Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Fluglinie Asia Air ??

Erstellt von Trolli42, 10.11.2006, 13:38 Uhr · 20 Antworten · 3.625 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Fluglinie Asia Air ??

    Das Kabinenpersonal der Lufthansa meint immer schon Sie könnten auch so einen JET landen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Fluglinie Asia Air ??

    Zitat Zitat von Trolli42",p="418186
    Sri Lanka Air.
    [...]Mit der Sri Lanka Air hat man knapp 3 Stunden Stop in Colombo-kann man sich den Flughafen ansehen oder ist man da nur in einem Transitbereich um sich gleich wieder in die Maschine nach Bangkok einzuchecken.
    Hallo Trolli,

    mal was zu Sri Lanka. Kenne die Airline nicht, kann aber was zu Flughafen Colombo sagen. Einen abgeschlossenen Transitbereich gibt es nicht, soweit ich gesehen habe.
    Im April 2006 wurde am Flughafeb umgebaut/modernisiert, vor allem im Bereich des Ein- und Ausgangs. Es waren aber auch Ladengschäfte im Inneren von den Bauarbeiten betroffen und dadurch geschlossen (auch die Postfiliale ). Es gibt verschiedene Gebäudeteile, moderne und ältere. Aber alles nicht sehr groß. Soweit ich gesehen habe, also mal ganz okay für drei Stunden. Ich fand 7 Stunden Flughafen Dubai ab der zweiten Stunden schon ätzend...

    Die dem Flughafen nächstgelegene Stadt heisst Negombo.
    Vom Kürzel des Flughafens (CMB) also nicht irreführen lassen (vgl. Flughafen Frankfurt-Hahn ;-D). Die kleine Küstenstadt Negombo kann man sich schon mal anschauen, aber ich denke 3 Stunden sind dafür eigentlich zu knapp.


  4. #13
    Trolli42
    Avatar von Trolli42

    Re: Fluglinie Asia Air ??

    Vielen Dank für die Antworten.Ich werde das dann mal im März mit Sri Lanka Air und Asia Air probieren und meine Erfahrungen dann an euch weitergeben.

    Danke Trolli 42

    Habe noch Fragen bezüglich Hotels in Bangkok und Phuket.

    Wäre schön wenn einer (oder viele)mir dazu was sagen kann.

  5. #14
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Fluglinie Asia Air ??

    Zitat Zitat von cologne",p="418219
    Weil ich das geschrieben habe?
    Nö.
    Ich find's immer nur komisch, wenn Leute meinen Landungen beurteilen zu können ... es gibt Flüge, da sind Piloten selber froh, dass sie noch leben ... dank Scherwinde und und und ... gibt verschiedene schöne Sachen. Und dann als Passagier sagen, dass es "hart" war? Sowas macht man nicht. Böser Junge!
    Ist es nicht auch eher so, dass man das Aufsetzen merken muss?

  6. #15
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Fluglinie Asia Air ??

    soo ... wie versprochen gibt es einen bericht von mir wie ich die air asia gefunden habe ... bin heute von phuket nach kuala lumpur geflogen ... und ywar puenktlich! keine verspaetung. die abwicklung des ganyen fluges verlief so wie bei europaeischen low cost carriern auch. nette crew, neuer, moderner flieger ... und die preise echt akyeptabel ... habe fuer ein warmes essen mit getraenk 140 baht beyahlt ... und das ist ein echt fairer kurs, wie ich finde.

    bleibt yu hoffen, dass der flug uebermorgen nach bangkok genauso wird. wie dem auch sei, die haben mich heute fuer 20 euro von HKT nach KUL geflogen, da meckert man nicht! selbst bei ywei stunden verspaetung ... so sehe ich das jedenfalls. kann's daher echt jedem nur empfehlen. yumal die preise wirklich der hammer sind ... und das nety, welches sie anbieten ist ja auch nicht ohne ...

  7. #16
    Avatar von Heivi

    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    56

    Re: Fluglinie Asia Air ??

    "1. Gepäckfreigrenze ist normalerweise nur 15 kg, gerade Touristen auf dem Rückflug sind da schnell an der Grenze."

    Wir sind da schon auf dem Hinflug überfordert, denn von Deutschland nach Thailand kann man ja 30 kg bei ThaiAir mitnehmen. Wieviel würden 15 kg pro Person extra wohl kosten ?
    Grüsse Uwe

  8. #17
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Fluglinie Asia Air ??

    Zitat Zitat von Heivi",p="420766
    Wir sind da schon auf dem Hinflug überfordert, denn von Deutschland nach Thailand kann man ja 30 kg bei ThaiAir mitnehmen. Wieviel würden 15 kg pro Person extra wohl kosten ?
    Vor einem Jahr hat Uebergepaeck noch 100 Baht pro Kilo gekostet. Jetzt heisst es in den Terms & Conditions allerdings dass kein Anspruch auf Uebergepaeckbefoerderung besteht, und es werden keine Tarife mehr veroeffentlicht. Mit 30 Kilo Gepaeck pro Person wuerde ich definitiv nicht mit Air Asia fliegen denn es kann immer passieren dass kein Uebergepaeck akzeptiert wird.

  9. #18
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Fluglinie Asia Air ??

    Bei Thai Air Asia auch sehr beliebt sind spontane Flugplan-Aenderungen oder gar Flugstornierungen. Bei uns im lezten April passiert. Statt um 09.30 Uhr wurde 2 Wochen vor Abflug die Zeit auf einmal auf 06.25 Uhr geändert und der Morgenflug um ca. 08.00 Uhr ab Ubon nach Bangkok wurde gänzlich für ein paar Wochen gecancelt.

    Gruss Tom

  10. #19
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Fluglinie Asia Air ??

    guten tag ... live aus bangkok, der geilsten stadt der welt :-) ich habe hier heute die erste nacht verbracht, aber ich weiss jetyt schon, dass ich nicht yurueck moechte ... das wird echt ein problem ... aber naja, sind ja noch ein paar tage ... yum thema: der air asia flug gestern war etwas verspaetet, allerdings nur, weil wir auf ein paar gaeste gewartet haben, ansonsten alles bestens. genauso wie beim ersten mal ...

    yum thema streichungen etc. ... das passiert einem bei der lufthansa auch, das hat nichts mit air asia yu tun ... habe es selber erlebt ... das war gestern der letyte flug fuer dieses jahr, aber ich wuerde immer wieder mit ihnen fliegen.

  11. #20
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Fluglinie Asia Air ??

    Habe jetzt einen Flug ergattert. BKK - PEN fuer schlappe 550 bht pro Strecke, als 1.100 insgesamt. Als ich zahlen durfte wurde ein Gesamtbetrag von 2.800 bht angegeben 1.700 bht nur an Steuern .
    ABER
    ca. 60 Euro fuer die Strecke gigantisch und ich darf auch einmal Suvarnabhum testen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Air Asia
    Von Thaiman im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.06.12, 19:11
  2. Cathay beste Fluglinie der Welt (Thai 10.)
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.09, 20:05
  3. Air Asia
    Von S.Jacobs im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 09:26
  4. Wie gut ist Air Asia
    Von singhafreund im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 00:05
  5. Fluglinie
    Von gerno im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 08:36