Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Flug mit Orient Thai

Erstellt von Alexander, 24.08.2006, 11:58 Uhr · 21 Antworten · 2.492 Aufrufe

  1. #1
    Alexander
    Avatar von Alexander

    Flug mit Orient Thai

    hallo,

    habe vor ca einer Woche einen Flug Bangkok - Khon Kaen mit
    Orient Thai Airlines oder auch als "one two go" bekannt
    im Internet gebucht.
    Das Geld wurde vor einer Woche über meine Kreditkarte abgebucht,
    habe aber immer noch keine Betstätigung der Fluglinie erhalten.
    Meine Emails werden nicht beantwortet, meine Frau hat in Bangkok
    angerufen. Sie musste sich erst einmal durch den Anrufbeantworter kämpfen, um dann immer mit jemand anderes verbunden zu werden.
    Nachdem wir wohl so alle Mitarbeiter durch hatten, haben wir es aufgegeben.
    Ist doch nicht normal oder? :???:

    Grüße,

    Alexander

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Flug mit Orient Thai

    Hm, gab es nach der Buchung im Internet denn keine Buchungbestätigung zum ausdrucken? Oder einen Buchungscode oder ähnliches?

    Gruß Daniel

  4. #3
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270

    Re: Flug mit Orient Thai

    Ich habe bei denen sogar mal nur per Telefon mit meiner Kreditkarte bezahlt(es war sehr eilig). Ich hab dann einen Buchungscode bekommen. Der ist wichtig. Mit dem Code bekommst du am Flughafen deine Tickets.

    Du solltest den Code unbedingt rausfinden.

    Glaube nicht, dass die dich bescheissen wollen

  5. #4
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Flug mit Orient Thai

    Hallo,

    wie Mr. Lof sagt, solltest Du eigentlich einen Code bekommen haben.

    NOK macht es bei meinen Buchungen per Handy (und bei Einsatz der Kreditkarte) so, daß ich den Buchungscode als SMS bekomme.

    Und diesen brauchst Du eben am Flughafen.

    Sollte sich aber klären lassen.

    Viel Erfolg !

    Rainer

  6. #5
    Alexander
    Avatar von Alexander

    Re: Flug mit Orient Thai

    hallo,

    zwar habe ich einen Code bekommen, aber mit dem ausdrücklichen Hinweis, das dies kein Buchungscode wäre und die Confirmation noch kommt.
    Tja, ich bekomme jedenfalls nie eine Antwort von denen, werde
    es heute nochmal per Fax probieren.
    Mit anderen Airlines klappt das in Sekundenschnelle.

    Grüße,

    Alexander

  7. #6
    Avatar von MikeFFM2001

    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    209

    Re: Flug mit Orient Thai

    Sollte trozdem kein Problem sein, dann legst Du den Code vor den Du hast und Du brauchst die Kreditkarte mit der Du bezahlt has. Man kann ja auch so eine Buchungsbestaetigung verlieren,- oder versehentlich einen Fehler bei der Eingabe seiner Mailadresse machen.

  8. #7
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Flug mit Orient Thai

    Und auf Deiner Kreditkartenrechnung ist es ja auch vermerkt, daß Du bezahlt hast. Wurde ja auch schon abgebucht.
    Dann würde ich zur Sicherheit auch noch diese Kreditkartenrechnung oder zumindest ´ne Kopie davon zum Vorzeigen mitnehmen.

    Gruß
    Samui-Fan

  9. #8
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: Flug mit Orient Thai

    Sei vielleicht eher froh, wenns nicht klappt. Thai Orient fliegt mit ziemlich alten Kisten rum und ob die wirklich gut gewartet sind, ist eher fraglich. Klar, auch ein THAI-Flieger kann runterfallen, aber für ein paar Bäther mehr biste doch mit denen eher auf der sicheren Seite.
    Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich würd trotzdem nie mit denen fliegen. Das gilt auch für Phuket Air, die ja ihre grossen internationalen Pläne begraben musste, weil sie aufgrund von gravierenden Sicherheitsmängeln keine Landeerlaubnis mehr erhielten.

  10. #9
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Flug mit Orient Thai

    Ich wollte gerade etwas ähnliches wie Thaibär schreiben... Ein Onkel von mir war Langstrecken-Pilot bei Swiss. Und er hat mich eingehend beschworen, nie aber wirklich nie mit Orient Thai zu fliegen. Die Flugzeuge seien anscheinend wirklich nicht sehr vertrauenswürdig, ebenso die Piloten...

    Was die Kreditkartenabrechnung betrifft: dort steht ja nirgends drauf, für welchen Flug effektiv bezahlt wurde. Ich denke es könnte schwierig werden, mit einer Kreditkartenabrechnung beim Check-in zu beweisen, dass genau für diesen Flug bezahlt wurde.

    Gruss Tom

  11. #10
    Alexander
    Avatar von Alexander

    Re: Flug mit Orient Thai

    Hallo,

    ja das werde ich machen, ist wohl das beste.
    Storniere die Orient Thai und fliege dann mit Thai nach Khon Kaen.
    Muss dann zwar Studen am Airport warten, aber bekomme wenigsten sofort
    eine Buchungsbestätigung.

    Viele Grüße,

    Alexander

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orient Thai und One-Two-Go gegroundet
    Von Phiwee im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 17:52
  2. Flug mit Air Asia u. Thai Air
    Von Rixa im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 23:29
  3. Orient Express - Chiang Mai im November
    Von Claude im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 21:32
  4. one-two-go (Orient Airlines THL)
    Von PETSCH im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 21:01
  5. Flug ChiangMai via BKK nit Thai
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 16:00