Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 167

Forenkultur oder Häme und Spott??

Erstellt von gerhardveer, 06.07.2012, 02:46 Uhr · 166 Antworten · 8.626 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    @ gerhard

    Da hast Du ja wieder den Vogel abgeschossen mit diesem Thread... in weniger als 24 Stunden 6 Seiten Beiträge...

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wenn ich mir anschaue ,wie Sokrates ,von vielen Seiten angepöbelt und für dumm und leichtgläubig hingestellt wurde ,als er sich die Mühe machte ,seine Sicht der Dinge beim Urlaub im Dorfe seiner Frau zu bringen ,darf es keinen wundern,wenn kein Neuer mehr einen Bericht schreibt.
    Wau... das haut mich aber jetzt um... Du Franky nimmst mich in Schutz... wo Du sonst auf mir herumhackst... Das ist aber eine freudige Überraschung nach einem arbeitsreichen Tag.... Danke.

  4. #63
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    ... Das was das Forum mal ausgemacht hat, wurde imho dem schnöden Mamon geopfert ...
    Hmmmm, Du machst mich neugierig.
    Was konkret hat denn Deines Erachtens das Forum ausgemacht (und wird nun schmerzlich vermisst)?
    Wenn es gar dem schnoeden Mamon zum Opfer fiel, muss es ja irgendetwas begreifbares gewesen sein.

    Das Forum fuer Auserwaehlte im Forum ist es bestimmt eher nicht und wird allerhoechsten von den ehemals Privilegierten als Verlust empfunden .....

  5. #64
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Gerhardveer, du beschwerst dich über Häme und schreibst aber selber Beiträge wie diesen:
    Zuneigung unter Thais?

    Auch wenn du in der Sache Recht haben magst (oder auch nicht), durch deine Ausdrucksweise hast du dich in dem betätigt, was wir hier früher als Ölkännchen schwenken bezeichnet haben, worauf dich Wasa ja auch schon in dem Thread hingewiesen hast. Ein wenig mehr Gelassenheit und Selbstreflexion wäre daher häufig angebracht für alle Seiten.

    Ich haue auch erst Dinge in die Tasten, aber wenn ich dann noch einmal kurz lese, dann halte ich inne und formuliere ein wenig ausgleichender. Das sollten einige andere auch häufiger mal machen anstatt aus dem ersten Gefühl heraus in die Tasten zu hauen und dann gleich auf "Antworten" zu klicken.

    Sachlich sieht jedenfalls anders aus, das gilt insbesondere auch für dich.
    Chak, gerhard hat Recht... mir fällt ein Schimpfwort von ILSe ein, in einem Thread in der ein Neuer wegen seiner neuen Beziehung nachfragte... ILSe schrieb seinen bissigen Kommentar, der an sich nicht zu beanstanden géwesen wäre, weil es seine Meinung ist... doch dass er den TS dann noch als "Deppen" beschimpft, das muss nicht sein...

    Als ich ihn dann wegen seiner Beleidigung anschrieb und zur Mässigung anmahnte, hieb mir gleich Dieter1 eine ins Kreuz...

    Das sollten wir Alle ändern....

    Dass wir kein Mädchenpensionat werden, dafür sorgen dann schon wieder unsere Emotionen. Es schreibt sich leicht von den Moderatoren, man soll das nicht an sich heranlassen und gelassener reagieren... doch wenn der Gaul mit einem durch geht... dann ists halt mal so. Auch die Hinweise der Mods auf die Ignore-Taste bringt nicht viel, da wir im Prinzip ein kleiner Kreis sind, die immer am Schreiben sind... andere kommen und gehen... würde man jedes mal, wenn einer um sich schlägt, die Ignore-Taste aktivieren, gäbe es keine Posts mehr...


    Nein... ich finde dieses Forum schon gut wie es ist... man muss nur auch mal die Chuzpe besitzen und es schreiben, wenn jemand seine persönliche Grenze überschritten hat... bei mir ist diese Grenze überschritten, wenn jemand meine Frau angreift oder beleidigt...

  6. #65
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Wau... das haut mich aber jetzt um... Du Franky nimmst mich in Schutz...
    warum auch nicht, du hast den letzten guten Photothread in diesem Forum gebracht.
    Du hast nur den Fehler gemacht, dich auf sinnlose Diskussionen einzulassen. Bedenke einst du siehst zur Zeit Thailand in rosa Farben. Das soll dir nicht genommen werden, aber wenn man darauf eine Diskussion startet mit Leuten die das anders sehen, kann das recht schnell schiefgehen.

    Gruß Sunnyboy

  7. #66
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hmmmm, Du machst mich neugierig.
    Was konkret hat denn Deines Erachtens das Forum ausgemacht (und wird nun schmerzlich vermisst)?
    Wenn es gar dem schnoeden Mamon zum Opfer fiel, muss es ja irgendetwas begreifbares gewesen sein.

    Das Forum fuer Auserwaehlte im Forum ist es bestimmt eher nicht und wird allerhoechsten von den ehemals Privilegierten als Verlust empfunden .....
    Ich denke hier bastelt sich jeder eine Erklärung zurecht, wie er sie am besten verinnerlichen kann.
    Ob das Forum jetzt besser oder schlechter ist, soll doch jeder für sich selber entscheiden.
    Was mir seit einigen Wochen auffällt ist, dass fast immer über 200 Personen online sind, (Tageszeit D-Land) davon über 40 Member. Das war vor einem Jahr weitaus weniger.
    Ein Forum ändert sich, und mit ihm auch die Member, die diese Änderung bewirken.

  8. #67
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    ...Wadenpisser ...???
    in Bayern heissen die Wadelbeisser, gerhard...

  9. #68
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ... man muss nur auch mal die Chuzpe besitzen und es schreiben, wenn jemand seine persönliche Grenze überschritten hat... bei mir ist diese Grenze überschritten, wenn jemand meine Frau angreift oder beleidigt...
    War übrigens bei UAL genauso.
    Und keiner der Iffis jener Zeit hat sich darum geschert.

  10. #69
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    War übrigens bei UAL genauso.
    Und keiner der Iffis jener Zeit hat sich darum geschert.
    wenn Du in Worten schreibst und nicht in Abkürzungen, könnte ich verstehen, wovon Du schreibst, waanjai.... und dass es andere nicht schert, wenn man seine persönliche Grenze aufzeigt, spricht dafür, dass gerhard mit diesem Thread auf der richtigen Linie ist.....

  11. #70
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Nein... ich finde dieses Forum schon gut wie es ist... man muss nur auch mal die Chuzpe besitzen und es schreiben, wenn jemand seine persönliche Grenze überschritten hat... bei mir ist diese Grenze überschritten, wenn jemand meine Frau angreift oder beleidigt...
    Das unterschreib ich dir sofort, der Rest ist aber Pillepalle.
    Meine Fresse, wenn ein ......... verbal zu mir ......... sagt, was juckt es mich. Gut, meistens wollte ich ihn auch soweit trietzen, dass er mich als ......... tituliert. Das liegt aber daran, dass ich ein ......... bin.
    Kommt doch alle mal eine Stufe von eurem Thron runter und beleidigt euch wie anständige Kerle.
    Da fällt mir gerade ein, wo ist Dune, die Alte hat es richtig drauf. Die würde euch allen schön die Klötze lang ziehen.

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09