Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

fly little bird

Erstellt von KraphPhom, 03.07.2006, 00:50 Uhr · 25 Antworten · 2.207 Aufrufe

  1. #1
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    fly little bird

    take, take me home



    ...kann es bald nimmer erwarten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: fly little bird

    Jetzt [s:0ab530a844]hanselst[/s:0ab530a844] schwächelst Du aber ein wenig. Weisst doch, Vorfreude ist die schönste Freude und Glühwürmchen gibbet auch in CH.

    René

  4. #3
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: fly little bird

    Zitat Zitat von Rene",p="364086
    Jetzt [s:e10491980c]hanselst[/s:e10491980c] schwächelst Du aber ein wenig. Weisst doch, Vorfreude ist die schönste Freude und Glühwürmchen gibbet auch in CH.

    René
    Ich hab' doch auch Gefühle.

    ..aber die eidgenössischen Glühwürmchen blinken nicht so dolle.

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: fly little bird

    Hallo,
    ich fürchte diese Abschiede am Airport in BKK jedesmal. Hansel hin oder her, jedesmal scheint es mir wird der Abschied schwerer.
    Am 30.6. betritt Wingman die B747 der Thaiairways eher wie ein getretener Hund. Bis zuletzt am überlegen umzubuchen .
    Aber auch in dem Wissen das nächste mal fliege ich nicht allein zurück.
    Landung in Frankfurt............Wingis Gedanken: neu Buchen.
    In Frankfurt, grölende Fussballfans. Wie schön wars im Isaan.
    Fussballfans bis Braunschweig, dankeschön. AAArrrggghh.
    Einzig gute daran, die Jungs vom Zoll hatten keinen Bock auf Koffer filzen, kein Schwein da. Gut für meine Isaanfressalien aller Art:-).
    Nichts von alle dem landet in der Tonne .

    Und noch sicherer geworden: irgendwann ist es meine neue Wahlheimat. Thailand, ein schönes Land wenn auch ohne Sozialsystem ohne deutsche Gründlichkeit, vieles mit Teegeld reguliert wird. Und trotzdem es sich hier ruhig und gut leben lässt. Abschied von unserem Lebensstandard? Er tut mir nicht einmal weh.
    Aber es gibt auch in ihrem Dorf negatives, Itscha eine Thaikrankheit der besonderen Art. Neid und Missgunst, Gerede der Nachbarn weil eben der Falang Thaifrau noch nicht geheiratet hat. Noch keine Party gefeiert wurde............bap bap bap bap .
    Kennt ihr das auch noch?

    Dann kam mir eine neue Geschäftsidee, ich sollte eine Partnervermittlung via Internet eröffnen und die süssen Thaifrauen dieser 5 Dörfchen in Deutschland unter die "Haube" bringen, grins.
    Jetzt habe ich wieder 3 hübsche Isaanmädels..............

    Glühwürmchen, sie flogen öfters in unserem Haus nachts umher. Vor allem bei Gewittern. Sie blinken recht hell.
    Ein schweres Wort für eine Thai......wir lachten uns beide kringelig. Übt mal mit einer Thai das Wort Glühwürmchen .

    Zur Zeit entleere ich die Memorycards meiner Digicam.
    Grinsend betrachte ich das Bild von der Schlangenfarm in BKK, Wingi hängt eine grosse Phyton über der Schulter, Mia sagt entsetzt ooooohiiii Sokaprog, kein Kuss mehr heute................. .

  6. #5
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: fly little bird

    Das nenne ich "echten" Herzschmerz.
    Aber ich kenne es zur Genüge. War bei mir nicht anders. Zuletzt habe ich schon 2 Flüge auf einmal gebucht... einen Monat da, einen Monat hier, einen Monat da, einen Monat hier. Ich habe schon gedacht, die würden mich hier entmündigen.
    Die Zeit wird wie Kaugummi, bevor sie ersteinmal hier ist. (bei dir natürlich) :-)

    Wann kommt sie denn? Wird dann geheiratet, oder erstmal Touri Visum?

    Wünsche dir viel Erfolg.

