Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

foto: finde jetzt

Erstellt von zappalot, 11.05.2008, 19:14 Uhr · 23 Antworten · 2.028 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    foto: finde jetzt

    nur ich das folgende foto so toll (ich bin nicht in die frau verliebt (also nix rosarote brille))?
    jede sachliche kritik ist willkommen...

    schwerpunkt der betrachtung soll nicht auf der schoenheit des "models" liegen, sondern insgesamt farben, ausdruck usw...

    http://www.deininter.net/thai08/ying...s/DSC_0625.jpg
    nach anklicken des links kommt das foto in 1024*680 px raus.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: foto: finde jetzt

    und gleich noch eins, leider auch nicht mit so hervorragender bildschaerfe...

    http://www.deininter.net/thai08/ying...s/DSC_0681.jpg


  4. #3
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: foto: finde jetzt

    Motiv 1....sehr schöne Farben.....auch das Wasser toll.
    Das Model.... sehr viel Freude ausstrahlend!
    Die Boote im Hintergrund sollten ganz drauf sein oder gar nicht.
    Also das gleiche Bild ohne (oder mit ganzen) Booten und in Augenhöhe des Models aufgenommen wäre perfekt.
    Von oben aufgenommen gefällt mir persönlich nicht so gut....gilt auch für das zweite Motiv....sonst wirklich gut.

    Ist meine ganz persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit im Profi-Betrachter-Auge ;-D

    Wie gehts Dir sonst so?.....keine neuen Merkwürdigkeiten erlebt? ;-D

    Viele Grüße

    KUki

  5. #4
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: foto: finde jetzt

    Also im ersten Bild ist die Farbgebung sehr gut. Und ich denke dies macht den Reiz des Bildes aus. Das Gelb des Kleides und das Blaugrün des Meeres - das macht gute Laune im Gehirn.

    Die Frau selber finde ich nicht so prickelnd. Sie lacht wie ein Pferd, hat unreine Haut im Gesicht und die Haare scheinen auch Probleme zu machen (oder sie hat zuvor im Meer gebadet).

    PengoX

  6. #5
    Avatar von j.j.oetzi

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    61

    Re: foto: finde jetzt

    Bild 1 scheint eine Fotomontage zu sein.Oder nicht?

  7. #6
    Avatar von j.j.oetzi

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    61

    Re: foto: finde jetzt

    Bild 2 ist wohl o.k.

  8. #7
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: foto: finde jetzt

    Fotomontage? Der war gut...

    Die Fotos sind so echt wie ich noch in Thailand bin.

    Ich fasse die Vermutung mal als positiv auf :-)

    ja das von oben ist deshalb, weil so eine beschissene diffuse bewoelkung vorgeherrscht hat, dass egal von wo man fotografiert hat ein wahnsinniges gegenlicht eingefallen ist. alles was ich von unten oder horizontal fotografiert hab is nix geworden, egal ob von norden, sueden oder sonstwo...

    haette ich die boote ganz mit reingenommen waere das gegenlicht schon wieder dominierend gewesen, trotz blitzeinsatz...

    das model ist tatsaechlich geschmackssache, keine frage, aber beide hatten unheimlich viel freude geknippst zu werden, ich hab noch nie mit maedels so viel gelacht wie mit diesen zwei. ich dachte bisher immer mit frauen kanns gar nicht lustig sein

    vielen dank fuer die antworten.

  9. #8
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: foto: finde jetzt

    @zappalot,

    ja die Ausstrahlung ist gut, ansonsten denke ich dass
    Dein Enthousiasmus doch eher durch die Erinnerung kommt
    als durch das Bild sebst. Wir sehen halt nur das Bild.
    Ist ganz OK, aber wär mir sonst nicht besonders
    aufgefallen.

    Gruss, René

  10. #9
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: foto: finde jetzt

    Zitat Zitat von ReneZ",p="589232
    @zappalot,

    ja die Ausstrahlung ist gut, ansonsten denke ich dass
    Dein Enthousiasmus doch eher durch die Erinnerung kommt
    als durch das Bild sebst. Wir sehen halt nur das Bild.
    Ist ganz OK, aber wär mir sonst nicht besonders
    aufgefallen.

    Gruss, René
    ja, glaub ich inzwischen auch - in einem profiforum fuer fotografie ist es bis jetzt auch nicht besonders aufgefallen :-)

  11. #10
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: foto: finde jetzt

    Gegenüber einem, der Profi sein will, kann man Kritik anbringen.
    Aber nur "geknipst" sind die Bilder gut gelungen.

    Es kommt also drauf an, wie Du Dich als Fotograf siehst

    Gruß

    Micha

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich was in Bangkok?
    Von maphrao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 10:31
  2. Wo finde ich jemand????
    Von Beccy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.11, 08:21
  3. Finde den WitzeThread nicht...
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 22:09
  4. Finde das Reiskorn
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 09:17