Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 167

Forenkultur oder Häme und Spott??

Erstellt von gerhardveer, 06.07.2012, 02:46 Uhr · 166 Antworten · 8.634 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin disainam, genau das ist hie das problem. gerade die alten herren,die ja ansonsten nichts mehr zu tun haben und somit den einzigen kontakt zur aussenwelt haben, sind es die viel stress verbreiten. er schaut nicht ob es sich um tragödien handelt,weil er hat ja die beste erwischen und alle anderen haben schuld.
    es sind nicht viele, die hier nur beleidigungen schreiben, aber dafür sehr zerstörerisch. ich selbst fange schon an mich zu wehren wenn einer unter die gürtellinie zu hauen, obwohl ich weis das es nur kranke spinner sind.

    die ,die ich meine sollten sich einmal anderweitig beschäftigen und dann werden sie es auch merken,was für ein schmarren sie geschrieben haben.


    anderseits bin ichfroh das es hier ältere hasen gibt. durch sie bekommt man sehr nützliche tips,die einem auch wirklich weiter helfen.

    wenn hier wirklich einer ein soziales forum braucht,wo er auf nützliche hilfe erhofft, ist er hier verkehrt oder er hat einige persönlich kennen gelernt und kann dort gezielt nachfragen.
    Beiträge wie diese:
    Gesundheit und Versicherungsschutz in Thailand
    Leben in Bangkok
    Leben im Isaan
    Leben in Chiang Mai

    und viele andere themen finde ich angemessen und wichtig in einem thaiforum
    aber dieses zerfleischen von besserwissern,finde ich schrecklich und unangebracht.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von mabini

    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    8
    hallo an alle,

    ich verfolge dieses forum nicht ständig,da mir die zeit dazu fehlt. jedoch ist es sehr informativ,wenn man die internen "kämpfe" nicht weiter beachtet.

    bin ca .50 mal in th.gewesen ,verh. mit thai,also kein newbee !

    wenn ich eine info brauche,dann schreibe ich eine pn. an waanchai_2 ein foren member,der mir immer eine auskunft erteilt hat,wenn mir die zeit zum googeln fehlte! ich kenne ihn nicht persönlich,aber auf solche members kann das forum stolz sein,

    danke,mabini

  4. #23
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Gerhardveer, du beschwerst dich über Häme und schreibst aber selber Beiträge wie diesen:
    Zuneigung unter Thais?

    Auch wenn du in der Sache Recht haben magst (oder auch nicht), durch deine Ausdrucksweise hast du dich in dem betätigt, was wir hier früher als Ölkännchen schwenken bezeichnet haben, worauf dich Wasa ja auch schon in dem Thread hingewiesen hast. Ein wenig mehr Gelassenheit und Selbstreflexion wäre daher häufig angebracht für alle Seiten.

    Ich haue auch erst Dinge in die Tasten, aber wenn ich dann noch einmal kurz lese, dann halte ich inne und formuliere ein wenig ausgleichender. Das sollten einige andere auch häufiger mal machen anstatt aus dem ersten Gefühl heraus in die Tasten zu hauen und dann gleich auf "Antworten" zu klicken.

    Sachlich sieht jedenfalls anders aus, das gilt insbesondere auch für dich.

  5. #24
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Es geht hier um fünf Nummern größer - nicht um zugegebenermaßen etwas frozzlige Bemerkungen. Ich monierte Rumhackerei auf ohnehin schon angeschlagenen Members - lies nochmal gaanz langsam... (ist ja immerhin schon Seite 3...)

    Du kannst natürlich zusätzlich einen "Mimosenthread" eröffnen...

    Interessant übrigens, dass sich hier - erwartungsgemäß - wieder einige auf mich einschießen. Ist wohl einfacher als an bespottete piranhas und andere Hilfesuchende zu denken -
    da müsste man ja mal in den Spiegel schauen...
    es geht hier nicht um mich!! - jawohl, das ist gebrüllt und auf den Tisch gehauen

  6. #25
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Es geht hier um fünf Nummern größer - nicht um zugegebenermaßen etwas frozzlige Bemerkungen. Ich monierte Rumhackerei auf ohnehin schon angeschlagenen Members - lies nochmal gaanz langsam...
    Damit fängt es aber an, und dann eskaliert es oft. Du machst ja genauso auch hier wieder weiter. Dann aber wunderst du dich über die bisweilen heftige Reaktion, das passt für mich nicht zusammen. Das hat nichts mit Mimosenhaftigkeit zu tun, sondern mit Erfahrung.

