Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Frage an die Immobilien-spezialisten

Erstellt von Mehran, 04.08.2008, 10:09 Uhr · 52 Antworten · 5.234 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mehran

    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    109

    Frage an die Immobilien-spezialisten

    Hallo
    Ich habe ma da eine Frage an die spezialisten... Es geht um Grundstückspreise.... ich besitze noch einige Grundstücke westlich von BKK und möchte einige verkaufen...so zb. ein 3600m² Bauland(chanod) in der nähe von Ban pong(ratchaburi). Liegt direkt an der strasse, strom , wasser und tel leitungen sind vorhanden, eigener wasserbrunnen auch. ca. 80 km bis bkk, ca 10 km Ban Pong....tägliche Markt, schule, Geschäfte usw. sind keine zwei minuten entfernt.....nun die Frage was würdet ihr für so ein Grundstück verlangen.....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Frage an die Immobilien-spezialisten

    Das kann Dir nur jemand sagen, der die genaue Lage Deines Grundstueckes kennt, es selbst gesehen hat, die Moeglichkeiten der Bebauung kennt und der sich in der Materie vor Ort auskennt.

  4. #3
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935

    Re: Frage an die Immobilien-spezialisten

    2 Rai sollten gemäß Deiner Beschreibung mindestens 200.000 Baht bringen - sicher kann man aber auch im Bereich 350.000 Baht Endpreis landen. Ist alles sehr sehr vage, denn schon die reinen Brunnenkosten dürften in der Region mindestens 100 Tsd. Baht betragen haben?

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Frage an die Immobilien-spezialisten

    Joachim, auf welcher Basis triffst Du diese Aussage? Es kann genauso gut nur die Haelfte oder das fuenffache Wert sein :-) .

  6. #5
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Frage an die Immobilien-spezialisten

    Die beste Grundlage für ev. Preiseinschätzungen wird wohl durch eine Unterhaltung mit mehreren Nachbarn bringen.
    Deren Vorstellungen werden zwar auch variieren, aber die Mitte wird wohl ziemlich hinkommen.
    Ferndiagnostik von hier ist unseriös und wie Dieter auch schrieb absolut nicht machbar.

    Grüße
    Mandybär

  7. #6
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935

    Re: Frage an die Immobilien-spezialisten

    Hi Dieter1,
    ich schrieb "sehr sehr vage" weil man einen Brunnen auch für nur 5m Tiefe selbst im tiefen Isaan kaum noch für unter 50.000 Baht graben lassen kann und in 80km Nähe zu BKK gibt es sicher keine zwei erschlossene Rai für unter 150.000 Baht mit guter Verkehrsanbindung und eine Mülldeponie wird wohl nicht gerade daneben liegen? Bin selbst in Dingen, wo ich keine Ahnung habe eigentlich immer froh, wenn man mir einen ungefähren Preis benennt. Könnte ja sein, daß einer meint hier nur 50.000 oder auch 1.000.000 Baht zu besitzen.

  8. #7
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Frage an die Immobilien-spezialisten

    Zitat Zitat von joachimroehl",p="616602
    weil man einen Brunnen auch für nur 5m Tiefe selbst im tiefen Isaan kaum noch für unter 50.000 Baht graben lassen kann
    Das ist für mich eine interessante Info. Es geht dabei offenbar um einem gegrabenen und ausgemauerten Brunnen?

    Wie ist es mit einem Schlagbrunnen? Wir haben für die Schwiegermutter (wenn auch nicht Isaan, sondern nahe Chiang Mai) vor etwa 5 Jahren einen Schlagbrunnen in ihrem Lam-Yai-Garten machen lassen. Das ganze dauerte 5 bis 6 Stunden, ist etwa 7m tief und war für mich ein faszinierendes Erlebnis, mit welcher einfachen Technik hier vorgegangen wurde. Der Kostenpunkt lag bei 3000 Baht und das Wasser fließt reichlich. Bevor es in dem Ort der Mae Mia die Wasserleitung gab, hatte sie auch einen Schlagbrunnen für das Haus. Das Wasser reichte immer. Auch wenn es ein Fest gab und 30-40 Leute im Haus waren, gab es genug Wasser zum Waschen, Kochen, Geschirr spülen.

    Funktioniert das im Isaan nicht so, ist dort das Wasser knapper?

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Frage an die Immobilien-spezialisten

    50.000 Baht fuer 5 mtr. ? komme sofort und grabe mit der Hand - wenn es sein muss!

    Dafuer gibt es hier auf der "Boutique-Preise-Insel" Samui reichlich mehr Meter!

    Ist definitiv ein "rip off"!


    Kann mal jemand einem Laien erklaeren was ein "Schlagbrunnen" ist?

  10. #9
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Frage an die Immobilien-spezialisten

    Manfred,
    ein Schlagbrunnen ist eine Handpumpe, wie sie auch des oefteren an Berliner Strassenraendern steht. Kennste?!

    Chock dii, hello_farang

    edit: Das Wasserrohr wird in die Erde gerammt, bis Grundwasser erreicht wird. Also nicht gebohrt.

  11. #10
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Frage an die Immobilien-spezialisten

    Zitat Zitat von Samuianer",p="616623

    Kann mal jemand einem Laien erklaeren was ein "Schlagbrunnen" ist?
    bin zwar auch Laie aber denke es kommt von schlagen, rammen o.ä. :-)
    ein Rohr wird in die Erde gerammt...........
    wenn ich mich nicht täusche!?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immobilien in Tland
    Von Mike63 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 20.11.14, 18:24
  2. Immobilien Seiten in Bangkok
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.09, 18:25
  3. Immobilien auf Phuket
    Von Jürgen im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 15:58
  4. Immobilien-Kauf in Thailand
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 16:44