Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Fotografieren verboten!

Erstellt von mai pen rai, 15.08.2007, 15:34 Uhr · 25 Antworten · 2.837 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Fotografieren verboten!

    Zitat Zitat von DisainaM",p="514336
    Fotographierverbote sind in Thailand keine Seltenheit,
    man findet sie in den teuren Shoppingcenter wie Siam Paragon oder Central World
    Aber auch in Elektrobuden wie dem Panthip. Hat dann wohl andere Gründe.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Tumtam

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    349

    Re: Fotografieren verboten!

    War vor 3 Wochen in Amphoe Sawang Daen Din(Provinz Sakhon Nakhon)da haben die seit ca. 1 Jahr einen neuen Tesco Lotus
    aufgemacht,im Markt dort hängen auch überall Schilder fotographieren verboten.

    Gruß aus Bochum

  4. #13
    Avatar von Freshlook

    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    3

    Re: Fotografieren verboten!

    Hab ne Nikon D80 und diese Bar steht auch auf meiner Liste.
    Sogar mit Stativ.
    Lassen die mich da gar nicht erst hoch ?
    mfG FL

  5. #14
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Fotografieren verboten!

    Da wird mir ja schon von den Fotos schlechht, ich glaube da werden wir wohl doch nicht rauf.

  6. #15
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: Fotografieren verboten!

    Zitat Zitat von Freshlook",p="514349
    Hab ne Nikon D80 und diese Bar steht auch auf meiner Liste.
    Sogar mit Stativ.
    Lassen die mich da gar nicht erst hoch ?
    mfG FL
    Ich vermute Du wirst Pech haben. Aus freier hand lassen sie es manchmal gerade noch durchgehen, aber wenn ein Stativ aufgebaut wird, ists aus mit der guten Laune.

    LG

    Wolfgang

    http://www.wolfgangsteiner.com

  7. #16
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Fotografieren verboten!

    Auf einem meiner Fotos sieht man ja auch einen Mann, der ein Stativ benutzt. Und das war wohlgemerkt direkt vor der Bar des Vertigos.

    Habe nicht mitbekommen, dass er aufgefordert wurde, das Fotographieren sein zu lassen.

    Wie gesagt, das war im Frühjahr dieses Jahres!

  8. #17
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Fotografieren verboten!

    Zitat Zitat von Chris61",p="514330
    Seit wann darf man den Eifelturm nicht bei Nacht fotografieren?
    Fotografieren darf man ihn, aber sobald man die Bilder irgendwo veröffentlicht hat man eine Urheberrechtsklage am Hals - der "Künstler" der die Illumination eingebaut hat hat sich diese schützen lassen und man muss für die Veröffentlichung Tantiemen zahlen.

    Siehe auch Wikipedia.

  9. #18
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Fotografieren verboten!

    @ MaewNam

    Oh, das war mir neu. Danke für die Aufklärung. Na ja, veröffentlichen wollte ich die Fotos eh nicht.

    Aber was für eine merkwürdige Regelung. Da muss sich ja scheinbar jeder Fotograf, der veröffentlichen möchte, bei jedem Motiv erstmal rechtlich absichern, ob irgendein Künstler in irgendeiner Weise Rechte an dem Objekt hat. Selbst wenn es das Wahrzeichen einer Stadt oder gar eines ganzen Landes ist...

  10. #19
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Fotografieren verboten!

    Was soll denn die Aufregung?
    Kann mir mal jemand einen deutschen Supermarkt zeigen in dem fotografieren erlaubt ist?
    Sowas ist weltweit Standard und hat nix mit irgendwelchen Kunstwerken zu tun.

    Sioux

  11. #20
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Fotografieren verboten!

    Zitat Zitat von Sioux",p="514906
    Was soll denn die Aufregung?
    Kann mir mal jemand einen deutschen Supermarkt zeigen in dem fotografieren erlaubt ist?
    Sowas ist weltweit Standard und hat nix mit irgendwelchen Kunstwerken zu tun.
    Wer redet denn vom Supermarkt? Und wer will bei Edeka Fotos machen? ;-D

    Ich habe schon in einigen Malls in Bkk fotografiert und niemand hat es mir verboten. Glück?

    Gruß von Chris

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schnurlos verboten
    Von NAN im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.08, 18:32
  2. sat-Schüssel verboten?
    Von juthamat im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 16:30
  3. Fotografieren von Menschen in LOS
    Von Lonsdale im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 01:13
  4. Digital fotografieren im RAW Format
    Von rainers im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 08:40
  5. z.Z. verboten
    Von Jinjok im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 22:09