Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Fotos von König und Königin

Erstellt von Stefan642002, 05.01.2002, 14:08 Uhr · 24 Antworten · 1.437 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von natong

    Registriert seit
    01.05.2001
    Beiträge
    256

    Re: Fotos von König und Königin

    ...eine schöne Frau !!!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Fotos von König und Königin

    Das ist einer der beruehmtesten Moenche in Thailand.
    Meine Frau liebt ihn abgoettisch. Er. ist dafuer beruehmt, seinen "Segen" in Form von leichten Schlaegen auszuteilen. Ob mit der Hand oder fast immer mit einem kleinen Bambusstock. Er koennte sehr reich sein, bei den Gaben die er taeglich bekommt. Aber es ist einer der "Alten" die das Nehmen und verteilen an Beduerftige noch sehr ernst nimmt.
    Sogar Thaksin hat vor 1 Jahr von ihm mit dem "Stoeckchen" bekommen. Man munkelt, dass es sehr schmerzhaft gewesen sein soll !!

    In diesem Sinne.....
    [move:7441938d2b]FAAG JAI BAI ISAAN. . !!!!!![/move:7441938d2b]

  4. #13
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Fotos von König und Königin

    und was sagt nun unser stefan4200642 dazu?
    haben wir das richtige Foto entdeckt,
    fragt Jak

  5. #14
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Fotos von König und Königin

    @Jakraphong
    Das ist der berühmte Phra Luang Porkun aus Nakorn Ratchasima. Als meine Frau mich an meinem Geburtstag in einen Wat ihrer Heimatstadt brachte, bekamen wir von einem Mönch jeder ein Amulett mit seinem Bild. Der Mönch erzählte, das Amulett ist gut als Schutz auf Reisen. Dann erzählte er eine Anekdote von einem Thai, der das Amulett von Phra Luang persönlich bekommen hatte und trotzdem einen Unfall baute. Als er sich ihm darüber beschwerte, antwortete dieser: So wie Du fährst, ist 1 km/h immer noch zu schnell. Da hilft auch mein Segen nicht.
    mfg jinjok

    Letzte Änderung: Jinjok am 05.01.02, 16:15

  6. #15
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Fotos von König und Königin

    @ Jinjok,
    eine weise Antwort´von dem Phra, denke ich. Er könnte auch in der Politik angestellt sein, nicht?
    Habt ihr die beiden Amulette noch, und trägst Du Deins auch?
    Gruss vom Jak

  7. #16
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Fotos von König und Königin

    Politiker sind zu soviel Pragmatismus nicht fähig. 1km/h führt das Auto als Fortbewegungsmittel für Verkehrsrowdies ad absurdum. Auf die Politik übertragen würde ich sagen, beim Erkennen der eigenen Unfähigkeit vom Amt zurücktreten.

    Ich habe es kapseln lassen und mit Jasmingirlanden an meinen Rückspiegel im Auto gehängt. Das andere hängt zu Hause am Buddhaschrein.
    mfg jinjok

  8. #17
    Stefan642002
    Avatar von Stefan642002

    Re: Fotos von König und Königin

    Hi Jak,ja es sind die richtigen Fotos.Was steht im der unteren Ecke des Bildes ?

  9. #18
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Fotos von König und Königin

    Hier isses:

    Das mit den Schlägen statt heiligem Wasser zum Segnen kann ich im Übrigen bestätigen.
    mfg jinjok

  10. #19
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Fotos von König und Königin

    @Stefan642002
    Das steht das selbe wie auf dem Amulett direkt unter seinem Bildnis. Darin kommt sein Name in Kurzform und irgendwas wie viele Millionen prophezeihen, die zweite Zeile unter dem Foto ist sein kompletter Name.
    mfg jinjok

  11. #20
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Fotos von König und Königin

    in etwa steht dort unten auf dem Bild sowas ähnliches wie:
    Wer diese Foto bei sich aufhängt oder in Besitz dessen ist, der hat immer Glück, ist einem permantem Geldregen ausgesetzt etc.
    Also wie ein sogenannter "Glücksbringer"
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Wie wir gelesen haben ist Jinjok in Besitz eines Amulett, und wir können feststellen das es funktioniert, obwohl Jinjok bestimmt mehr als 5 Kmh mit seinem Auto fährt.
    Ürbigens dieser Mann war vor kurzem in Mannheim und es hat ein großes Thaifest gegeben.
    Gruss Jak

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst kürzlich eine kleine rote Schriftrolle in den Mülleimer geworfen habe, die monatelang bei uns an der Haustüre hing.. Seitdem hängt der Hausegen leicht schief.
    aber nicht extra gemacht, gell.


    Letzte Änderung: Jakraphong am 05.01.02, 16:49

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailands Königin Sirikit im Krankenhaus
    Von Red_Mod_Ant im Forum Thailand News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.08.16, 08:46
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 21:53
  3. Die Königin Sirikhit ...
    Von ReneZ im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.12.05, 10:39
  4. Königin Sirikit hat heute Geburtstag (12.8.)
    Von spirit im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 13:54
  5. Königin ermahnt ihr Volk
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 19:02