    Aber ich verstehe auch, dass es für einen ehemaligen Lehrer schwer ist selbstkritisch zu sein.

    Kleiner Tipp nebenbei, kindische Smileys bekräftigen genauso wenig die Aussage wie ein größeres Schriftbild.

    Und was Piranha anbelangt, das ist ein gutes Beispiel für einseitige Wahrnehmung. Der hat doch jede Menge Hinweise und Meinungen zu seiner Lage bekommen. Wenn die dann nicht mit deiner übereinstimmt, dann ist das aber noch lange keine Verspottung.

  7. #26
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Es geht hier um fünf Nummern größer - nicht um zugegebenermaßen etwas frozzlige Bemerkungen. Ich monierte Rumhackerei auf ohnehin schon angeschlagenen Members - lies nochmal gaanz langsam... (ist ja immerhin schon Seite 3...)

    Du kannst natürlich zusätzlich einen "Mimosenthread" eröffnen...

    Interessant übrigens, dass sich hier - erwartungsgemäß - wieder einige auf mich einschießen. Ist wohl einfacher als an bespottete piranhas und andere Hilfesuchende zu denken -
    da müsste man ja mal in den Spiegel schauen...
    es geht hier nicht um mich!! - jawohl, das ist gebrüllt und auf den Tisch gehauen
    Sie scheinen das hier alles echt ernst zu nehmen - ich beneide Sie dass Sie keine anderen Sorgen haben als diese.
    Und nochmals - auch Sie müssen anderen eine andere Meinung zugestehen - und nicht die Ihre als die einzig richtige darstellen. Es gibt eben auch andere Erfahrungen.

    Einen anderen Menschen als ...... und Scheissdreck zu bezeichnen bzw. ihm mehrmals zu schreiben er solle ins Klo sprechen ist ja auch eine Beleidigung.

    Nehmen Sie sich an der eigenen Nase und bringen Sie nicht soviel Unruhe hier herein - lassen Sie auch andere Meinungnen gelten - und wenn Ihnen noch so fad ist...

  8. #27
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen

    Interessant übrigens, dass sich hier - erwartungsgemäß - wieder einige auf mich einschießen. Ist wohl einfacher als an bespottete piranhas und andere Hilfesuchende zu denken -
    da müsste man ja mal in den Spiegel schauen...
    es geht hier nicht um mich!! - jawohl, das ist gebrüllt und auf den Tisch gehauen
    wird jetzt mal Standardantwort - copy&paste

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von mabini Beitrag anzeigen
    hallo an alle,

    ich verfolge dieses forum nicht ständig,da mir die zeit dazu fehlt. jedoch ist es sehr informativ,wenn man die internen "kämpfe" nicht weiter beachtet.

    bin ca .50 mal in th.gewesen ,verh. mit thai,also kein newbee !

    wenn ich eine info brauche,dann schreibe ich eine pn. an waanchai_2 ein foren member,der mir immer eine auskunft erteilt hat,wenn mir die zeit zum googeln fehlte! ich kenne ihn nicht persönlich,aber auf solche members kann das forum stolz sein,

    danke,mabini
    Also wenn ich anfangen wuerde in einem Forum nach einem Rat zu suchen, eine Situation die fuer mich nie in Frage kaeme, wuerde ich mich auch mabini nennen und den weitgehend ahnungslosen waanjai 2 bemuehen. Der kann Dir prima erzaehlen wie das Geld korrekt an die bucklige Verwandtschaft verteilt wird.

  10. #29
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich anfangen wuerde in einem Forum nach einem Rat zu suchen, eine Situation die fuer mich nie in Frage kaeme, wuerde ich mich auch mabini nennen und den weitgehend ahnungslosen waanjai 2 bemuehen. Der kann Dir prima erzaehlen wie das Geld korrekt an die bucklige Verwandtschaft verteilt wird.
    Hut ab, Dieter. Du bist voll on-topic, hi, hi, hi.

  11. #30
    Avatar von ernie

    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    181
    is das nun der be­rühmt-be­rüch­tigt freitags-fred ?

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09