Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Fortuner oder Mu 7

Erstellt von Alpha_Okami, 21.02.2012, 04:45 Uhr · 38 Antworten · 3.394 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dieter, ich konnte bislang keine großen Nachteile für eine Limousine bei Überlandfahrten feststellen. In Nordthailand gabe es mal eine Strecke nach Mae Hong Song, die nur für Trucks geeignet war, aber ansonsten kamen wir auch da mit dem Camry überall durch.
    Da ich in der City nur auf 2 Raedern unterwegs bin sind mir die kleinen Nachteile und die Geschichte mit Mae Hongson schon Grund genug, weiter bei meinem Isuzu D-Max Highlander zu bleiben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Alleine schon der Übersicht wegen, gibt es für mich nichts anders wie einen Pick Up oder SUV in Thailand.
    Abgesehen davon, was passiert wenn so ein Gerät mit etwas Power in meinen netten kleinen Camry reinfährt.

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Das Argument der Übersicht kommt doch eigentlich sonst immer von den Frauen.
    Jai Po, was fährst du denn in Deutschland?

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das Argument der Übersicht kommt doch eigentlich sonst immer von den Frauen.
    Jai Po, was fährst du denn in Deutschland?
    Meine Freundin aeussert immer intervallmaessig den Wunsch nach einer Limousine, wegen der Uebersicht .

    Jaipo hat recht. Wir sind hier in einem tropischen Schwellenland mit teilweise abenteuerlichen Strassenverhaeltnissen. Nur Idioten fahren hier freiwillig auf Dauer (also ausserhalb eines Urlaubes) eine Limousine.

  6. #15
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Wo genau sollen denn diese abentuerlichen Straßenverhältnisse herrschen? Da muss man aber schon ins letzte Kaff fahren.

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Du, kauf Dir einen Camry und werde gluecklich. Das ist doch nicht mein Problem. Man gibt ja nur seine Erfahrung weiter.

  8. #17
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Hatte mal die Gelegenheit einen MU-7 auszuprobieren. Bin von Bangkok nach Koh-Chang und wieder zurück gefahren. Sieht zwar gut aus, aber ich fand den einfach zu groß und unübersichtlich (im direkten Vergleich zum Everest, den ich zu der Zeit gefahren habe). Ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck, denn die beiden SUVs unterscheiden sich sicherlich nur marginal in den Abmassen. Sonst war der MU-7 komfortabler als der Everest und der Motor (3 Liter Diesel) hat auch genug Power um die Kiste in Schwing zu bringen.

    Hab allerdings keine Erfahrung mit dem Fortuner. Bin mittlerweile wieder auf Limousine umgestiegen. Da ich hauptsächlich in Bangkok unterwegs bin und nach außerhalb nicht in zu abgelegene Orte fahre, ist das völlig ausreichend und komfortabler.

    Gruß

    pegasus

  9. #18
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Mu 7 hat hinten Blattfedern..

    ..oder schon geä. ?

  10. #19
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Fortuner, Pajero, MU7, alles ziemlich große Kisten mit ziemlich großem Benzinverbrauch. Kommt auf den Verwendungszweck an...

  11. #20
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Fortuner, Pajero, MU7, alles ziemlich große Kisten mit ziemlich großem Benzinverbrauch. Kommt auf den Verwendungszweck an...
    Meines Wissens brauchen die alle Diesel und nicht Benzin......
    und wieviel? Das haengt doch sehr stark von der Fahrweise ab......
    Nebenbei, die kleinen Benziner in den Toyota Vios und Altis (oder den entsprechenden Honda's) fahren auch nicht nur mit Luft und brauchen gar nicht mal wenig.....

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 20:37