Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Frage an Condobesitzer in Thailand.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 19.10.2008, 11:25 Uhr · 18 Antworten · 3.048 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Frage an Condobesitzer in Thailand.

    Ihr bezahlt Wasser gekoppelt an die m²?
    Ich habe meine eigene Wasseruhr!
    Aber da ich nur zur Miete wohne und in einem Wohnklo leben, gibt es auch keine Umlagen.
    ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Frage an Condobesitzer in Thailand.

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="645500
    Ihr bezahlt Wasser gekoppelt an die m²?
    ;-D
    Is natürlich Quatsch. Wir zahlen natürlich nach Kubikmetern (siehe Attachment).


  4. #13
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Frage an Condobesitzer in Thailand.

    Mich wundert nur immer die Wasseruhr,der Zaehler dreht seine Runden,da wird es einem schwindelig.
    5x den Spuelklo gedrueckt und du bist eine Nr.weiter=25 Bath.

    Jetzt spuele ich eben mit dem Suppenloeffel.

  5. #14
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Frage an Condobesitzer in Thailand.

    Dann is die Uhr kaputt.
    Wir haben hier den ganzen Monat über 200,- bis 300,- an Wasserrechnung.

  6. #15
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.502

    Re: Frage an Condobesitzer in Thailand.

    Da läuft doch jetzt so eine Aktion in Th., dass Wasser ncht in Rechnung gestellt wird. Wir waren jetzt 3 Wochen in unserem kleinen Haus und die Rechnung betrug 0 Bath.

  7. #16
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.827

    Re: Frage an Condobesitzer in Thailand.

    ev. Regenwasser auffangen und damit die Klospülung erledigen ;-D

    Im Ernst, neben einer defekten Wasseruhr, kommt natürlich auch undichte Leitungen in Frage.

    Schau mal bei dem Bewohner unter dir, die Condodecke genau an.

  8. #17
    Avatar von werner_1

    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    20

    Re: Frage an Condobesitzer in Thailand.

    Hallo,

    ich habe eine Frage an euch: jeden Monat habe ich eine Stromrechnung, die ich in bar bezahlen muß.
    Was mache ich nun, wenn ich nicht in Thailand lebe?
    Liegenlassen und bei meinem nächsten Aufenthalt im LOS bezahlen?
    Der 'Hausmeister' in unserem Condo wollte sich darum kümmern. Geld hat er auch schon mal vorab kassiert. Nur.... - hat dieses mal leider nicht geklappt. Bei meiner Ankunft gabs keinen Strom.
    In Deutschland lasse ich die Rechnung einfach vom Konto abbuchen. Geht das auch in Thailand? (Werner unwissend ) - Wie habt Ihr das geregelt?

    gruß Werner

  9. #18
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.502
    Zitat Zitat von werner_1 Beitrag anzeigen
    In Deutschland lasse ich die Rechnung einfach vom Konto abbuchen. Geht das auch in Thailand? (Werner unwissend ) - Wie habt Ihr das geregelt?

    gruß Werner
    Yep, geht auch in Thailand. Ist mit etwas Laufereien verbunden. Ist auch irgendwo und wann schon mal beschrieben worden.
    Bei deiner Bank gibt es auch Vordrucke.

  10. #19
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Mich wundert nur immer die Wasseruhr,der Zaehler dreht seine Runden,da wird es einem schwindelig.
    5x den Spuelklo gedrueckt und du bist eine Nr.weiter=25 Bath.

    Jetzt spuele ich eben mit dem Suppenloeffel.
    Die Uhr muss nicht kaputt sein wie Lucky schreibt..Die Wasseruhr kann auch zu gross sein.
    Die Wasseruhren in einem normalen Haushalt sollte nicht mehr als 4 qm/std Durchfluss haben
    sonst könnte sie Kirmes anzeigen.War mal eine grosse Aktion verschiedener Wasserwerke in Deutschland
    wegen zu hoher Abrechnungen.W-Uhren waren zu gross dimensioniert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  2. WC´s in Thailand -> Frage
    Von Cuba-libre im Forum Treffpunkt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 11:08
  3. Mal ne Frage an die, die in Thailand leben
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 09:18
  4. Frage zum Visum f. Thailand
    Von Sapanta im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 21:45
  5. Kurze Frage zu Visum für Thailand
    Von Micha im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 18:25