Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Flüge für Weihnachten?

Erstellt von Ulle, 14.10.2003, 15:26 Uhr · 60 Antworten · 2.832 Aufrufe

  1. #1
    Ulle
    Avatar von Ulle

    Flüge für Weihnachten?

    Hallo zusammen,

    ich habe mich kurzfristig entschlossen, über Weihnachten nochmal nach Thailand zu fliegen, genauer: Chiang Mai.

    Das Problem stellt nicht der Flug nach Chiang Mai dar, sondern die Langstrecke: es ist rein gar nichts mehr zu bekommen (hatte ich im Grunde auch nicht anders erwartet).

    Jetzt sehe ich vier Möglichkeiten:

    1. Business Class - da wird es mit der Kohle nicht reichen.

    2. Flug über Singapur, Kuala Lumpur o.ä. - aber da scheint ebenso alles ausgebucht.

    3. Flug nach Australien buchen, in BKK aus- und zusteigen.

    4. Ihr.

    Hat einer von Euch Erfahrungen, wie man noch an einen Flug kommen kann? Optimales Zeitfenster wären für mich 19.12. bis 5.1., ggf. auch länger. Auf alle Fälle will ich die günstige Lage der Feiertage dieses Jahr ausnutzen.

    Nachdem ich im Internet vergeblich geschaut habe, sagte mir ein Reisebüro, dass ggf. ein Flug mit Usbekistan Airlines möglich wäre. Aber naja, ich weiß auch nicht...

    Werden denn kurz vorher noch Flüge frei, wenn Gruppenkontingente zurückgehen o.ä.?

    Danke im Voraus!

    Gruß
    Ulle

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Flüge für Weihnachten?

    hallo ulle,

    am 24.12. sind noch plätze frei für ca. 700,- teuro aufwärts...

    davor no chance zu vernünftigen preisen.


    gruss

  4. #3
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Flüge für Weihnachten?

    Hallo Ulle,

    schau mal bei Kuwait Air ist wegen 6 Stunden Aufenthalt in Kuwait recht unbeliebt, ggf. ist da noch was frei.

    Viel Erfolg.

    Gruß Peter

  5. #4
    Avatar von Silvus

    Registriert seit
    06.03.2002
    Beiträge
    171

    Re: Flüge für Weihnachten?

    Hallo Ulle,
    gib nicht auf. Auch wenn jetzt im Internet nichts mehr zu bekommen ist, kann es durchaus sein, dass z.B. heute abend um 23.00 Uhr oder morgen oder nächste Woche was frei ist. Da brauchst du vielleicht auch etwas Glück, aber ich habe es schon 2 mal geschafft. Und versuche auch München als Abflughafen, auch wenn für dich ja einiges weiter entfernt ist. Habe ich auch 1 mal gemacht, mit Mietwagen hin und so auch wieder zurück.

  6. #5
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Flüge für Weihnachten?

    Für Weihnachten ist es schon etwas spät, aber mein Reisebüro hat vor 2 Jahren auch um die Zeit noch etwas gezaubert und einen Flug zu einem recht vernünftigen Preis gefunden. Ruf einfach mal bei denen an, auch wenn Du nicht hier wohnst, so können sie Dir die Tickets zuschicken:
    www.suedwind.de

    Ansonsten versuch es mal bei www.travel-overland.de
    Aber auch hier würde ich anrufen, da das Angebot im Internet nicht immer aktuell ist.

  7. #6
    Ulle
    Avatar von Ulle

    Re: Flüge für Weihnachten?

    Danke für die Antworten. Ich muss etwas zeitig planen, deswegen ist das mit dem Warten bis 3 Wochen vorher nicht so ´günstig´.

    Ich war eben im Reisebüro, und es lohnt sich, das nicht nur per Telefon zu machen. Denn siehe da - es gibt einen Flug mit Condor nach BKK, leider schon am 16.12., zurück am 7.1. Wird etwas lang, soviel Urlaub habe ich (im alten Jahr) nicht mehr. Aber das muss ich klären.

    Problem ist offenbar nicht der Hinflug, denn dazu bekam ich öfters zu hören, dass da Plätze frei werden. Der Rückflug um den 6.1. und das Wochenende drauf ist immer überbelegt. So stünde ich dann in BKK, nicht wissend, wie ich denn zurück komme - eigentlich auch keine schlechte Idee. ;)

    Habt Ihr noch weitere Tipps: ich höre gerne. Habe bisher nur eine Option auf den Condorflug bis diesen Freitag gebucht.

    Gruß
    Ulle

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Flüge für Weihnachten?

    Frag hier einfach mal nach. Die können vielleicht was aus dem Ärmel zaubern...

  9. #8
    Ulle
    Avatar von Ulle

    Re: Flüge für Weihnachten?

    So, danke nochmal für die Infos/Links. Ich habe jetzt doch einen Platz in einem Condor-Flieger erhalten.

    Etwas OT zu diesem Thread, aber will keinen neuen aufmachen:

    Wie ist denn das Klima aus subjetiver Sicht in Chiang Mai um Weihnachten? Die Thais sprechen davon, dass es ja jetzt schon kalt dort wäre. Aber das ist relativ. In vielen Reiseführern usw. sind immer noch für hiesige Verhältnisse wärmste Temparaturen angegeben. Wie empfindet ihr das? Auch ein paar warme Klamotten mitnehmen, weil die Nächte kalt werden?

    Danke & Gruß

    Ulle

    PS: Noch ein paar Posts, dann stelle ich mich auch im Sticky-Thread vor. ;)

  10. #9
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Flüge für Weihnachten?

    Hi Ulle ,

    ja stimmt ! Im Dezember ist es dort schon recht kalt(für Thais). Sollen sogar schon einmal einige ältere Thais erfroren sein.

    Für uns sind die etwa 20 Grad aber erträglich. Nimm dir eine leichte Windjacke oder ein Sweat Shirt mit, dann biste bestens ausgerüstet.

    Schönen Urlaub und guten Flug mit Condor ( ähhh... wie teuer war´s denn eigentlich ? )

    Gruß
    Conny

  11. #10
    Ulle
    Avatar von Ulle

    Re: Flüge für Weihnachten?

    Danke für die Info.

    Ich habe 926 € bezahlt - für diese Jahreszeit IMO eigentlich noch erträglich.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 14:01
  2. Flüge zu Weihnachten
    Von Florian im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 08:19
  3. Frü(o)he Weihnachten!
    Von HPollmeier im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 07:07
  4. Weihnachten
    Von sam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 12:53