Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Fotos gesucht

Erstellt von sabaidii, 30.12.2010, 01:06 Uhr · 17 Antworten · 1.914 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sabaidii

    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    5

    Fotos gesucht

    Hallo alle miteinander,
    eine blöde Frage von mir. Ich suche für ein Studienprojekt Fotos von thailändischen und laotischen Fußgängerampeln. Ich war letztes Jahr eine Zeit lang dort unten und hab an die 15000 Fotos. Jetzt wo ich es brauche merke ich dass leider nichts treffendes dabei ist. Schön blöd. Also, wer kann helfen? Bitte schickt es doch an meine Emailadresse. Ich wäre euch unendlich dankbar.

    bert2304@hotmail.de

    Liebe Grüße und sawadee

    Robert

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696
    Wenn bei deinen 15.000 Fotos nichts dabei ist, erwarte ich eigentlich naehere Informationen worauf du Wert legst.

  4. #3
    Avatar von sabaidii

    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    5
    Tach,
    die Fotos habe ich aus anderen Beweggründen geschossen. Das mit den Ampeln hat sich erst in letzter Zeit entwickelt. Wichtig ist, dass die Ampelmännchen gut zu erkennen sind. Der Rest ist eigentlich egal...

    Danke für die Antwort

  5. #4
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Apropos Ampeln. Kennt Ihr auch die neuen Fußgängerampeln in Pattaya. Tut auch echt Not, dass dort was passierte, der Verkehr, spez. auch auf der Second Road ist ja mehr als lebensgefährlich. Man wird nun überall aufgefordert, die Ampeln zu benutzen, und den dafür vorgesehenen Knopf zu drücken. Tolle Sache.

    Einzig und alleine: Es passiert nichts, wenn man auf den Knopf drückt. Weder wird der Countdown der die Zeit runterzählt in Gang gesetzt, noch schaltet die Ampel irgendwann auf Grün um. Nur eine sehr blecherne Computerstimme erzählt irgendwas, von dem ich jetzt nicht mal sagen könnte, ob es sich hierbei um Thai-Sprache handelt, so unverständlich ist das. So meine Erfahrungen vor 2-3 Wochen. Also laufen die Leute halt weiterhin bei Rot und fließendem Verkehr über die Straße.

    Eure Erfahrungen damit? Läuft das jetzt besser?

    VG
    Taunusianer

    PS: Bilder von Ampeln habe ich ansonsten leider auch keine, aber die Google Bildersuche gibt unter traffic light und Thailand eine Menge her.

  6. #5

  7. #6
    Avatar von sabaidii

    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    5
    Das habe ich auch schon gesehen bei Google-Pictures aber die Bilder müssen von "mir sein". Also sollte jemand da drüben eine Cam bei haben und auf eine Ampel stoßen, bitte auf den Auslöser drücken, 2 x. Einmal rot und einmal grün.

    Danke

  8. #7
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von sabaidii Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch schon gesehen bei Google-Pictures aber die Bilder müssen von "mir sein". Also sollte jemand da drüben eine Cam bei haben und auf eine Ampel stoßen, bitte auf den Auslöser drücken, 2 x. Einmal rot und einmal grün.

    Danke
    Jetzt bin ich aber ein wenig begriffstutzig. Wenn jetzt eun Member eine Ampel fotografiert, sind dann die Bilder von dir?

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Eure Erfahrungen damit? Läuft das jetzt besser?
    Vor 4 Wochen sind mir die Ampeln auch aufgefallen - genial. Sollte man meinen, nur scheinen die Verkehrsteilnehmer etwas überfordert zu sein mit den bunten Lampen, die meinen einen auch noch aufhalten zu müssen. Da meinte ein Rollerfahrer bei Rot noch durch die Menge fahren zu müssen ... ich war ja kurz dran, ihm eine mitzugeben, aber dann liegt er mindestens mit einem "Samui-Tatoo" da und ich habe noch den ganzen Ärger .

    Also was machte die Stadt. Jetzt stehen an den wichtigsten Ampeln zumindest Polizisten under Freiwillige, die einen wie Schülerlotsen über die Straße helfen. Sobald der Zebrastreifen aber wieder leer ist, wird wieder gefahren, obleich die Ampel Rot zeigt ... irgendwie crazy das Ganze. Bin mal gespannt, wie es das nächste Mal aussieht.

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Fußgänger-Ampeln? Gibt es hier nicht. Ein Fußgänger ist der am schlechtesten motorisierte Verkehrsteilnehmer und hat deshalb zu warten, bis er problemlos die Straße kreuzen kann. Ein Motorroller ist motorisierter, ein PKW noch mehr, ein Pick-Up noch viel mehr und ein LKW kann ohnehin nicht mehr rechtzeitig bremsen, also läßt man den besser durch.

  11. #10
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Fußgänger-Ampeln? Gibt es hier nicht.
    Ja, aber der Verkehr in Udon hält sich ja auch noch in Grenzen. Bestimmt schreit hier gleich wieder jemand, dass liegt an der Rückständigkeit des Isaans, aber dem will ich nicht folgen.

    In Chiang Mai gibt es übrigens auch Fußgängerampeln, und ich kann mich gut an meinen ersten Besuch erinnern, da stand auch immer ein Brauner nebendran, und hat aufgepasst.

    VG
    Taunusianer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fotos bearbeiten
    Von NAN im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.01.09, 19:30
  2. Fotos mit Affen
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 02:24
  3. fotos
    Von thai-rodax im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 19:28
  4. Fotos bearbeiten
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:47