Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Focus TV - Pattaya 4 Sterne Hotels

Erstellt von PengoX, 28.02.2009, 00:16 Uhr · 35 Antworten · 4.578 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Sensemann011

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    322

    Re: Focus TV - Pattaya 4 Sterne Hotels

    [quote="tira",p="696118"]
    Zitat Zitat von Thaimax",p="696098
    ...Anstatt es positiv zu bewerten, dass sich Neckermann nicht zu Schade dafür ist auf die lokalen Gegebenheiten und Angebote hinzuweisen regt man sich darüber auf,...
    klaro, das ist ja eine eigenheit der meisten deutschen touristen sich über jegliche qualitative veränderung negativ zu äußern, dabei wird zu gern vergessen wo man sich gerade befindet.
    aber ich bins leid das weiter auszuführen, ist ein anderes thema

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Focus TV - Pattaya 4 Sterne Hotels

    Zitat Zitat von Sensemann011",p="696198
    nicht böse sein wegen dem Link :-)
    Ne ne, der Link ist schon ok - interessant, welche Auswirkung das haben kann. Es ist ja eine alte BWL Weisheit: Der Kunde eines guten Produktes gibt dies an etwa 5 Personen weiter, von einem Schlechten erfahren mindestens 30.

    Und so sehe ich das auch mit den Portalen - wer schreibt denn, i.d.R. doch nur die, die super zufrieden waren und vor allem jenige, die eben nicht zufrieden waren. Ich bin da etwas vorsichtiger und sehe die Einträge in solchen Portalen als Trendrichtung an, mehr aber nicht, dafür ist mir das alles zu subjektiv.

  4. #23
    Avatar von robert 50

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    174

    Re: Focus TV - Pattaya 4 Sterne Hotels

    Alex:



    Mache selber immer einen grossen Bogen um Patty. War mal mit Freunden, meiner jetzigen Frau und meinem Vati dort für 1 Tag. Schlussendlich haben wir "Touriespotting" gemacht, es wurde ein köstlicher Tag ;-D



    Mann war das geil,als ich noch jung und unternehmungslustig war.Wie oft habe ich mit meinen Freunden über die depperten
    Pauschaltouristen gegrinst,wenn Papi und Mama versucht haben mit den Verlockungen der sündigen Meilen klar zu kommen.Papis Kopfchaos wünschst du deinem schlimmsten Feind nicht.Und Mamis Sinnkrisen und Depressionen wurden beim Betrachten des sich mühsam gegen hormonelle Übersteuerung wehrenden Ehegatten keinesfalls gemildert.

  5. #24
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Focus TV - Pattaya 4 Sterne Hotels

    Pattaya ist wie Mc Donalds, keiner geht hin, aber alle kennen es

    Wie hiessen denn jetzt die Hotels ?

  6. #25
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Focus TV - Pattaya 4 Sterne Hotels

    Also ich hatte den Bericht in der NAcht von Freitag nach Samstag auf Vox gesehen.
    Natürlich wird heute im TV Medienbereich geschaut was man so schlechtes finden kann, um damit Programm zu machen.
    Und natürlich auch Meinung zu machen.
    Gut fand ich das es holidaycheck gemacht hat.Weil die als"unabhängig" gelten.Warum Gänsefüsschen?.Naja wer weiss schon genaues.
    Namen der Hotels wurden nicht gemacht.
    Den Reiseleiter mit seinen Aussagen:"Das ist alles normal hier,das macht nichts,das ist kein grosses problem usw."
    Dem hätte man seine Kündigung geben müssen.
    4 Sterne Hotel wo von 4 Personen nur 1ner an der Rezeption englisch spricht,ist schon Mist.
    Preislage incl.Ungeziefer-Löcher in der Bettdecke-......flecken-Blutreste usw.für 50 bis 80 euros ne Riesensauerei.Da muss man dem Management eine reinhauen.Laden zumachen.
    Aber der Touristikmanager oder Politiker von Thailand sollte mal die dreckigen müllverseuchten Strände untersuchen.Incl. Wasserqualität.
    Da hatten die früher mal ne MAschine die morgens den Strand runterfuhr zu Reinigung.War ne Supersache.
    Bringt natürlich nix wenn die Boote in der Nacht ihren Plastikmüll über Bord werfen und der immer wieder angeschwemmt wird.
    Oder irgendein Tanker reinigt auf See sein Oeltank und wird mit 50000 Baht bestaft.Wasserqualität immer schlechter.
    Leute mit juckenden Hautausschlag.Egal Touris wie Einheimische.Und wenn du zum schwimmen in den Pool gehst, muss man mit Überchlorung leben.
    Da müssen die Thais nicht mehr fragen:"Warum kommen die Farangs nicht mehr"?.Nicht jeder ist mit ner Thaifrau verheiratet und kommt zum Familienbesuch JAhr für Jahr hierher.
    Die Thais können nicht verstehen wenn Farangs sagen das "alles" sokrapok ist-und der Farang sagt "Einmal und nicht wieder".
    Der Strand beim test z.b.war Nordpattaya Wongamat.Nicht am Steinestrand, sondern hinter der vorgelagerten kleinen Landspitze.
    Dann erzählt der Reiseleiter der Testerin sie solle sich mit Mietauto nach Jomtien begeben.Da wäre der Strand besser.
    Ja da krieg ich doch die Krise.
    andre werden sagen:Typisch Thai.Da muss man sich nicht wundern , wenn der Tourist sich andre Ziele sucht.

