Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 167

Forenkultur oder Häme und Spott??

Erstellt von gerhardveer, 06.07.2012, 02:46 Uhr · 166 Antworten · 8.586 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698

    Forenkultur oder Häme und Spott??

    Betrifft als pars pro toto: http://www.nittaya.de/ehe-familie-14/noch-11-tage-fuer-ehe-ja-oder-nein-39485/index24.html#post996504

    Zitat Zitat von hell Beitrag anzeigen
    Ihr macht den armen Mann ja verrückt mit Euren Kommentaren.
    Erste Sahne, die da wieder abgeht. Wenn einer auf dem Boden ist, noch drauf rumtreten und das auch noch kollektiv...
    Ich habe gerade heute morgen eine mail von einem guten Freund bekommen, dessen "Schmuckstück" ihm derart mitgespielt hat, dass er sich fast das Leben genommen hätte. Ein gestandenes Mannsbild von Mitte 50, der nichts anderes gemacht hat als an des Gute in seiner Ehe zu glauben, womit er auch sechs-sieben Jahre gut gefahren ist, bis sie spielsüchtig wurde. Kein Weichei, nur ein etwas zu gutmütiger Mensch, der als Pharmavertreter viel unterwegs ist (der deshalb nicht alles gleich bemerkt) und mit dem man Pferde stehlen kann...

    Meine Meinung: Wenn jemand in einem Forum wie hier um Hilfe nachsucht, kann man ihn in pharisäerhafter Manier für einen Idioten halten, aber - zumindest für mich - gebietet es der Anstand, einen Menschen, der sich in einem persönlichen Desaster befindet und den ich nicht einmal persönlich kenne (dessen eventuelle Reaktionen ich also überhaupt nicht einschätzen kann) - einen solchen Menschen nicht auch noch mit Häme und Spott zu begießen!!!
    Wenn ich seine Reaktion als falsch ansehe, dann kann ich ihm das als Antwort auf seine Frage schreiben und mit sachlichen Argumenten unterfüttern oder einfach die Klappe halten und für mich denken "Wieder einer, dem nicht zu helfen ist" - aber mich gemeinsam mit anderem im Spott hochzuschaukeln und sich auf Kosten ohnehin schon Gebeutelter zu amüsieren ist für mich unterste Schublade und schlicht Kameradenschweinerei. Zumindest, wenn man wie ich ein Forum wie dieses als zumindest in Ansätzen soziale Gemeinschaft ansieht...
    Es mag ja übertrieben klingen. aber dennoch Realität werden: habt ihr euch mal überlegt, dass man mit solcherlei Häme vielleicht auch den letzten Tropfen ins Suizidfass fallen lassen kann???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.441
    im Grunde ,gebe ich dir Recht ,aber leider ist es so ,daß du verschiedene Sachen falsch auslegst ,falsch versteht nicht fähig bist zu verstehen,oder wissentlich verdrehst ,um dann auf alle und alles zu wettern , oder sich in andere Diskussionen einzumischen und zu massregeln.

    ich glaube du brauchst viel Aufmerksamkeit ,jetzt wo dein Publikum nicht mehr gezwungen wird dir zu zuhören und dir Recht zu geben ,is halt hart als Lehrer i.R
    Da du nicht den Anstand besitzt ,dein Versprechen wahr zu machen und nicht mehr zu schreiben ,ziehe ich meine Konsequenz und gebe dich auf Ignore.
    Denn ich bin um Glück nicht dein Schüler und muß dich nicht lesen.

  4. #3
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Für Sie scheint ein Forum wie dieses - sehr wichtig zu sein - da Sie sich nicht lösen können. Mehrmals schreiben Sie dass Sie nichts mehr schreiben werden - tun dies aber trotzdem immer wieder - grübel .. warum wohl .....

  5. #4
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    @Gerhard

    Ich gebe dir recht. Das Problem ist: Es kommen soviele Leute mit den gleichen Problemen und das Forum ist so gnädig und gibt Ratschläge. Wie so oft aber, macht die Betroffene Person sowieso was er/sie für richtig hält. In den meisten Fällen hat das Forum zu 90% fast immer recht gehabt. Es sind immer die gleiche Mustern die sich durchspielen. Das Forum ist bereit jeden neuen Mitglied zu helfen, aber müde immer auf das "warum/aber.." zu Antworten. Gibt zwar gaaaaanz wenige, welche sehr persönlich und angrifflich werden, wie der RAR, aber das sollte man ignorieren.

