Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 119

Frage an die Hausbesitzer

Erstellt von ReinerS, 15.09.2014, 18:05 Uhr · 118 Antworten · 10.549 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Suratani

    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    17
    Hi Yogi, danke für Deinen Beitrag. In diesem Fall musste die Metallschiene an der Wand befestigt werden, in die dann der Fernseher eingehängt wurde.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Kurze Frage, ich bin gerade dabei, mir ein Regal in meine Unter-der-Treppe-Abstellkammer zu bauen. Hab mir ein langes Brett im Global geholt und in 3x1m Stuecke zerschnitten, die jetzt an die Wand kommen. Da das im Haus ist, moechte ich nicht gern die Gift-Farbe nehmen. Es gibt ja wohl auch wasserbasierte Acryllacke, die richtig hart an der Oberflaeche werden. Hat jemand da einen Namen/Hersteller, wie sowas heisst? Meine keine elastischen Lacke, sondern sowas wie den Kram in #88, aber nicht oelbasiert.

  4. #103
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    das Problem sind weniger die Giftfarben, als die winzig kleinen Holzkäfer,
    die man mit dem Geruch anziehen kann,

    einer der Gründe,
    warum in Thailand, im Gegensatz zu den Phillipienen,
    die Dachstühle aus Stahl und nicht aus Holz gebaut werden,
    (Ausnahme - Teakholzhäuser)

    Es geht also darum, dass man die bande nicht anziehen will.

  5. #104
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Das sind wohl eher Termiten, die gefaehrlich werden koennten. An der Stelle aber egal, ist hartes Sperrholz, kein echtes Brett. Geht hier einfach drum, eine harte, physisch und chemisch belastbare Oberflaeche zu erzielen, die was abkann, ohne schoen auszusehen. Abstellkammer halt.

  6. #105
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ..... An der Stelle aber egal, ist hartes Sperrholz, kein echtes Brett......
    Und Sperrholzbretter gibt es auch nicht. Du meinst wohl furniertes Pressspan, oder? Da tut es jede Acrylfarbe.

  7. #106
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Kein Pressspan, ist schon Sperrholz oder wie immer das genau heisst. Aus Einzelstuecken und Schichten zusammengesetzt.

    brett.jpg

  8. #107
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Kein Pressspan, ist schon Sperrholz oder wie immer das genau heisst. Aus Einzelstuecken und Schichten zusammengesetzt.

    brett.jpg

    Sieht aus wie Leimholz. Das wuerde ich, wenn ueberhaupt streichen, nur farblos lasieren.

  9. #108
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Geh' zur Schrauberwerkstatt um die Ecke und lass' dir 2 l Altöl aus dem letzten Ölwechsel eines 86er Diesel-Pickups geben.

    Damit das Leimholz streichen; ergibt eine schön gemaserte Oberfläche und es geht garaniert kein Insekt mehr ins Holz.
    Lediglich der Geruch... aber man kann ja nicht alles haben, oder?

  10. #109
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Na ok, ich finde schon, was ich will . Geh ja beim Global ein und aus. Eigentlich sollten die mir Rabatt geben.

  11. #110
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    a)ich würde das alles dem nächsten Zimmermann überlassen
    oder
    b)hätte mir anderes Material geholt, was weder termiten- noch klimaanfällig ist. Also jetzt nicht klimaanfällig auf die nächsten Jahre umgemüntzt, nicht auf die nächsten 1.000 Jahre

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mal ne Frage an die Expats
    Von waldi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 12:58
  2. Frage an die Archeologen....
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 21:33
  3. Kein Miesmachen an die Hausbesitzer in Thailand, aber...
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 22:54
  4. Frage an die Kenner
    Von Armin im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 15:09
  5. Frage an die "Alten"?
    Von Pustebacke im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 08:53