Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Flugbuchung online [wiedermal]

Erstellt von Jinjok, 08.10.2002, 18:25 Uhr · 40 Antworten · 2.957 Aufrufe

  1. #21
    woody
    Avatar von woody

    Re: Flugbuchung online [wiedermal]

    @Jinjok
    März bis April 2003 suchte ich einen Flug mit Thai Airways Intl. kleiner 4 Wochen. Sawadee Fare scheint wirklich ausverkauft zu sein.
    dann schreibst du, dass du Online buchen willst.
    Seit langem bin ich auf der Suche, nach einer Möglichkeit den TG-Sawadee-Tarif online zu buchen, bei welcher Agentur hast du diesen Tarif in der Vergangenheit online gebucht?
    Zu deiner Frage: Ich habe vor 10 Tagen bei TG Agentur, 2 Flüge für den Zeitraum vom 10Feb-30Mar2003 telefonisch gebucht und die Tickets wurden mir, wie immer (seit 1996) sofort nach Bezahlung zugesendet.
    Der Sawadee Tarif Q war ausgebucht, ich habe den
    Tarif H mit Saisonzeit K für € 701 bekommen
    Der Preisunterschied zwischen Q und H ist neu, beim H ist der Rückflug ohne Aufpreis umbuchbar.

    Letzte Änderung: woody am 10.10.02, 00:58

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Flugbuchung online [wiedermal]

    Hallo Woody
    Letzten März habe ich auf Empfehlung von Natong für August bei Air-Tip gebucht. Dort konnte man aus den unterschiedlichen Preisen über die Bestimmungen dann den mit dem Sawadee Fare heraussuchen. Jetzt gibt es nur normale BRD Preise. 701 EUR ist ja noch ein völlig korrekter Preis, bei dem was so auf dem Markt zu sein scheint.
    Viele Grüße
    Jinjok

  4. #23
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Flugbuchung online [wiedermal]

    Große Überraschung! Nach der automatischen Buchungsbestätigung unmittelbar nach dem Buchungsvorgang, erhielt ich nun heute eine bearbeitete Bestätigung mit dem Buchungscode von TG. Anhand des Namens meiner Ehefrau vermutete der Sachbearbeiter, daß es sich um eine thailändische Staatsbürgerin handeln könnte und bot mir an, nach der Übermittlung der Paßkopie die Buchung als Sawadee Fare zu tätigen. Flyandfly sind also pfiffig! Woody, nun brauche ich Dich auch nicht mehr zu beneiden. :P
    Viele Grüße
    Jinjok

  5. #24
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Flugbuchung online [wiedermal]

    @ jinjok,

    vermute besagter sachbearbeiter war der chef der agentur selbst. mit
    dem mann kann man reden bzw. mailen.

    gruss

  6. #25
    Avatar von Silvus

    Registriert seit
    06.03.2002
    Beiträge
    171

    Re: Flugbuchung online [wiedermal]

    @Jinjok,
    genauso ist es mit den Sawadee-Tarifen oder Ethnik-Tarifen bei Flight-Consult auch.
    @all,
    Ich buchte bereits im Februar so einen Flug für Dezember mit China Airlines – bezahlte 1372 Euro für mich, Nittaya und unser 1-jähriges Kind. Das Ticket hat 6 Monate Gültigkeit. Da meine Frau und das Baby länger als ich dortbleiben werden, müssen wir den Rückflug in Bangkok umbuchen, was nichts kostet. Wir haben pro Person 30 kg Freigepäck. Rail&Fly ist auch schon kostenlos dabei. Also ich meine, für die Leistungen ein recht günstiges Angebot. Nur kenne ich China-Airlines bisher nicht. Kann jemand etwas dazu sagen ? Was mich allerdings jetzt schon nervt: sie haben einen zusätzlichen Stop in Hongkong eingebaut, was zum Zeitpunkt meiner Buchung nicht vorgesehen war.

  7. #26
    woody
    Avatar von woody

    Re: Flugbuchung online [wiedermal]

    Jinjok, beneiden kannst du mich trotzdem, ich nutze das Sawadee-Ticket
    besser als du, ich bleibe nämlich 7 Wochen.

  8. #27
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Flugbuchung online [wiedermal]

    Woody, ich fliege lieber 2x für je 3,5 Wochen, dann ist die Abstinenz nicht so groß und auch nicht das Aufholpensum auf Arbeit. Nachteilig wirkt sich lediglich die Investition für die doppelten Tickets aus. Man kann nicht alles haben! Du merkst, ich möchte Dich einfach nicht beneiden.
    Jinjok

  9. #28
    woody
    Avatar von woody

    Re: Flugbuchung online [wiedermal]

    Jinjok
    Du hast recht 2x 3,5 Wochen ist nicht schlecht und evtl. besser als 1x 7 Wochen. Aber was sagst du zu 1x 4 wochen und 1x 7 Wochen in einenm Jahr, na kommt jetzt endlich Neid auf, oder?

  10. #29
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Flugbuchung online [wiedermal]

    Woody,
    Du siehst mich ganz grün vor Neid!

    @ll
    Wenn man den Q-Tarif bucht, kann dieser wohl immer als Sawasdee Fare abgerechnet werden. Der Ticket-Aussteller muß das nur machen.

    Tira
    Da die Q-Tarife Sondertarife mit Time-Limit sind, muß dasTicket innerhalb von wenigen Tagen ausgestellt werden. Daher gibts auch keine Anzahlung etc. Da gibts nur 100% Bezahlung vor Ticket-Ausstellung - zu Deutsch Bezahlung sofort.

    Viele Grüße
    Jinjok

  11. #30
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Flugbuchung online [wiedermal]

    @jiniok,

    was haste jetzt mit sawaddee-tarif genau gelöhnt?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wiedermal an die mac experten
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 11:11
  2. Wiedermal: Heiraten in Thailand
    Von Sigi2007 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 18:34
  3. Wiedermal ...
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 09:31
  4. wiedermal appetit machen
    Von bigchang im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 23:41
  5. Wiedermal Klischees
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 22:13