Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Frage an die Selbststaendigen

Erstellt von Denisss, 29.01.2008, 16:22 Uhr · 37 Antworten · 3.076 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Frage an die Selbststaendigen

    Korrekt SuperThai, grosses Problem hier. Entscheidend ist dann jedoch, letzten Endes, mit wem man verhandelt. In gewissen Situationen muss es dann der CEO sein, niemand anders. Da brauchts dann wieder den Draht.

    Aber das Problem das Du beschreibst ist mir hinlaenglich bekannt. Es gibt da aber auch schon Tendenzen, die dies anders sehen. Und es haengt auch vom Marktsegment ab. So machen oftmals Lebensmittelprodukte insbesondere nach Deutschland kaum Sinn, die Margen sind einfach zu gering, da lohnt sich Japan mehrfach. Mal so als Beispiel.

    Was hier im Moment boomt ist Palmoel als Verbrennungskraftstoff fuer Kraftwerke.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Frage an die Selbststaendigen

    mein interesse galt damals vornämlich möbeln (Teak,Wasserhyazinthe,Rattan etcetera) alles dinge von denen es in thailand eigentlich mehr als genug gibt..nur die richtigen partner hat man vergebens gesucht :-)

  4. #33
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Frage an die Selbststaendigen

    Moebel, damit kenne ich mich so gut wie gar nicht aus. Weiss nur von denen, die Moebel in Thailand fertigen lassen, das ist meistens High End. Kenne hier eine Firma die hat eine Teakkueche fuer einen Hollywoodstar entworfen fuer laeppische 350.000 Dollar.

    Aber Teak kommt jetzt meistens aus Burma. Dort gibt es jetzt ein paar lizensierte Unternehmen, die ihre Moebel, zumeist Garten- oder Bistromoebel, auch exportieren duerfen.

  5. #34
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Frage an die Selbststaendigen

    in nord thailand habe ich etliche unternehmen gefunden die feinstes burma teak verarbeitet haben, desweiteren wunderschöne wasserhyazinthe und banane. alles möbel die in europa mehr als gefragt sind. doch haben sie nur bis zum erste -feu-(forty foot equivalent unit) gerechnet
    bei sonderkonditionen bei mehrabnahmen war bei den meisten thais dann aber schluss :-)

  6. #35
    Avatar von Lonsdale

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    106

    Re: Frage an die Selbststaendigen

    Zitat Zitat von Serge",p="560772
    ... Es gibt hier Geschaefte, die haben ausser dem Ort und einigen Arbeitnehmern mit Thailand gar nichts zu tun.
    Eine weitere Option:
    Ich habe für einen großen Konzern den second-level-support für eine bestimmte Software in Südostasien gemacht. Dabei war der Standort Bangkok optimal. Der Vertrag basierte auf deutschem Recht und das Honorar und die Spesen entsprachen dem deutschen Niveau. Für diesen Job war kein Thai erforderlich. Den Behördenkram hat die Thai-Zweigstelle des Konzerns für mich erledigt und meine Kunden sprachen englisch.

  7. #36
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Frage an die Selbststaendigen

    Dann hattest Du aber keine Work Permit oder? Aber Non-B Visa fuer 1 Jahr.

    Sowas kenne ich auch. Gibt es vielfach auch in der Maschinenbranche, Textilindustrie zum Beispiel.

  8. #37
    Avatar von Lonsdale

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    106

    Re: Frage an die Selbststaendigen

    Zitat Zitat von Serge",p="560866
    Dann hattest Du aber keine Work Permit oder? Aber Non-B Visa fuer 1 Jahr.
    Work Permit hatte ich keines. Legalisiert wurde meine Arbeit durch ein "APPLICATION FOR URGENT DUTY UNDER ARTICLE7" für die Zeit wo ich in den Geschäftsräumen der Thai-Zweigstelle arbeitete. Ich wurde tatsächlich einmal kontrolliert und mußte diesen Wisch vorweisen.

    Non-B Visa war nicht notwendig da ich ohnehin ständig zwischen den Länder SOA pendelte so daß ich nie länger als 30 Tage in BKK verweilte.

  9. #38
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Frage an die Selbststaendigen

    @superThai.
    Dachte interessiert Dich vielleicht:
    Thailand International Furniture Fair.
    Trade: 12. - 14. March
    Public: 15. - 16. March
    IMPACT, Muang Thong Thani

    For more information, please contact the Office of Trade Fair Activities, the Department of Export Promotion
    Tel. +66 2512-0093 to 104 ext. 266 and 271. / Fax. +66 2-512-2234
    www.thaitradefair.com/fairin/tiff08,
    email: tiff@depthai.go.th

    Pre-Registration

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. hrs.de Frage
    Von Yak2501 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 02:16
  2. ne Frage
    Von thun soong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 13:01
  3. frage zu PN
    Von ryu im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 10:54
  4. Ne frage
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 11:16
  5. Frage
    Von Iffi im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 09:13