Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Flugausfall-was dann???

Erstellt von ReinerS, 08.12.2010, 06:42 Uhr · 22 Antworten · 4.316 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243

    Flugausfall-was dann???

    Hallo
    Habe im Januar Flug nach Thailand gebucht. Zur Zeit fallen ja andauernd Flüge aus wegen dem schlechten Wetter. Mache mir deshalb etwas Sorgen. Hat jemand von euch eigene Erfahrungen mit ausgefallene oder verschobenen Flügen? Was genau passiert z.B. bei folgendem Scenarium: Fahre nach Frankfurt zum Flughafen-dort heißt es dann: Flug ausgefallen. Was passiert dann, vielleicht ist ja tagelang schlechtes Wetter, und selbst wenn die regulären Flüge dann wieder stattfinden, wie käme ich dann weiter? Manchmal fallen ja viele Flüge aus, da müssen ja hunderte Leute umgebucht werden. Aber die normalen Flüge sind doch wohl eh voll, wie können da noch hunderte zusätzlich Plätze bekommen?
    Hat da jemand Erfahrung und kann mir was dazu sagen?
    Für event. Antworten schon mal vielen Dank
    mfg
    Reiner

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    Hallo
    Habe im Januar Flug nach Thailand gebucht. Zur Zeit fallen ja andauernd Flüge aus wegen dem schlechten Wetter....
    Kannst du dies näher erläutern? (Wetter, Vulkanausbruch,Streik,...)

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Reiseversicherung mit "Flugausfall" Police abschliessen!

  5. #4
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    Hallo
    Habe im Januar Flug nach Thailand gebucht. Zur Zeit fallen ja andauernd Flüge aus wegen dem schlechten Wetter. ...
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Kannst du dies näher erläutern? (Wetter, Vulkanausbruch,Streik,...)
    Steht ja da.......

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Man muß natürlich abwarten bis das Wetter wieder Flüge zulässt. Dann kann es sein, daß Flüge eingeschoben werden, auf andere Airlines ausgewichen wird und natürlich werden primär die eigenen regulären Flüge bestückt. Eine Pauschalantwort gibt es dafür nicht.

  7. #6
    Avatar von Duncan

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    22
    Hallo ReinerS,

    ich saß dieses Jahr im April, wegen eines rauchenden Berges in Europa, in Thailand fest. Der gestrichene Flug wurde kostenlos auf die nächste freie Maschine umgebucht. "Leider" eine Woche später. Manche auf BKK durften noch länger warten. Einen Schadensersatzanspruch hast du in so einem Fall leider nicht.

    Siehe auch hier: Welche Rechte haben Flugpassagiere wenn wegen starken Schneefall Flüge ausfallen (Fluggastrechte bei Flugausfall oder Flugverspätung)

    Ich hoffe aber das du pünktlich fliegen kannst und wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt in Thailand.

  8. #7
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459
    Fallen echt momentan so viele Flüge aus? So schlimm ist das Wetter doch seit Tagen nicht mehr... .

  9. #8
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von dear Beitrag anzeigen
    Fallen echt momentan so viele Flüge aus? So schlimm ist das Wetter doch seit Tagen nicht mehr... .
    Ist vermutlich ein Fall von vorauseilender Flugausfallspanik.

  10. #9
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459
    Achso. Gut, kann ich vestehen. Bei uns ist es nächste Woche soweit und letztens hatte ich auch noch Pani, aber wenn es weiter so regnet und der Schnee verschwindet, bin ich erstmal glücklich

  11. #10
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459
    Paaaanik!!!


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BKK... und dann?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 21:23
  2. Ich bin dann weg...
    Von Dr. Locker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.03, 18:26
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:06
  4. Bis dann mal....
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.03, 16:44