  7. #26
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Focus TV - Pattaya 4 Sterne Hotels

    Morgen,

    eine gewisse Tendenz ist dem Beitrag schon zu entnehmen.

    Thailand kommt derzeit bei den Medien (was man so liest in Printmedien und Netz) insgesamt nicht sonderlich gut weg, das Land hat wiederkehrend für negative Schlagzeilen gesorgt (rot vs. gelb) und jetzt wird halt Stimmung dagegen gemacht, zumal Russland nun Pattaya okkupiert hat und Deutschland auch diesen Krieg auf dem Schlachtfeld des Tourismus gegen Russland verloren hat ;-D

    Für manche ist Thailand finanziell zu fett geworden, was für Orte wie Phuket und Pattaya sicherlich auch zutrifft.

    Der Bericht wäre natürlich weniger reißerisch gewesen, hätte man die 4-Sterne-Herbergen in Bangkok untersucht. Das Resultat wäre aber das gleiche vernichtende wie im "Seebad" gewesen.

    Grüße

    Rainer

  8. #27
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Focus TV - Pattaya 4 Sterne Hotels

    Also mit Verlaub Herr Schwarzwasser.
    deine Antwort ist mir überhaupt nicht schlüssig.Russland?Deutschland?Bin ich deppert?.
    Eins ist doch klar.Wenn keiner zu mir kommen will, muss ich dochmal nachfragen.Warum Weshalb Wieso?.
    Da zeigt man dem Hotelmanager den dreck und der verspricht es abzustellen.Später wieder das gleiche.
    In Thailand-egal Insel oder Festland, hat man Jahr für Jahr die Zimmerpreise erhöht ohne als Gegenleistung etwas zu verändern.es gibt bezahlbare kleine mit Reinigungsmittel arbeitende Teppichmaschinen.Da kann man evtl.1mal oder 2mal pro Monat einen dreckigen Teppich reinigen.Wird nicht gemacht.
    Badezimmerfliesenfugen kann man mit Silikonmasse neu ausfugen.wird nicht gemacht.Bettwäsche nur wieviel mal pro woche gewaschen??????.
    Aber Preise erhöhen.
    Wenn ne Reklamation gemacht wird-ungläubiges staunen und Trotzreaktion.Wenn sie nicht hier wohnen möchten?dann gehen sie doch woanders hier.
    ich werde versuchen dieses Jahr nach Chumphon und Prachuabkirikan zu fahren.mal schauen wie es so ist wo weniger Farangs sind.

  9. #28
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Focus TV - Pattaya 4 Sterne Hotels

    Manchmal verstehe ich die Touristen nicht, im .... Urlaub machen und sich dann ueber ...... zu beschweren ist genau so daemlich wie am Ballerman Ruhe verlangen.

    Wer sich ueber gutgemeinte Tipps der Reiseleitung auch noch beschwert sollte sich nicht wundern wenn er bald keine mehr bekommt, na Hauptsache man spricht deutsch und es gibt Kaese und Nutella zu Fruehstueck.

  10. #29
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Focus TV - Pattaya 4 Sterne Hotels

    War das letzte Mal im Winter 2005 für einige wenige Tage in Pattaya. Was ich von meinen wenigen Besuchen in Erinnerung habe, waren zweieinhalb Sterne-Hotels und > fünf Sterne-Hotels und nichts dazwischen (wie sonst in anderen Städten zahlreich vertreten).
    Konnte aber (damals) weder hier noch da über die Preis-Leistungsrelation klagen.

    Mittlerweile höre ich auch aus dem eigenen Bekanntenkreis, dass sich die Situation deutlich verschlechtert haben soll

    Ob man mglw. die früher so zahlreich vorhandenen zweieinhalb-Sterne-Angeote auslaufen lassen möchte?

    Wenn dem wirklich so ist, wundert mich nur, weshalb dergleichen "Angebote" offenbar ungebrochen nachgefragt werden ?

  11. #30
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Focus TV - Pattaya 4 Sterne Hotels

    Ja Micha, die Hotels die Du meinst kosten nun zwischen 1000 und 1500 Baht. Dafuer gibt es nach deutschen Masstaeben 2-3 Sterne.

    4 Sterne Standart nach deutschen Masstaeben fuer 2500 erwarten zu wollen ist ebtwas vermessen. Wenn man 100 Euro investieren will, kann man was ganz anderes erwarten und bekommt es in der Regel auch.

    Pattaya im allgemeinen, unsere Stadt soll schoener werden, Kabel am Beach unter die Erde, naja nach langer Bauzeit wenigstens ein paar. Luxus Hotels, leider nicht die passende Umgebung fuer Prada und Co. usw.

    Thailand haette gerne Qualitaetstouristen, die man aber nur ueber das Geld definiert und dann kommt es schon mal zu 4 Sterne Hotels, die diesen Namen nicht verdienen.

    Ist aber woanders auch nicht besser, buch mal in Havanna ein 5 Sterne Hotel und wunder Dich dann ueber Qualitaet und Service, dafuer ist es aber dann richtig teuer.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.08.12, 14:19
  2. Stopover in Bangkok (Focus)
    Von Conny Cha im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 08:55
  3. abenteuer & reisen tv, 25.06.05, 12.00 Focus
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 21:47
  4. Hotels in Pattaya/Krabi?
    Von tnmlyger im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 04:47
  5. Focus Ko Chang !
    Von Conny Cha im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 10:49