    PS: Ich freue mich auf das heutige Nachtessen mit einer Person die sowas durchmachte.

  6. #5
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    @franky es geht in diesem Fall nicht um mich - aber dass ich mit meiner Meinung nicht daneben liege, weiß ich von diversen PN. Tut mir so furchtbar leid, dass ich dich mit meinem fehlenden Anstand so getroffen habe - hast dich wohl zu früh gefreut. Das mit dem Ignoreknopf ist das Beste, was du tun kannst - sei wenigstens du so anständig und bleib dabei. Es gibt übrigens einige, die euch Figuren falsch auslegen und zwar leider die, die ohnenhin down sind...

    @RAR "Warum wohl" Bestimmt nicht wegen dir

    @ILS "..müde immer auf das "warum/aber.." zu Antworten" - warum antworten die Typen dann (meine jetzt nicht dich!)??? Finde ich übrigens klasse, dass du das mit "der Person" machst - so sollte Forenkameradschaft aussehen!! Ich weiß Bescheid...- sag einen schönen Gruß!!

  7. #6
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Für Sie scheint ein Forum wie dieses - sehr wichtig zu sein - da Sie sich nicht lösen können. Mehrmals schreiben Sie dass Sie nichts mehr schreiben werden - tun dies aber trotzdem immer wieder - grübel .. warum wohl .....
    Weil viele Member hier gerne gerhards beiträge lesen und seine schönen fotos schätzen . Wäre schade wenn er sich von solch einem miesen kleinen looser wie sie einer sind herr RAR vertreiben liesse .

  8. #7
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von Kumanthong Beitrag anzeigen
    Weil viele Member hier gerne gerhards beiträge lesen und seine schönen fotos schätzen . Wäre schade wenn er sich von solch einem miesen kleinen looser wie sie einer sind herr RAR vertreiben liesse .
    ich vertreibe gar niemanden - doch wenn ein Herr Lehrer wie ein trotziges Kind - schreibt - na dann werde ich eben keine Fotos mehr einstellen und glaubt damit dass die Welt untergehen wird - ist das schon mehr als eigenartig. Wie gesagt das Forum dürfte sehr wichtig sein für diese Personen aus welchen Gründen auch immer....

  9. #8
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    ich vertreibe gar niemanden - doch wenn ein Herr Lehrer wie ein trotziges Kind - schreibt - na dann werde ich eben keine Fotos mehr einstellen und glaubt damit dass die Welt untergehen wird - ist das schon mehr als eigenartig. Wie gesagt das Forum dürfte sehr wichtig sein für diese Personen aus welchen Gründen auch immer....
    Nur seltsam das viele member darauf reagierten und nicht wollten das gerhard geht. Um sie herr RAR würde niemand auch nur eine Sekunde trauern .

  10. #9
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    von solch einem miesen kleinen looser wie sie einer sind herr RAR vertreiben liesse .
    Was sollen solche negativen Aeusserungen,kann man nicht einfach die Meinung eines Anderen ohne bloeden Kommentar stehen lassen.man braucht sie doch nicht zu akzeptieren.

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808
    das alte Nittaya hatte einen geschlossenen Bereich, wo nur ausgewählte Mitglieder Zutritt hatten,
    und wo auch über private, intime Dinge gesprochen werden konnte.
    Es war ein Umfeld, wo die Mitglieder gerne ihre Privatfotos posteten,
    und sich im Foren-wohnzimmer wohl fühlten.
    Dann bekam eine falsche Person Zutritt, und der kopierte viele private Infos und postete sie in einem Nachbarforum, wo sich all die rausgeschmissenden Nittaya Member versammelt hatten,
    die dann die Privatfotos zu .....bildern manipulierten, und über die Leute aufs übelste herzogen.

    Das Wohnzimmer im Nittaya wurde geschlossen, viele der alten Mitglieder, wie Kali, Mr. Huber und andere,
    wurden inaktiv,
    und nach dem Eigentümerwechsel bz. Verkauf des Nittayas an den berliner Abiturienten,
    bekamen an die alten Gesperrten Nittaya Unruhestifter wieder Zugang zum Forum.
    Seit dem hat sich das Forum sehr verändert,
    aber das ist wohl nicht mehr zu ändern.

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09