Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Flüge extrem teuer

Erstellt von ReinerS, 29.04.2007, 15:37 Uhr · 56 Antworten · 6.461 Aufrufe

  1. #41
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Flüge extrem teuer

    ja olisch.ich meine es kann doch nicht falsch sein-ein bisschen nachzudenken.zu planen.was geht und was nicht.wenn wir aus Hagen/NRW ab Dus gut fliegen koenne-ok machen wir.da gibt es in der Regel nur EK oder Mahan und LTU.Bei Mahan und LTU hast du auch nur bestimmte Flugtage.Bei EK jeden Tag.evtl. sogar Nachmittagflug oder Abends.wenn wir nun morgens in BKk ankommen moechten oder Mittags-muessten wir die ca.15.15 Ek nehmen.wenn aber eine andere Airlines gutes Angebot hat.evtl.ab FRa vieleicht sogar noch R&F dabei.und wir 3 Personen koennen evtl.z.b. 100Euro pro Kopf sparen und muessen dabei dann ca.2-3-4 std.in der Wueste warten machen wir das evtl.auch.Sind ja dann auch ein paar Baht die man im urlaub ausgeben kann.Bei mehreren Personen macht sich das schon bemerkbar.Ich glaube in der Zukunft wird sogar noch etwas brenzliger werden.Die Philippinos sind fruher auch mit ihrer heimat Air nach Hause geflogen.als die nicht mehr ab Europa flog, sind Passagiere auch die andern Airlines ausgewichen.in den letzten Jahren kamen die Qantas auch dazu.als die ihren Flugplan geaendert haben.demnaechst faellt die Brunei auch evtl.weg.wenn die Leute keinen Umweg ueber LHR machen wollen.
    Also werden die Passengers sich auch nach anderen Airline umschauen.evtl. frueh buchen und somit die Plaetze belegen.
    und am Ende kommt heraus, was sowieso schon ist.250 leute im Flieger und 250 unterschiedliche Preise.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Flüge extrem teuer

    @ EO

    ich habe absolut nichts gegen eine sinnvolle Urlaubsplanung.

    Es hat aber z.B. nicht jeder die Möglichkeit seinen Urlaub flexibel zu planen. Meine Ex-Frau musste ihren Urlaub zum Beispiel für 1 Jahr im voraus festlegen und mit Kollegen abstimmen. Da hast Du dann teilweise diese Möglichkeit, des Verschiebens des Flugtermins, nicht.

    Und es wohnt auch nicht jeder in der Nähe der großen Flughäfen Frankfurt, Düsseldorf oder München. Für mich kommt als Abflugflughafen nur Hannover in Frage, da mich jeder der anderen genannten Flughäfen mindestens mindestens 3 Stunden Anfahrtzeit kosten würde.

    Da für mich eine andere Konstellation als

    Abflugflughafen Hannover
    Nachtflug
    Direktflug D - BKK

    nicht in Frage kommt, werde ich immer mehr zahlen müssen als Du. Und nicht deswegen, weil ich nicht so schlau wie Du bin, einen günstigen Flug zu finden, sondern weil ich halt andere Nebenbedingungen als wichtig erachte, die bei Dir keine Rolle spielen (und umgekehrt). Allerdings versuche natürliche auch ich mittels Recherche und Planung den Preis für "meinen" Flug zu minimieren.

    Dein Weg ist genauso richtig wie mein Weg, nur werden wir niemals den selben Weg gehen.

    Gruß

  4. #43
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Flüge extrem teuer

    ja da hast du schon recht.olisch und das meine ich nicht im Spass.

  5. #44
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055

    Re: Flüge extrem teuer

    Wenn man sich zwischen 0,032€ und 0,05€ pro Km nicht leisten kann, sollte man zuhause bleiben. :-(

  6. #45
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Flüge extrem teuer

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="475946

    Da möchte ich mal fragend nachhaken..

    Du fliegst gemeinsam mit deiner Freundin. Denke mal in derselben Buchungsklasse, zu gleichem Preis. ( Quatar )
    Bei euch BEIDEN..Ticketgültigkeit 6 Monate, Rückflug kostenlos
    umbuchbar in TH. Gepäcklimit 35 KG im Ticket eingetragen.

    Wenn dem so ist, komm ich aus dem Staunen nicht raus.
    Bis auf den Umstand, dass wir nicht zusammen zurueckfliegen und das Gepaecklimit niedriger ist (ich glaube das waren nur 20 kg, aber der Punkt ist nicht wichtig, weil wir nicht viel durch die Gegend schleppen) ist Deine Annahme richtig.

  7. #46
    Avatar von Georg

    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    246

    Re: Flüge extrem teuer

    Zitat Zitat von olisch",p="475952
    Für mich wäre das Vorgehen des Kollegen EO völlig undenkbar (sorry für OT)
    Gruß
    Sehe ich auch so. Das sieht nach totalem Stress aus. Ich zahle lieber ein paar Euronen mehr und habe einen Direktflug. Ich hasse stundenlange Zwischenstopps. Man hat immerhin Urlaub und möchte nicht total ausgepauert in LOS ankommen. Ist nicht ratsam bei 50+

  8. #47
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Flüge extrem teuer

    nein ist kein Stress.da werde ich nur Urlaubsheiss.Ich brauche das.
    genauso brauche ich das hier.

    oder das

    oder
    http://www.flightlevel350.com/aviati...?detail=search
    ich bin bekloppt :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: ;-D ;-D ;-D

  9. #48
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Flüge extrem teuer

    Zitat Zitat von Georg",p="476070
    Sehe ich auch so. Das sieht nach totalem Stress aus. Ich zahle lieber ein paar Euronen mehr und habe einen Direktflug. Ich hasse stundenlange Zwischenstopps.
    Na ja, es gibt auch Leute, die können halt keine 10 Stunden am Stück im Flieger sitzen (z.B. aus Gesundheitsgründen) und dann macht ein Zwischenstopp in Doha, Teheran oder Aschgabad auch Sinn.

    Andere scheuen nur auf den Preis und denen ist die Flugzeit egal und warten dann auch schon einmal 12 Stunden auf ihren Weiterflug in Moskau (ist jetzt nur ein Beispiel ).

    Es gibt wie gesagt nicht den einen, für alle gültigen Weg nach Thailand. Jeder muss seinen eigenen Weg finden (jetzt bin ich irgendwie etwas philosophisch geworden )

    Gruß

  10. #49
    Avatar von Georg

    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    246

    Re: Flüge extrem teuer

    Lange Zwischenstopps bedeutet auch mehr Geldausgeben auf den Flughäfen (ist so meine Erfahrung). Das sind dann auch versteckte Kosten, die man im Flugpreis miteinrechnen müßte ;-D

  11. #50
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Flüge extrem teuer

    Meine Zwischenstops mit Qatar waren bislang sehr kurz, das laengste waren einmal 2 Stunden, aber mit Aussteigen und wieder einchecken schrumpfte das auf eine starke Stunde.

    Also zum viel Geld ausgeben noch nicht mal genug Zeit :-) .

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.12, 13:43
  2. Forum extrem langsam
    Von Uncle Earnie im Forum Forum-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 07:48
  3. Kurs Euro-Baht extrem
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 22.05.10, 08:24
  4. Extrem Sport in Thailand
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 13:23
  5. Gewässer von Thailand extrem belastet.
    Von odysseus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 11:37