Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 167

Forenkultur oder Häme und Spott??

Erstellt von gerhardveer, 06.07.2012, 02:46 Uhr · 166 Antworten · 8.587 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    "die letzten Idioten", "bloeken", "du armer", um nur einige Beispiele zu bringen.
    Bringe dies in Relation zu der Tatsache, dass du einen thread startest, in dem du die Umgangsformen kritisierst.
    Dazu meine, natuerlich unzulaessige, Unterstellung, alle Lehrer waeren so.
    Jetzt klar?

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Nix klar - nur Ausdruck meines überaus reichen Wortschatzes! Damit kann ich wissenschaftliche Arbeiten schreiben und mich mit Vollidioten auf deren Niveau bewegen - bin auf allen Parketts zuhause....

    Und zum xten-Mal für Lesefaule und Nix-Checker zum gaaaanz langsamen und wiederholten Lesen:
    Ich habe keine Umgangsformen allgemein kritisiert, sondern mich speziell am Fertigmachen von hilfesuchenden Membern festgemacht - findet das Zugang bei deinen grauen Zellen??

    Threadanfang:

    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: Wenn jemand in einem Forum wie hier um Hilfe nachsucht, kann man ihn in pharisäerhafter Manier für einen Idioten halten, aber - zumindest für mich - gebietet es der Anstand, einen Menschen, der sich in einem persönlichen Desaster befindet und den ich nicht einmal persönlich kenne (dessen eventuelle Reaktionen ich also überhaupt nicht einschätzen kann) - einen solchen Menschen nicht auch noch mit Häme und Spott zu begießen!!!
    Wenn ich seine Reaktion als falsch ansehe, dann kann ich ihm das als Antwort auf seine Frage schreiben und mit sachlichen Argumenten unterfüttern oder einfach die Klappe halten und für mich denken "Wieder einer, dem nicht zu helfen ist" - aber mich gemeinsam mit anderem im Spott hochzuschaukeln und sich auf Kosten ohnehin schon Gebeutelter zu amüsieren ist für mich unterste Schublade und schlicht Kameradenschweinerei. Zumindest, wenn man wie ich ein Forum wie dieses als zumindest in Ansätzen soziale Gemeinschaft ansieht...

  4. #153
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Aha, das herumhacken auf Hilfesuchenden ist keine Form des Umganges. Ja nee, is klar jetzt.
    Mach dir mal keine Gedanken ueber meine grauen Zellen.
    Dass du in deiner unstrukturierten Form eine wissenschaftliche Arbeit zu stande bringst, bezweifel ich allerdings. Was ich bis jetzt von dir gelesen habe, war eher das andere Ende der Skala. Aber vielleicht ueberrascht du mich ja noch. Bringe einfach die Intension deines Anliegens mit deiner Art zu formulieren in Einklang. Dann wird das schon.

  5. #154
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Aha, das herumhacken auf Hilfesuchenden ist keine Form des Umganges. Ja nee, is klar jetzt.
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Umgangsformen allgemein kritisiert, sondern mich speziell (an der Umgangsform des) Fertigmachens von hilfesuchenden Membern festgemacht..
    - leicht abgeändert in der Hoffnung, die grauen Zellen des auf dem Schlauch Stehenden doch noch zu erreichen, aber letzter Versuch -
    Du sprrecke un leese könne Deutsch??? Du scheinst irgendwelche Aussetzer zu haben - mit wem hat man es hier eigentlich zu tun???

  6. #155
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.442
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen

    Die andere ist die freundliche Art, die ich hier immer wieder erlebe - das sollte auch mal gesagt werden
    Meine Rede ,guten Morgen lieber Gerhard ,hoffe du hast gut geschlafen.

  7. #156
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Du sprrecke un leese könne Deutsch??? Du scheinst irgendwelche Aussetzer zu haben - mit wem hat man es hier eigentlich zu tun???
    Ggf. bei anderen ein weitverbreitetes Phänomen zu kritisieren, diese mit Lachsalven zu überziehen ist die feine englische Art? Selbst wie ein Mimöschen zu reagieren. Selbst in keinster Weise in dem Kritisierten nachhaltig besser zu sein, das ist schon eine Art von Realitätsverweigerung.

    Kümmere dich erst mal um deine persönliche Umgangsformen. Wenn ich mir so die Lachmännchen anschaue, so scheinst du dich selbst ja als Lachnummer zu betrachten. Oder gehörst zu zu der Gattung die vor lauter Lachen auch keinen klaren Gedanken mehr fassen können?

  8. #157
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Selbst in keinster Weise in dem Kritisierten nachhaltig besser zu sein...
    Wo mache ich einen Ratsuchenden fertig? Du sprrecke un leese könne Deutsch???

    Soll ich für dich jetzt auch noch mit der Wiederholerei anfangen ??

    Das von mir eröffnete Thema hat nichts mit mir zu tun,
    sondern ist ganz altruistisch für die von einer gewissen Meute hier Gepechten und Gefederten eröffnet - steht ihr eigentlich alle auf dem Schlauch!!??

    Und erzähl du mir mal, warum ich jemanden nicht mit Lachsalven überziehen soll, der mir eine reindrücken will und sich dabei selbst ins Messer läuft - schonmal was von Schadenfreude gehört, da bin ich ganz hässlich dabei

  9. #158
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zwecklos, daher austherapiert.

  10. #159
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Führst du Selbstgespräche??

  11. #160
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Noe, das war an deine Heimatadresse, das Klo gerichtet.

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09