Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Flugangst, wer ist noch betroffen ?

Erstellt von odin, 05.03.2004, 22:00 Uhr · 58 Antworten · 4.845 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Flugangst, wer ist noch betroffen ?

    Richtig. Das sagen sie eigentlich auch vor jedem Flug bei der Sicherheitsvorführung. Man soll ja auch angeschnallt bleiben, bis das Flugzeug am Terminal steht. Das macht auch fast keiner. Viele fangen sofort an, ihr Handgepäck zu sortieren. Keiner hat sich wohl überlegt, wass passiert, wenn der Flieger ne Notbremsung machen müsste. Dann fliegt man nach vorne wie Superman!

    Martin

    PS: Ich glaube, wir kommen ein bischen vom Thema ab...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Flugangst, wer ist noch betroffen ?

    Hatte auch immer Angst, bin deswegen auch die ersten Urlaubsjahre immer nur mit dem Auto weggefahren. Dann kleine Entfernungen wie Griechenland. Den Durchbruch gab es ausgerechnet auf einer dieser Kleinen Entfernungen Kopenhagen - Hannover, kleine Propellermaschine Hände Klitschnass, lautes Dröhnen, jede Bewegung gemerkt, auf und ab, war schon fast Tot vor Angst. Danach ging es mit jeden Flug Bergauf, selbst Inlandsflüge in China kein Problem mehr ;-D

    und

    runterkommen tun Sie alle

    ja hat nen Bart

    Olli

  4. #33
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Flugangst, wer ist noch betroffen ?

    Leute, kann ich mich gluecklich schaetzen.

    Ich habe keine Probleme mit der Fliegerei.

    Ist fuer mich genauso wie Bus fahren.

    Nur schlafen kann ich generell in keinem Fortbewegungsmittel.

  5. #34
    Haj
    Avatar von Haj

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    31

    Re: Flugangst, wer ist noch betroffen ?

    Eine gute Möglichkeit scheinen Seminare gegen die Flugangst zu sein:
    Klick mal HIER

    Gruss
    Haj

  6. #35
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Flugangst, wer ist noch betroffen ?

    Zum Thema Flugangst fällt mir auch noch ein kleines Erlebnis ein, welches ich in einen gesonderten Thread im Reiseberichts-Board eingestellt habe.

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?p=117418#117418

    Jinjok

  7. #36
    Uli
    Avatar von Uli

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    77

    Re: Flugangst, wer ist noch betroffen ?

    Entschuldigt, ein Wenigposter meldet sich zu Wort.

    Seltsam finde ich, dass die meisten Postings zum Thema doch einwenig Horroszenarien aufzeigen, womit demjenigen mit Flugangst sicher gar nicht geholfen ist, eher diese noch [highlight=yellow:688cbcd93c]verstärken[/highlight:688cbcd93c] könnte. :???:

    Einige wenige haben auf die sicher guten Flugseminare der LH u.ä. hingewiesen oder die Sache von der technischen Seite aus zu sehen.

    Als Wenigschreiber und Wenigleser (nur aus Zeitgründen), möchte ich sagen, sollten wir doch ein klein wenig feinfühliger mit dem Problem umgehen. Wie schon beschrieben, kam es ja schon auf den Sitzreihen einiger Poster zu Zwischenfällen. Als davon auch betroffener wollte ich nur erwähnen, dass es mir auch keinen Spass macht, ein Nervenbündel als Sitznachbarn zu haben.

    Bitte versteht mich nicht falsch, aber einiges ging am Thema vorbei.

    Wünsche allzeit störungsreien ruhigen Flug.

  8. #37
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Flugangst, wer ist noch betroffen ?

    Ich habe schreckliche Flugangst.
    geht mir auch so.
    Leider war mein erster Flug ein Horrortrip (brennende Turbine beim Start) - der Zweite ebenfalls.
    Seitdem kaufe ich in LOS immer ein paar Valium 5mg. Die werfe ich mir dann am Sitzplatz ein und dann schlafe ich durch bzw. ist mir ein Rütteln ziemlich egal.
    Ich bin normalerweise ein Gegner von solchen Mitteln, aber diese Ausnahme für einen ruhigen Flug gönne ich mir.

  9. #38
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Re: Flugangst, wer ist noch betroffen ?

    Die Wahrscheinlichkeit bei einem Flugunfall mit einem Linienjet ums Leben zu kommen ist etwa gleich gross wie die einen Lottosechser zu landen.

    Ich weiss, das tröstet Leute mit Flugangst nicht. Ich habe schon einige tausend Stunden im Cockpit auf dem Buckel und noch nie irgendeine kritische Situation erlebt.

    Fahre ich hingegen auf der deutschen Autobahn kommen die Adrenalinstösse in kurzen Abständen.

    Tom

  10. #39
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Flugangst, wer ist noch betroffen ?

    Hallo Tomcat,

    erst mal ein herzliches "Grüß Gott" hier im Nittaya.

    Daß das Flugzeug das mit Abstand sicherste Transportmittel ist, ist ja durch Statistiken ausreichend belegt, entgegen aller Logik haben jedoch trotzdem mehr Menschen als man denkt Flugangst.

    Meiner einer hatte diese auch noch bis vor einigen Jährchen.
    Was mich davon befreit hat war folgendes:
    Nach einem geschäftlichem Termin in Dortmund war ich etwas in Zeitdruck und flog, ich glaub damals mit German Wings mit einer dieser Turboprop-Maschinen nach München.
    Irgendwie hat mir die Stewardess wahrscheinlich angesehen, dass mein megacooler Ausdruck auf meinem Gesicht nur aufgepinselt war und da hab ich ihr meine, zwar nicht große aber doch etwas vorhandene Flugangst gestanden.
    Daraufhin wurde ich eingeladen nach dem Start nach vorne in die Pilotenkanzel zu kommen und mir hat der Pilot viele technische Details erklärt, einige Flugmanöver kommentiert, hab erstmals gesehen warum und wie ein Flugzeug steigt oder sinkt, Eigenheiten von Turbulenzen usw.
    Ich muß sagen, war enorm interessant,und seitdem hab ich auch überhaupt keine flauen Gefühle beim Fliegen mehr.

    Allerdings hab ich keinen Tau ob sowas heute noch möglich ist, es haben sich ja die Sicherheitsvorschriften ziemlich geändert und es kommt auch sicherlich auf den Piloten an wie der drauf ist.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  11. #40
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Re: Flugangst, wer ist noch betroffen ?

    Hallo Mandybär

    Eigentlich ist es nicht mehr erlaubt Passagiere nach vorne zu lassen, liegt aber oft im Ermessen des Kapitäns.

    LH bietet spezielle Seminare an, die von Piloten geleitet werden, wo man sehr viel über Technik und Sicherheit erfährt und auch mal in ein Cockpit sitzen kann. Während des Fluges ist es vorne sicher eindrucksvoller.Ich würde auf dem nächsten Flug einfach mal fragen.

    Gruss Tom

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Riesiger Stromausfall in Indien, über 350 Mio Menschen betroffen
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 11:14
  2. 36 Provinzen von Ueberschwemmungen betroffen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 11:16
  3. Flugangst ??? man hat ja Kotztueten....
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 13:30
  4. Flugangst
    Von FarangLek im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 21:47