Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Flugpreise bei der Thai erhöht

Erstellt von heini, 23.11.2001, 12:11 Uhr · 10 Antworten · 1.378 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Flugpreise bei der Thai erhöht

    aus der Südostasienzeitung:

    Die Preise für Kurzstreckenflüge im Inland sollen um das Doppelte erhöht werden, sagte ein Sprecher der Thai Air-ways International am Dienstag.
    Ab 15. November werden Flüge von nicht mehr als 200 Kilometer zusätzlich 765 Baht kosten. Die Preise für Flüge, die über diese Grenze hinausgehen, werden um 20% steigen.
    Die Preissteigerungen beziehen sich nur auf die Economyklasse und beeinträchtigen nicht die Flughafensteuer oder Versicherungsbeiträge. Der Zuschlag von 800 Baht für die Businessklasse bleibt unverändert.
    Zu den Strecken, die kürzer als 200 Kilometer sind und um 765 Baht teurer werden, gehören die Flüge Chiang Mai-Mae Hong Son, Chiang Mai-Phrae, Krabi-Trang, Nakhon Ratchasima-Buri Ram, Phitsanulok-Phrae, Phrae-Nan, Sakon Nakhon-Nakhon Phanom und Trang-Hat Yai, sagte der Sprecher der Fluggesellschaft.
    Ein Ticket von Nakhon Ratchasima nach Buri Ram, das zur Zeit noch 475 Baht kostet, wird in Zukunft 1.240 Baht kosten.
    Ein Flug von Trang nach Hat Yai wird statt 395 Baht 1.160 Baht kosten, und statt der bisherigen 445 Baht für einen Flug von Chiang Mai nach Mae Hong Son wird man in Zukunft 1.210 Baht locker machen müssen.
    Die Fluggesellschaft kündigte an, die Erhöhungen seien erforderlich, um die hohen Unkosten, die bei Kurzstreckenflügen anfallen, decken zu können.
    .

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Flugpreise bei der Thai erhöht

    na schön
    doch wenn ein flug unter 200km ist kann man ja auch das auto oder den bus nehmen.

    bruno

  4. #3
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Re: Flugpreise bei der Thai erhöht

    Im Prinzip kann man ja fast zu Fuss gehen. Da die Thais, insbesondere unsere Frauen allerdings bestimmt nicht mitspielen werden (meine jammert schon bei mehr als einem Kilometer), bleibt uns noch Brunos Vorschlag - oder wir helfen der gebeutelten Thai Airways und kaufen Ihre teueren Inlandstickets (selbstverständlich mit Business-Class-Aufschlag).

    Gruß Crassus

  5. #4
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Flugpreise bei der Thai erhöht

    Hi Bruno, Dein Beispiel. sollte dahingehend ergaenzt werden, fuer die, welche wie Du die Oeertlichkeit nicht kennt...
    Der Flug. Chiangmai - Maehongson, Flugdauer rund eine Halbe Stunde, wuerde mit dem Auto etwa 6 Stunden dauern....:-)
    es gibt 2 Strecken , wobei die eine alleine 1800 Kurven beinhaltet, deswegen wird sehr oft der Luftweg benutzt....:-)
    Gerne werden die Touren hier vor Ort so gestaltet, dass ein Weg per Bus und der Rueckweg meisst per Flug, bewaeltigt wird.
    Ich kenne den "Informanten nicht, der die preise hier verursacht hat,
    HIER der Aktuelle Preis fuer die Strecke:
    CHIANGMAI - MAEHONGSON:. 765Baht one way
    Dazu kommen : 50 Baht Flughafengebuehr und 55 Baht security tax
    das macht nach "adam Riese:. 870 Baht....:-) natuerlich oneway...:-)
    Da ich. alle Thaiair-Preise fuer,s Innland vorliegen haben, wer eine Frage hat, gerne, mein "Servicebuero" ist per Mail open end..:-)
    kostenlos und unverbindlich...:-)
    Buchungen werden NICHT angenommen...:-)
    Sonstige touristische Fragen willkommen...
    Gruss Klaus

