Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 167

Forenkultur oder Häme und Spott??

Erstellt von gerhardveer, 06.07.2012, 02:46 Uhr · 166 Antworten · 8.621 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Tja..was soll man sagen..

    Was haben wir hier ?

    Ein Forum, was im Laufe der Jahre immer mehr gewachsen ist.

    Klinisch " rein " ...total durchmoderiert..hätte für mich selbst z.B. kein grosses Interesse.
    Reibereien sind menschlich. " Machtkampf " von Worten..ohne grossartig ins vulgäre abzurutschen..ok.

    Mensch mag sich evtl. mit Anderen " reiben ".
    Wenn das zu dolle wird, kann sich ja der Mitleser..den das nervt, pers. einschalten. Auch ok.

    Warum, das mit der Kommunikation hier manchmal nicht sooo hinhaut..wie erwartet,

    ..wird ja einen Grund haben :-)

    Nicht alle Menschen sind gleich.
    Nicht alle Menschen haben dieselbe Intuition - Motivation.
    Evtl.sind einige krank. Sozial - psychisch durcheinander.

    Was ist der Grund?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Nicht alle Menschen sind gleich.
    Nicht alle Menschen haben dieselbe Intuition - Motivation.
    Evtl.sind einige krank. Sozial - psychisch durcheinander.

    Was ist der Grund?
    Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich einfach einen an der Waffel habe. Leider hab ich das noch nicht schriftlich, aber ich arbeite daran.

  4. #53
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich einfach einen an der Waffel habe.
    Red' dich nicht raus...

  5. #54
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    ...gebietet es der Anstand, einen Menschen, der sich in einem persönlichen Desaster befindet
    und den ich nicht einmal persönlich kenne
    Hier liegt das eigentliche Problem.
    Lt. Anzeige bist du seit Anfang 2012 angemeldet.
    Wenn du ein paar Jährchen länger im Nittaya aktiv gewesen wärst, würdest du dir wohl primär die Frage stellen, ob es sich bei vielen Beiträgen dieser Art wirklich um einen Hilfesuchenden handelt oder ob sich mal wieder jemand vorgegenommen hat, die User zu unterhalten, vorzuführen oder den Spiegel vorhalten.

    Viele User haben sich in der Vergangenheit ernsthaft auf solche Threads eingelassen und wollten helfen. Leider sind einige von dabei ihnen ins offene Messer gelaufen. Mittlerweile werden die 'Alten' hier mit Antworten vorsichtiger, hinterfragen erstmal bevor sie ernsthaft Antworten. Gebranntes Kind scheut das Feuer...

    Siehe es mal aus dieser Perspektive, einiges wird dir dann klarer werden.

  6. #55
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    *
    Ein guter Hinweis, @phimax.
    Total putzig wird es, wenn dann das Niveau von denen beklagt wird, die es durch solche Spiele mitbestimmen (wollen).

  7. #56
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Dann bekam eine falsche Person Zutritt...
    Mittlerweile ist sie wieder angemeldet und postet. Anyway.

    Das was das Forum mal ausgemacht hat, wurde imho dem schnöden Mamon geopfert, ist auch legitim.
    Nur sollten dann die 'Begleiterscheinungen' auch akzeptiert werden.
    Fällt nicht jedem leicht. Der eine oder andere fühlt sich gefordert den Don Quijote zu geben.
    Aber irgendwann merkt er (wenn er Glück hat), dass es doch nur Windmühlen sind...

  8. #57
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von mabini Beitrag anzeigen
    jetzt hab ich richtig gänsehaut bekommen ist schon krass ,wie ihr euch in euer freizeit befetzt.....wollte nur einem member danken,der mir eine info gegeben hat,nach der ich ihn ersuchte
    moin,

    ...... sieht der eine oder andere wohl schon als anmache

  9. #58
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist sie wieder angemeldet und postet. Anyway.

    Das was das Forum mal ausgemacht hat, wurde imho dem schnöden Mamon geopfert, ist auch legitim.
    Nur sollten dann die 'Begleiterscheinungen' auch akzeptiert werden.
    Fällt nicht jedem leicht. Der eine oder andere fühlt sich gefordert den Don Quijote zu geben.
    Aber irgendwann merkt er (wenn er Glück hat), dass es doch nur Windmühlen sind...
    Ich denke die Forenlandschaft hat sich verändert.
    Aber alle bekannten Störenfriede der Thaiforen wurden früher hier geduldet und zu dem gemacht was sie heute sind.

    Daher erfordert dies eine konsequentere Moderation als vielleicht zu deinen Zeiten.

  10. #59
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Red' dich nicht raus...
    Rausreden von was? Mein Herbergsvater hat mir das attestiert. Als Alien hatte er aber keine Legitimation dafür
    It´s astounding
    Time is fleeting
    Madness takes it toll
    But listen closely
    Not for very much longer
    I´ve got the keep control
    Rocky Horror Songs

  11. #60
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Kumanthong Beitrag anzeigen
    Nur seltsam das viele member darauf reagierten und nicht wollten das gerhard geht. Um sie herr RAR würde niemand auch nur eine Sekunde trauern .
    Das kann man jetzt so auch nicht sagen.... mir würde der alte Kauz fehlen... ich stelle ihn mir immer vor, wie er mit Schlappen und Bademantel sein Sauerstoffgerät mit dem AOK-Chopper vor sich her schiebt und um schreiben zu können, die Maske ablegt...

    nein, nein.. ein Forum erfüllt ja auch soziale Zwecke... auch solche Sonderlinge haben eine Existenzberechtigung, so lange sie nicht beleidigend sind... und durch sein "Sie" stellt er ja eine ausreichende Distanz her, so dass seine manchmal sehr eigenartigen Sichtweisen einen nicht treffen können...

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09