Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

foto: finde jetzt

Erstellt von zappalot, 11.05.2008, 19:14 Uhr · 23 Antworten · 2.029 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: foto: finde jetzt

    willste wirklich Kritik lesen? Du hast es so gewollt

    Foto 1:

    Aufteilung der Szene:

    schöner Schnappschuß, nix Besonderes der Fotograf hat versucht den goldenen Schnitt anzuwenden, also eine Aufteilung von etwa 1/3 Hauptmotiv zu 2/3 "Beiwerk" die Aufteilung ist nicht ganz gelungen, da die Beine des Hauptmotivs störend diesen Bereich verlassen.

    Blickführung usw.:

    Betrachtet man das Foto so wandert das Auge erst einmal übers Bild, um den "Schwerpunkt" zu finden und hier ist die Hauptkritik anzubringen - der Kopf des Models zeichnet sich nicht deutlich genug vom Hintergrund ab dadurch wirkt das Foto unruhig, die Schleife mit den Thaifarben, die am Boot befestigt ist, verfängt sich mit den Haaren - zu Zeiten der alten Analog-Kameras, hätte man bei diesem Motiv die Schärfenebene nach vorne verlagert, so dass der Hintergrund leicht unschärfer geworden wäre.

    Weshalb sind die Boote abgeschnitten? Etwas mehr Hintergrund wäre vielleicht besser gewesen? Eventuell hättest du es durch eine andere Aufnahmeposition oder Zoomstellung geschafft den Kopf des Motivs vollständig vor dem blauen Wasser zu positionieren dadurch würde das Foto ruhiger erscheinen.

    Auch Thaifrauen haben 2 Füße weshalb ist der andere nicht sichtbar? Beide parallel nebeneinander wäre spannender gewesen. (Ein Profi Foto-Modell hätte die Beine besser angewinkelt und die Füße parallel gestellt )

    Ds Foto wurde leicht von oben aufgenommen, vielleicht wäre eine tiefere Kameraposition mit etwas mehr Abstand vom Hauptmotiv besser gewesen?

    Du hast von dieser Szene sicherlich mehrere Fotos geschossen, vielleicht findest du noch ein besseres?

    Trotzdem ein schöner "Schnaps-Schuss"

    woma (du hattest, um Kritik gebettelt)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: foto: finde jetzt

    Zitat Zitat von PengoX",p="589189
    Sie lacht wie ein Pferd, hat unreine Haut im Gesicht und die Haare scheinen auch Probleme zu machen (oder sie hat zuvor im Meer gebadet).
    Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass du das auf dem Foto sehen kannst oder?

  4. #13
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: foto: finde jetzt

    hallo kemptener (oder umland),
    ich finde foto1, abgesehen von kleineren schwächen in bildausschnitt sowie schärfe, gut und originell. hier tritt ein nette fröhlichkeit zutage, die bei langem einstellen und ausschnittsuche wahrscheinlich schon verflogen wäre.
    das foto macht spass. hautunreinheiten? die dame posiert doch nicht für kosmetik, also was soll´s?

    foto2 wirkt gestellt. aber die "party" muss witzig gewesen sein.

    insgesamt endlich eine erweiterung der oft so neutralen und wenig emotionalen shootings an anderer stelle.
    ein ex-lindauer

  5. #14
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: foto: finde jetzt

    Das mit der Haut kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen (nicht mal bei Vergrößerung)
    Und besser ein weites lachen, als herunterhängende Mundwinkel

    Kuki

  6. #15
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: foto: finde jetzt

    Zitat Zitat von maphrao",p="589312
    Zitat Zitat von PengoX",p="589189
    Sie lacht wie ein Pferd, hat unreine Haut im Gesicht und die Haare scheinen auch Probleme zu machen (oder sie hat zuvor im Meer gebadet).
    Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass du das auf dem Foto sehen kannst oder?
    Schau dir mal das vergrößerte Bild an.
    Mit unreiner Haut meinte ich nicht schmutzig sondern Farb- und Pigmentstörungen dir durch Akne in der Jugend hervorgerufen worden sind.

    PengoX

  7. #16
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: foto: finde jetzt

    vielen vielen dank wirklich ausnahmslos allen. ich weiss wieviel arbeit es macht ein foto wirklich zu betrachten und eine konstruktive kritik anzubringen! aber nur die bringt einen weiter.

    ich sehe mich als moechtegernfotograf :-)
    von 96 fotos die ich bis jetzt in der unbarmherzigen, aber weitgehend gerechten www.fotocommunity.de eingestellt habe hats eins (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...isplay/4714614) in das nominierungsverfahren fuer die gallery geschafft. (aber nicht darueber hinaus). was mir natuerlich sagt dass noch viel zu tun ist, um mein level anzuheben.

  8. #17
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: foto: finde jetzt

    Versuchs mal mit 'nem hydraulischen Wagenheber!

    PengoX hat voellig recht!

    auf #1 lacht sie wie ein Pferd wiehert, vielleicht war der Witz so gut oder der Fotograf so ulkig... meine aber das sie nur die Obelippe ungekonnt nach oben zieht um Laecheln zu simulieren!

  9. #18
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: foto: finde jetzt

    @zappalot

    ist der link zu deinem Foto?

    das ist jedenfalls extrem cool :bravo:

    wie ein Gemälde....alle Achtung
    Super :bravo:

    Kuki

  10. #19
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: foto: finde jetzt

    @zappalot - ich wollte übrigens in keinster weise dein Fotomodell schlecht machen.

    PengoX

  11. #20
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: foto: finde jetzt

    Zitat Zitat von Samuianer",p="589326
    Versuchs mal mit 'nem hydraulischen Wagenheber!

    PengoX hat voellig recht!

    auf #1 lacht sie wie ein Pferd wiehert, vielleicht war der Witz so gut oder der Fotograf so ulkig... meine aber das sie nur die Obelippe ungekonnt nach oben zieht um Laecheln zu simulieren!
    mag ja alles sein, ABER: auch mit dem haesslichsten ding das vor der kamera posiert kann man eindeutig tolle fotos schiessen, die bei wettbewerben oder z.b. in der FC weit weit oben landen bzw. zum hingucker anvancieren...
    ist mir halt nicht gelungen... das model ist nur ein teil, der fotograf ist min. genau so wichtig...

    ________________

    @PengoX:

    ich hab dich schon richtig verstanden. nur weil wir hier im strick- und haeckelforum sind heisst das ja gott sei dank nicht, dass man seine meinung nicht mehr kundtun darf, vor allem wenn wie in diesem fall durch mich ganz explizit danach gefragt wurde.

    ich kann mich also nur bei allen noch mal bedanken, ist doch gut wenn man auf den boden der tatsachen zurueckgeholt wird.

    das foto ist nicht schlecht, aber es fehlt viel um wirklich gut zu sein, so sehe ich das jetzt...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich was in Bangkok?
    Von maphrao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 10:31
  2. Wo finde ich jemand????
    Von Beccy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.11, 08:21
  3. Finde den WitzeThread nicht...
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 22:09
  4. Finde das Reiskorn
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 09:17