Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Flughafen U-Tapao (Pattaya)

Erstellt von peterpatong, 28.09.2014, 17:56 Uhr · 16 Antworten · 1.196 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von peterpatong

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    132

    Flughafen U-Tapao (Pattaya)

    Konnte über die Suche nichts weiter finden.
    Hat jemand sonst noch Infos bezüglich Flughafen U-Tapao.
    Die fliegen direkt nach Phuket.
    Preis Hin- und Rückflug 130 Euro.
    Propellermaschine.
    Irgend jemand persönliche Erfahrungen???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    "Die" sind Bangkok Airways.

    Was für Erfahrungen möchtest du da hören? Gute Fluggesellschaft mit vernünftigem Service.

  4. #3
    Avatar von peterpatong

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    132
    "Die" sind Bangkok Airways.
    Ja Danke, soweit war ich auch schon. Flugpläne und Preise kann man easy auf der Homepage von Bangkok Airways finden.

    Was für Erfahrungen möchtest du da hören? Gute Fluggesellschaft mit vernünftigem Service.
    Meine Frage war eher dahingehend ob es Sinn macht statt den weiten Weg nach Bangkok zu fahren, ein Taxi nach U-Tapao zu nehmen.
    Wahrscheinlich geht es ja dort auch schneller mit dem einchecken, wie meistens auf so kleinen Flughäfen.
    Ist jemand schon mal von dort geflogen und kann aus eigener Erfahrung berichten??

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Turbopropmaschine und was soll die Frage? Einchecken dauert weder da noch dort lange. Und welcher weiter Weg von wo?

  6. #5
    Avatar von peterpatong

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    132
    Ist die Frage wirklich so kompliziert???
    Was ist einfacher, schneller, stressfreier (nenn´es wie Du willst)?
    Von Pattaya über Bkk nach Phuket
    oder
    von Pattaya über U-Tapao nach Phuket?

    Ist jemand schon mal von dort geflogen und kann aus eigener Erfahrung berichten??
    Das war doch konkret genug oder???




    Daher kann ich auch auf Geplapper wie dieses:
    Turbopropmaschine und was soll die Frage? Einchecken dauert weder da noch dort lange. Und welcher weiter Weg von wo?
    verzichten.
    Nix für Ungut

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Bisher stand kein Wort davon, dass Ausgangspunkt Pattaya ist. Der koennte genauso gut Chachongsao sein oder irgendwo...

    Und die Frage wo einchecken schneller geht, wurde beantwortet. Es dauert weder da noch dort lange. Normalerweise, habe bereits da und dort eingecheckt. Und natuerlich kann es sein, dass eine Gruppe Chinesen zum Beispiel, die lange braucht, genau dann eincheckt, wenn man selbst auch abfliegt und das kann sowohl da und dort passieren....

  8. #7
    Avatar von peterpatong

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    132
    Wo Du Recht hast, hast Du Recht.
    Von Pattaya hab´ ich dummerweise nichts geschrieben. Sorry. Mein Fehler.

    Von Pattaya nach Bkk Airport sind es rund 2 Stunden, in U-Tapao soll man in 40 Minuten sein.
    Nach meiner Erfahrung geht es in kleinen Flughäfen normalerweise schon schneller. Alleine wegen der kurzen Wege.
    Klar.......gegen die Chinesen ist natürlich auch dort kein Kraut gewachsen.

    Aber jetzt mal konkret die Frage an Dich, da Du ja Beides kennst:
    Lohnt es sich der Bequemlichkeit (und Zeitersparnis) halber über U-Tapao zu fliegen und ein paar Baht mehr auszugeben?
    Oder kommt es am Ende eh auf`s selbe raus???

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    ich bin Punkto Bequemlichkeit nicht so anspruchsvoll und wuerde sagen beides ist gleichwertig, obwohl Utapao naeher ist. Wuerde deswegen primaer nach angenehmer Abflugszeit und Preis entscheiden.

  10. #9
    Avatar von peterpatong

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    132
    Der Preis ist auf jeden Fall höher von U-Tapao aus.
    Und die Zeitersparnis scheinbar wohl auch nicht wirklich der Hit...........

    Danke für die Entscheidungshilfe

  11. #10
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Flieg mal ueber U-Tapao und mach einen kleinen Bericht (evtl. mit Foto)!
    Konkretes dazu ist recht rar.

    Ab Pattaya wuerde ich bestimmt U-Tapao probieren.
    Ich wuerde auch erwarten, dass es da recht gemuetlich zugeht und man nicht hunderte von Metern bis zum Flieger per Pedes zuruecklegen muss.

    Der Preis fuer Bangkok Air ab UTP ist vergleichbar mit dem ab SUV.
    Es geht auch billiger nach Phuket, aber dafuer muesstest du gleich mal den 3 Std+ Trip nach Don Mueang machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 20:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.12, 20:45
  3. Flughafen U-Tapao
    Von olisch im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 12:10
  4. THAILAND Taxi Flughafen Bangkok / Pattaya
    Von Sammy33 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 15:04
  5. Mit dem Mietwagen vom Flughafen Bangkok nach Pattaya?
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.04, 17:56