  6. #5
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Flugpreise bei der Thai erhöht

    klaus
    ich hoffe doch, dass du die kurfen nicht selber gezählt hast!!!
    es soll ja leute geben, die bei soviel kurfen anfangen zu

    bruno

  7. #6
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Flugpreise bei der Thai erhöht

    @klaus,
    habe die nachricht aus der o.zeitung kopiert

    http://www.suedostasien-zeitung.com/seite_6.htm

    in wieweit die preise schon umgesetzt sind oder werden.... (?)

    bei soviel kurven;) klaus, lohnt sich doch bestimmt mal ein ausflug in den norden
    gruss

  8. #7
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Flugpreise bei der Thai erhöht

    Hi Bruno,
    Deine Hoffnung truegt Dich nicht!!:-)
    ICH bin naemlich diese Tour noch NIE gefahren, somit blieb mir diese
    moeglicherweise zwanghafte Zaehlung erspart...:-)
    Per Flug jedoch habe ich bereits oefters die "Kurve" nach MHS
    bekommen, weil,
    es lohnt sich wirklich, nicht nur wegen der besonderen Tempelarchitektur aus der Zeit. wo dieses gebiet zum burmesischen Kulturkreis gehoerte, sondern besonders schoene Natur, die dort vielfach noch in ihrer Urspruenglichkeit(was leider auch in Thailand nicht immer ueberall mehr zu finden ist) erhalten ist.
    Sowohl im komfortablen Resort als auch in einfacheren Hotels/guesthouses, findet man Unterkunft, je nach. persoenlichem Vorstellungen und Moeglichkeiten, tagestouren kann man dort vor Ort
    buchen, aber auch als Ausflug schon in Chiangmai oder auch anderen Reisebuero,s in TH.
    Beste Gruesse,
    Klaus

  9. #8
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Flugpreise bei der Thai erhöht

    Hi Heini, ja, da muss dem redaktuer ein uebersetzungs und/oder recehnfehler unterlaufen sein!!
    Egal, wer mal einen derzeitigen aktuellen preis benoetigt, und nicht andere Moelichkeiten hat, ich habe die aktuellen, OFFIZIELLEN Reisebuero-Ticket-Verkaufs-Original-Preise vorliegen..., Mail genuegt...:-)
    Uebrigens, wenn man die preise am imternationalen markt vergleicht, sin ddie Inlands-Flugpreise. Thailand, sbestimmt nicht ueberteuert,
    meint Klaus

  10. #9
    ZUFO
    Avatar von ZUFO

    Re: Flugpreise bei der Thai erhöht

    Hallo Klaus & Alle anderen,

    hast du auch aktuelle Informationen zu PB AIR.

    Wir wollen Ende Januar von Bangkok nach Roi Et und retour.

    Im Internet ist nur eine Flight Schedule bis Ende November
    veröffentlicht und keine Preise. Reisebüros in D haben bisher
    abgewunken bei dem Versuch von hier aus zu buchen.

    Sind das die einzigen die diese Strecke fliegen ?

    [move:c9f374a267]Für jede Info dankbar ist ZUFO, der noch 7 Wochen bis zum Abflug hat[/move:c9f374a267]

  11. #10
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Flugpreise bei der Thai erhöht

    ...noch ein Nachsatz, da uebersehen:
    Die neuen Flugpreise fuer Inlandfluege gelten ab 15.November 2001, Ticket,s die vorher bezahlt wurden, konnten zum alten Preis erworben werden, wenn sie bis 14.11.01 im jeweiligen Ticketoffice. eingeloest wurden.
    Noch eine Ergaenzung fuer Heini...:-)
    Auch OHNE Kurven..:-)
    lohnt sich ein Nordthailandbesuch!!
    Man koennte ja "seine Kurve" mitbringen, wenn man angst hat, hier die Kurve nicht zu kriegen..:-)
    Chiangmai,s nachtleben ist. vielfaeltig , kurvenreich und voller ueberraschungen..
    Gruss in die Runde...
    Klaus


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lufthansa erhöht Preise
    Von MaikWut im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.09, 14:30
  2. Air Berlin erhöht die Preise
    Von MrJoe im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.08, 10:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 04:08
  4. Thai Airways erhöht die Preise
    Von muhaon im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 21:01
  5. Swiss-Air erhöht Tax
    Von sie-vi im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 20:39