Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Frage an die Immobilien-spezialisten

Erstellt von Mehran, 04.08.2008, 10:09 Uhr · 52 Antworten · 5.229 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954

    Re: Frage an die Immobilien-spezialisten

    Zitat Zitat von Serge",p="616657
    Bei den Banken in Deiner Region gibt es in aller Regel die Auktionsjournale. Da kriegst Du einen guten Ueberblick, sowie in den Fachzeitschriften fuer das Baugewerbe.
    Ist nur so eine Idee: Vielleicht kann man (u.U. gegen Gebühr) unter dem Vorwand teilweise mit Kredit zu finanzieren, von einem örtlichen Bank-Immobilien-Spezialisten das Grundstück taxieren lassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Frage an die Immobilien-spezialisten

    Wenn ich überhaupt keine Ahnung hätte, würde ich eher zum lokalen Katasteramt gehen als zur Bank. Die wissen das am ehesten, denn sie müssen bei jeder Landübertragung eine Schätzungen durchführen. Das geht natürlich nur mit "Pasaa Thai" und ein wenig Geschick.

    Cheers, X-Pat

  4. #23
    Avatar von Mehran

    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    109

    Re: Frage an die Immobilien-spezialisten

    entschuldigt die späte Antwort und danke für die vielen kommentare....Ich wollte keine exakte preise wissen, habe mich inzwischen mit einigen Leuten aus dem Fachgebiet unterhalten und auch einige vorschläge bezüglich des preises erhalten....wie schon gesagt, da ich selbst schon länger nicht in Thailand lebe, wollte ich einige der kleinere Grundstücke in der näheren umgebung von BKK verkaufen.....Jetzt habe ich die Preise und damit hat sich diese Thema auch schon erledigt...Nochmal grosse dank an alle

  5. #24
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191

    Re: Frage an die Immobilien-spezialisten

    hallo @Mehran,

    ...und was würde denn nun das eingangs genannte Grundstück kosten?

    Gruss an alle

  6. #25
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Frage an die Immobilien-spezialisten

    Ja sag mal bitte, wuerde mich auch interessieren.

    @Loso
    In der Regel wollen die von Dir ein Appraisal, also Gutachten, von einer hierzu zugelassenen Firma.

  7. #26
    Avatar von Freulein

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    209

    Re: Frage an die Immobilien-spezialisten

    Zitat Joachimroehl ...Hi Dieter1,
    ich schrieb "sehr sehr vage" weil man einen Brunnen auch für nur 5m Tiefe selbst im tiefen Isaan kaum noch für unter 50.000 Baht graben lassen kann.


    Jau nen Fuenfmeterbrunnen, am besten noch gleich in de Naehe von de Sickergrube vom Hongnahm. Dat iss ja dann Wellnes pur beim duschen. Oder so wie baden inne Emscher frueher.
    Macht mann den Brunnen inne Hoehe und sammelt Regenwasser, hat mann zwar de Wellness nich, aber relativ saubres Wasser.

    Fred

  8. #27
    Avatar von Freulein

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    209

    Re: Frage an die Immobilien-spezialisten

    Und 50.000 THB fuer fuenf Meter is ja wohl auch nur n Witz .

    Oder

    Fred

  9. #28
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Frage an die Immobilien-spezialisten

    Zitat Zitat von Freulein",p="619861
    [...] weil man einen Brunnen auch für nur 5m Tiefe selbst im tiefen Isaan kaum noch für unter 50.000 Baht graben lassen kann.[...]
    Na ja, der Issaan ist groß. Aktuell bei uns für 8 m 20.000 THB.

    Doch deswegen würde ich an deiner Stelle nicht umziehen

  10. #29
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Frage an die Immobilien-spezialisten

    Warnen kann ich nur fuer Property Partners Pattaya, ich habe leider selber mal fuer diese gearbeitet.

    Die erste Domain wurde geloescht, aus Grueden da der Account nicht bezahlt wurde, nun ist der Nachfolgeaccount http://www.pattayaimmobilien.com/ auch weg (gleicher Grund !)

    Darum immer sehr gut nachforschen, mit wem man sich im Endeffekt einlaesst, Zahlung sowieso erst nach dem Grundbucheintrag und nach der Maintancefee und Kosten fuer die Umschreibung achten.

  11. #30
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.818

    Re: Frage an die Immobilien-spezialisten

    kannst Du denn einen Bauherrn oder Firma empfehlen, die keine Mondpreise nehmen ?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immobilien in Tland
    Von Mike63 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 20.11.14, 18:24
  2. Immobilien Seiten in Bangkok
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.09, 18:25
  3. Immobilien auf Phuket
    Von Jürgen im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 15:58
  4. Immobilien-Kauf in Thailand
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 16:44