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: fly little bird

    Hallo Spartakus1,
    meine Scheidung läuft ja noch, alles eingereicht. Warte nun auf den Termin und hoffe bis zum Jahresende kann ich sie in Thailand heiraten. Touristenvisum geht wegen meiner Arbeitslosigkeit nicht.
    Sowie die Scheidung rechtskräftig ist heirate ich sie im Isaan.
    Solange müssen wir halt warten.
    Nur eben der Abschied wird jedesmal schwerer.
    Vor allem für sie, das ging schon drei Tage vorher zeitweise los.
    Wenigstens hat sie nun einen Computer mit Webcam und Internet. Das erste was ich im Lotus in Chayaphum diesmal gekauft habe. Computer sind in Thailand recht günstig. Gut das ich nicht ein älteres Notebook für sie mitgenommen habe. Bei der Wärme wäre das jedesmal abgekackt.

  8. #7
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: fly little bird

    Zitat Zitat von wingman",p="364208
    Hallo Spartakus1,
    meine Scheidung läuft ja noch, alles eingereicht. Warte nun auf den Termin und hoffe bis zum Jahresende kann ich sie in Thailand heiraten. Touristenvisum geht wegen meiner Arbeitslosigkeit nicht.
    Sowie die Scheidung rechtskräftig ist heirate ich sie im Isaan.
    Solange müssen wir halt warten.
    War bei mir ähnlich. Meine Scheidung war noch nicht durch, und das Schulvisum wurde abgelehnt. Bin bald verückt geworden. Ich habe sogar auf den Versorgungsausgleich verzichtet, um die Scheidung zu beschleunigen. Hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass meine Ex mir jeden Monat 50€ hätte zahlen müssen.

    Mir war es wichtiger, die Scheidung zu beschleunigen.

    Hast du keine Verwandten oder Bekannten, die die Verpflichtungserklärung übernehmen würden?

    Bei mir hat es auch niemand übernommen, noch nicht einmal mein eigener Bruder: "ich will nicht jeden Tag die Behörden im Haus haben"

    Naja, ab dieser Zeit ist unser Verhältnis eher abgekühlt. Die, die es machen wollten, hatten irgendwie Leichen im Keller, Anderswo gemeldet, offiziell getrennt Lebend... etc. so dass es auch nicht möglich war.

    Wenn du Ende des Jahres heiraten willst, dann fang besser schonmal an die erforderlichen Dokumente zu sammeln.

    Bei mir hat es auch 6 Monate gedauert.

    Ich habe mal jemanden in Thailand kennen gelernt, der musste auch in Th heiraten. Ich hatte mit ihm ein paarmal noch SMS Kontakt, aber wenn ich mich recht erinnere hat er weitere 5 Monate warten müssen, bis seine Frau nach D kommen durfte (Familienzusammenführung).

    Viele Grüße

  9. #8
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: fly little bird

    Nur eine kleine Zwischenfrage:
    Euch allen hier die keine eigene Verpflichtungserklärung (aus welchen Gründen auch immer!) zustandebringen ist aber klar,
    daß nach neuem EU-Gesetz (seit 01.01.06) für den Aufenthaltstitel der EHE(!)Frau hier (im EU-Raum)
    auch eine Familieneinkommen von min. € 1054.- netto + Mietkosten nachzuweisen ist!

    m.f.G. Khun_MAC

  10. #9
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: fly little bird

    Soweit mir das bekannt ist, würde deine Aussage gegen das Grundgesetz verstoßen. Bin mir aber nicht sicher.

  11. #10
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: fly little bird

    Uns hat auch niemand nach dem Einkommen gefragt beim Aufenthalts.....l. Ist auch nichts im Formular vorgesehen dafür.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. dancing like Bird
    Von LJedi im Forum Thaiboard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.10, 02:31
  2. Naechstes Bird Concert
    Von Tschaang-Frank im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.10, 07:21
  3. Text Fan Jah bird+Jintara
    Von M200 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 13:46
  4. Babb Bird Bird 2008
    Von Serge im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 08:34
  5. Bird Nest
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 20:36