Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Fortsetzung "Normalität oder ......."

Erstellt von CNX, 07.02.2004, 00:39 Uhr · 38 Antworten · 2.195 Aufrufe

  1. #11
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Fortsetzung "Normalität oder ......."

    Also mit Notar, Ehevertrag und Pachtvertrag hat zumindest in meinen Kreisen noch keinem etwas gebracht.

    Wenn die Frau will, geht alles.

    Ein Haus wurde noch mit einem Teilkredit einer Thail. Bank bezahlt. Das Haus war eigentlich im Besitz der Bank. Und - die Frau hat es verkauft und er bezahlt weiter.

    Der Glaube mit einem Vertrag und RA oder Notar sich absichern zu können und im Streitfall auch noch Recht zu bekommen, ist ja weit verbreitet. Die Praxis sieht ja wohl anders aus.
    Abgesehen davon, halte ich nichts davon in Thailand einen Rechtsstreit zu führen den ich nicht verstehe (kann) - bezogen auf die Sprache und die Rechtsprechung. Über Dauer und Kosten eines solchen Verfahrens möchte ich erst gar nicht nachdenken.

    Wenn ich heute das Geld von vorn herein abschreiben kann, dann ok. Aber ansonsten - nein.

    Das Thema Ferienhaus in Spanien o.ä. ist da wohl nicht vergleichbar. Hier in Europa haben wir da auch eine gewisse Rechtssicherheit.


    Gruss
    C N X

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Fortsetzung "Normalität oder ......."

    Rawaii,

    du hast die Prüfung bestanden! - den theoretischen Teil!
    Jetzt kommt noch der praktische Teil.
    Bei dem praktischen Teil bin ich schon 19 Jahre und manchmal denke ich ...

  4. #13
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Fortsetzung "Normalität oder ......."

    Rawaii,

    du hast die Prüfung bestanden! - den theoretischen Teil!
    Jetzt kommt noch der praktische Teil.
    Bei dem praktischen Teil bin ich schon 19 Jahre und manchmal denke ich ...

  5. #14
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Fortsetzung "Normalität oder ......."

    @Rawaii,

    jetzt tust du mir wirklich leid.

    Du scheinst ja wirklich ein ganzer Naiver zu sein.

    Sorry an die Gemeinde, falls ich mich wie der Herbert anhöre. Aber auch ich habe meine Grenzen, wenn ich sehe, wie sich ein Gelegenheits-Bummser ins Unglück stürzt.

    Das gönne ich ihm auch wieder nicht. Reine männliche Solidarität.

  6. #15
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Fortsetzung "Normalität oder ......."

    Ich antworte nur auf naivität anderer, was ist denn an meiner antwort naiver als die frage?

    Nur weil es einige farangs gibt die so dumm sind und nicht vorher an die folgen denken, bevor sie was tun?
    (und papiere des hauses an die verflossene rausgeben, etc?)

    Das mit der mafia war eine nicht so ernst gemeinte antwort auf eine für mich nicht so ernst gemeinte aussage... Wenn du behauptest das ich naiv bin, begründe es oder sei einfach still, musst nicht immer deinen senf dazu geben...

    Und das mit dem: eine frau ist nur so clever wie ich dumm bin meine ich aber im ernst, ist aber nicht abwertend gemeint, denn umgekehrt ist es genauso....

    Und das mit dem gelegenheitsbumser hab ich überlesen.... Aus meinem gedächnis gestrichen, ist besser...



    Gruss Rawaii

  7. #16
    isehklar
    Avatar von isehklar

    Re: Fortsetzung "Normalität oder ......."

    @rawai

    Wenn Du wirklich glaubst, dass Du mit den juristisch abgesicherten Verträgen und Vorhaben in Thailand einen für Dich guten Ausgang bei späteren Streitigkeiten mit Deiner thailändischen Frau erzielen wirst....

    .... dann bist Du als Kenner der thailändischen Verhältnisse tatsächlich furchtbar naiv oder aber unerfahren und somit kein Kenner.

    Sorry, klingt hart is aber so !

    isehklar

  8. #17
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Fortsetzung "Normalität oder ......."

    Nur weil andere es nicht gebacken bekommen?
    Ihr verallgemeinert und kommt mit beispielen von irgendwelchen idioten die sich abziehen LASSEN, wie der eine der die papiere an die ex rausgibt, sorry aber das ist für mich eher naiv.

    Hab nie gesagt das ich ein experte in dem bereich, kenne aber 3 farangs wo die notarielle urkunde was gebracht hat.
    Und wie gesagt habe einen anwalt als freun, der schon vielen farang aus der patsche geholfen hat.
    Er ist zwar Norweger, ist aber anwalt internationalen rechts und hat sich auf thailand spezialisiert.
    Er hat es genauso gemacht und seine thaifrau hat einen feuchten händedruck bekommen nachdem sie meinte ihn abziehen zu können.

    Wie gesagt, die frau ist immer nur so schlau wie der mann es zulässt, und umgekehrt...

    Auch Farang haben "beziehungen" nicht nur thais...


    Gruss Rawaii

  9. #18
    isehklar
    Avatar von isehklar

    Re: Fortsetzung "Normalität oder ......."

    @ rawai

    Ich gönne Dir von ganzem Herzen der 4. Sieger zu werden.

    Leider aber gibt im Streitfall immer wieder andere Register, die gezogen werden, egal wo auf der Welt.

    Rein statistisch gesehen werden Dir auch Deine jetzigen Beziehungen nichts nützen. Das wird zwar gern angenommen, dass man sie mit ihren eigenen Waffen schlagen kann, nur gelingen will es meistens nicht. Da helfen Dir Deine theoretischen Weisheiten wie "wer das meiste zahlt, hat die besten Karten" auch nicht weiter.

    Ich würde vorschlagen, dass Du erstmal ein paar mehr praktische Erfahrungen sammeln solltest. Bau Dir das Haus Deiner Träume mitten auf dem Sandstrand incl. aller Formalitäten und Du wirst bestimmt erkennen, dass auch in Thailand nicht alles erträumt werden kann.


    isehklar

  10. #19
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Fortsetzung "Normalität oder ......."

    @isehklar: stimmt ich brauche in diesem bereich erfahrung, aber ich lerne aus fehlern, auch aus fehlern von anderen und versuche diese zu vermeiden.

    Aber keiner ist unfehlbar und ich wünsche keinem das er auf die schnauze fällt, und erst recht ich nicht...

    Was nicht ausschliesst das ich auch mal einen fehler mache und zb das haus dann weg ist, aber wie wurde so schön gesagt: erst bauen wenn man das in einer extremsituation abschreiben kann...

    Noch kann ich nicht, aber ich arbeite daran.



    Gruss Rawaii

  11. #20
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Fortsetzung "Normalität oder ......."

    wadee rawaii,
    sehs mal so,manchmal haben die "alten" männer recht!
    bin selbst so ein alter sack,drum halt ich mich aus diversen themen auch raus! :???:
    weil,viel wird aus dem bauch entschieden,und darunter befinden sich die ei..! :P
    onnut

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zurück zur Normalität in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.09, 10:14
  2. Pro Reisen Stuttgart, Fortsetzung
    Von db1tau im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.07, 11:09
  3. Episoden aus Chiang Dao-Fortsetzung Teil 2
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 06:42
  4. Normalität oder eine erschreckende Bilanz ?
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 23:09