Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Frage an die Selbststaendigen

Erstellt von Denisss, 29.01.2008, 16:22 Uhr · 37 Antworten · 3.075 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: Frage an die Selbststaendigen

    warum nicht als Hobby oder das kleine Restaurant für die Frau ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Frage an die Selbststaendigen

    Zitat Zitat von Herrmann",p="560719
    warum nicht als Hobby oder das kleine Restaurant für die Frau ;-D
    hehe......

  4. #13
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Frage an die Selbststaendigen

    Zitat Zitat von maphrao",p="560718
    Mit genügend Geld muss man sich eine Firmengründung im Ausland gar nicht erst antun ;-)
    mit genügend kapital kann man hier in deutschland mit sicherheit seine bessere existenz aufbauen.

  5. #14
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Frage an die Selbststaendigen

    Behauptung! Die ich bezweifle, denn die Moeglichkeiten z.Zt. in Asien sehe ich als besser an.

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Frage an die Selbststaendigen

    Ich auch Serge :-) .

  7. #16
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Frage an die Selbststaendigen

    ok serge, aber mit sprachkenntnissen und die nötigen kenntnisse für asiatischen business. mit null ahnung bist du verraten und verkauft.
    bin seit 35 jahren selbstständig und kann dir einige erfahrungen von deutschen betrieben im ausland bringen.

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Frage an die Selbststaendigen

    well, ich hatte meiner damaligen verlobten (2005) das geld für einen beautyshop gegeben. ich war positiv erstaunt was sie aus diesem kleinen geschäft gemacht hatte. trotzdem knapp ein jahr später war alles vorbei, sie flog aus den räumen raus da sie keine miete gezahlt hatte etc..
    ich hätte davon lieber eine zeit halli galli in pattaya machen sollen, seufz.............oder einfach verfressen und versaufen sollen.
    erkenntnis: satang mot, mia mot........try a new game :-).

  9. #18
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Frage an die Selbststaendigen

    deguenni, mit null Ahnung bist Du immer verraten und verkauft, sogar (oder gerade) als Lottogewinner.

    Will man ein Geschaeft betreiben, sollte man erstmal seine Hausaufgaben machen. Egal wie gross oder klein das Geschaeft sein soll, diese, die Hausaufgaben, sind immer aehnlich.

  10. #19
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Frage an die Selbststaendigen

    genau, dazu muss man erst mal was lernen. so hals über kopf wie es viele auch hier in deutschland angehen, ist man schon pleite bevor man anfängt. eine ausgiebige und fachliche/wirtschaftliche, ich betone fachliche/wirtschaftliche beratung ist unumgänglich. es gibt so viele fakten die speziell im ausland berücksichtigt werden müssen. das kostet natürlich auch. und ein kleiner krauter hat das geld nicht dafür.

  11. #20
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: Frage an die Selbststaendigen

    Im Ausland sollte man auch mit herben Rückschlägen rechnen und Verluste einkalkulieren. Erfahrung ist das A und O, schützt aber auch nicht immer vor einem Totalverlust

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hrs.de Frage
    Von Yak2501 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 02:16
  2. ne Frage
    Von thun soong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 13:01
  3. frage zu PN
    Von ryu im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 10:54
  4. Ne frage
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 11:16
  5. Frage
    Von Iffi im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 09:13