abendessen wollend. (dazu bemerkt, is ja klar, dass ein Grenzer kein gutes Englisch sprechen muss). Er wollte uns zurück aus dem Gebäude schicken, ein Visum für 59 Euro kaufen. Ich:"Hä?"

    Die Masse hinter uns kommt in Wallung, ich schwitze wied Sau. Wir dann aus der Schlange raus beordert (Befehlston) zum Nebenschalter. Meine Frau hatte Gott sei Dank noch ihren alten Reisepass dabei (da klebte der Aufenthatstitel drinn). Als der Grenzer den deutschen Adler auf dem Aufkleber sah erhellte sich sein Gesicht und die Sitaution war nach 2 Stunden "geklärt". Die anderen Leutz aus unserem Hotel waren natürlich tooootaaal happy über uns. Waren dann so gegen 20:45 Uhr im Hotel und das Abendessen natürlich schon im vollen Gange.

    Ich muss dazu sagen, ich hatte natürlich die entsprechenden Unterlagen (Thai/Türkisches Abkommen) als Kopie von der homepage der türkischen Embassy dabei. Leider nur auf Englisch.

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Einreise in die EU ueber Griechenland? Macht man ja auch nicht. Inner-EU Fluege sind stressfrei.

  11. #20
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Meine Frau hatte Gott sei Dank noch ihren alten Reisepass dabei (da klebte der Aufenthatstitel drinn).
    Das verstehe ich jetzt nicht, keine eAT-Karte zur Hand oder tatsächlich 2 Pässe?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Braucht eine in D wohnhafte Thai für die Schweiz ein Visum ?
    Von lucky2103 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.13, 08:47
  2. In welches Land von Europa kann eine Asiatin mit AE reisen?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 11:31
  3. Kann man zur Zeit ohne Bedenken nach Thailand reisen?
    Von antibes im Forum Thailand News
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 09:32
  4. Reisen buchen - ein Tipp und eine Frage :-)
    Von tnmlyger im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 18:07
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 12:42