Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Flug mit Orient Thai

Erstellt von Alexander, 24.08.2006, 11:58 Uhr · 21 Antworten · 2.491 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Flug mit Orient Thai

    Ich bin schon öfter mit one-two-go geflogen. Die Buchungsbestätigung kam immer 1 bis 2 Stunden nach Buchung per Email und per SMS aufs Handy. Wie gut die Maschinen sind kann ich nicht beurteilen, positiv finde ich die Preisstruktur, da weiß man von anfang an wieviel der Flug kostet, bei Air Asia z.B. bekommt man den entgültigen Preis erst während der Buchung mitgeteilt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Flug mit Orient Thai

    Vielleicht erinnert sich noch einer an den Crash der China Airlines 747 vor Taiwan? Noch nicht so lange her, 2002 glaub ich. Das Teil war uralt und gerade auf seinem allerletzten Flug vor Ausserdienststellung....aehem...es war gerade an Orient Thai verkauft worden. China Airlines ist schon das Allerletzte, in Orient Thai wuerde ich nicht einsteigen.

    Gruss,
    Mac

  4. #13
    Avatar von MikeFFM2001

    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    209

    Re: Flug mit Orient Thai

    Die Oriental steht auch fi....ell nicht gut da,- habe ich eben von meiner Mia erfahren.

    Aber es git doch noch Nock Air oder Air Asia, Bangkok Air usw. die sind auch nicht so teuer.

  5. #14
    Alexander
    Avatar von Alexander

    Re: Flug mit Orient Thai

    hallo Mike,

    leider fliegen diese airlines aber nicht nach Khon Kaen.
    Bei Nok Air weiss ich es nicht genau, da sich deren Internetseite
    nicht öffnen lässt.

    Grüße,

    Alexander

  6. #15
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Flug mit Orient Thai

    Zitat Zitat von Alexander",p="392097
    Bei Nok Air weiss ich es nicht genau, da sich deren Internetseite
    nicht öffnen lässt.
    hier geht http://www.nokair.com/nokconnext/asp...currlang=en-US

    auf, aber Khon Kaen ist nicht dabei...

  7. #16
    Avatar von mawi

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    126

    Re: Flug mit Orient Thai

    Das Geschwätz mit der Sicherheit mag ich ja nicht so, dann sollte man das Autofahren lieber lassen, das ist gefährlicher.

    Die Bilder, die ich im Juni in BKK gemacht hab, sehen in diesem Fall für mitteleuropäische Verhältnisse allderings doch recht bedenklich aus.
    Da stehen einige Jumbos, die in der Low-Season nicht benötigt werden oder sie sind gänzlich schon zum Ersatzteillager geworden.

    Was auch immer, diese Kisten dort so abzustellen ist nicht gerade imagefördernd.

    Es gibt auch noch alte MD-82 (DC-9) und B757, von denen stand aber keine rum.

    Gruß Mawi
















  8. #17
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Flug mit Orient Thai

    Ich bin im Juli mit der 1-2-go von Phuket nach BKK geflogen,
    abgesehen davon, daß die Flugzeit 2 Tage vorher um fünf!! Stunden verschoben wurde (und einen Tag später wieder zurück),
    machte mir die alte MD-82 keinen guten Eindruck, die muß vorher in Portugal oder Brasilien geflogen sein (Beschriftungen in Portugiesisch).
    Über meinem Sitz war die Vekleidung mit einem Stück Draht hochgebunden. Wenn da die Wartung der sicherheitsrelevanten Teile ähnlich ist .
    Ich fliege halt nicht mehr damit.

    Carsten

  9. #18
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Flug mit Orient Thai

    Um 10 € je Strecke zu sparen würde ich nicht in die alten Bomber von 12Go steigen wollen.

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Flug mit Orient Thai

    Wow, die Bilder sind schon arg bedenklich. Normalerweise werden Flieger ausser Dienst gestellt, wenn sich eine ordentliche Wartung aufgrund des Alters fuer eine Airline nicht mehr rechnet. Nun kauft Orient Thai den Schrott auf und hofft auf noch ein paar Flugstunden, ehe die Kiste ohne Wartung (ist wie gesagt zu teuer) endgueltig den Geist aufgibt. Und wie´s aussieht werden dann mal eben Triebwerke (und alles was man nicht sieht) auf eigene Faust verbastelt, wenn woanders was ausfaellt. Echt krass... Nein Danke!

    Gruss,
    Mac

  11. #20
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Flug mit Orient Thai

    Orient-Thai = Nomen est omen.

    Vor zwei Jahren sind wir mit so einer ausgelutschten fertigen 25 Jahre alten Tristar von BKK nach Chang Mai geflogen.
    Wir saßen in der ersten Klasse vorne, ganz allein, alles in schwarzem Leder augestattet, aber völlig heruntergekommen, voll von kaltem Jahrzehnte alten Zigarettenrauch.

    Die Türe zum Cockpit war offen: Zwei junge englischsprechende Piloten und und ein uralter Flugingenieur mit extremen Bluthochdruck, der hektisch mit Rechenschieber (!!!) vor dem Abflug den Landeanflug berechnete und den Schmierzettel einem Mitarbeiter auf dem Rollfeld gab.

    Der Flug verlief störungsfrei und wir erhielten sogar ein undefinierbares fruchthaltiges Getränk. Auch kamen wir heil zurück.

    Dennoch hatte ich in diesem Bomber zum ersten Mal ein ganz übles Gefühl und hatte mir fast in den Hintern gebissen, uns wegen ein paar gesparter Baht einer solchen zweifelhaften Situation ausgesetzt zu haben...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orient Thai und One-Two-Go gegroundet
    Von Phiwee im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 17:52
  2. Flug mit Air Asia u. Thai Air
    Von Rixa im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 23:29
  3. Orient Express - Chiang Mai im November
    Von Claude im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 21:32
  4. one-two-go (Orient Airlines THL)
    Von PETSCH im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 21:01
  5. Flug ChiangMai via BKK nit Thai
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 16:00