Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Fleisch vom Wühltisch

Erstellt von Tiblo, 27.03.2007, 23:05 Uhr · 48 Antworten · 4.727 Aufrufe

  1. #31
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Fleisch vom Wühltisch

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="465816
    N' bischen rumdrücken, und riechen was?
    Erstens riecht so ein "Gemischt-Fisch-Tisch" verdammt nach Fisch und zweitens haben manche Fischsorten extrem weiches Fleisch
    ...
    Jeder Restaurantbesitzer, ach was sage ich, jede gute Hausfrau weiß doch dass man bei Fisch auf Augen und Kiemen achten muss. Augen klar, Kiemen rot!
    Fisch der nach Fisch riecht ist jedenfalls nicht mehr frisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Fleisch vom Wühltisch

    Zitat Zitat von Sammy33",p="465814
    Mr. Luk

    Er meinte dies:
    Haut goût. intensiver Wildgeruch, der durch längeres Abhängen entsteht.
    Dürfte jedem bekannt sein, der schon einmal Wild zubereitet hat.
    Aha, der Ausdruck war mir (obschon ich der französischen Sprache quasi so mächtig bin wie der Deutschen), nicht bekannt. Ist vielleicht auch ein "alter Klassiker" den man entweder kennt oder nicht. Eventuell auch eine Art "Exportausdruck". Und ich mag zudem kein Wild...

    Ich kenne in dem Zussammenhang nur "chair faisandée" (länger agehangenes Fleisch/Wildgeflügel) oder "laisser faisander" (lange abhängen lassen) beide sind vom "faisan" Fasan abgeleitet, für den diese Praktik ja typisch ist.

  4. #33
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Fleisch vom Wühltisch

    Zitat Zitat von Chak3",p="465830
    Fisch der nach Fisch riecht ist jedenfalls nicht mehr frisch.
    Also wirklich!!!
    Auch das stimmt nicht, mancher Fisch riecht stärker als anderer - ein Angler weiß das wie selbstverständlich.

    Halte mal deine Nase an einen lebendigen Aal oder frischgefangenen Lachs!

  5. #34
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Fleisch vom Wühltisch

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="465816
    Jeder Restaurantbesitzer, ach was sage ich, jede gute Hausfrau weiß doch dass man bei Fisch auf Augen und Kiemen achten muss. Augen klar, Kiemen rot!
    frei nach Schwejk, hab ich vergessen zu sagen.

    resci

  6. #35
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Fleisch vom Wühltisch

    Zitat Zitat von dawarwas",p="465765
    @resci,
    das sind aber alles Illusionen. Bist Du Dir denn 100%ig sicher, oder kannst Du es überhaupt sein, das der Fisch in der Küche nicht getauscht wird? Kann ja sein das x einer von gestern übrig war.
    @dawarwas,
    in dem Seafoodcenter in Chaweng gibts frische Ware, da kann man sich auf jeden Fall sicherer sein, da hier durch die 8 oder 9 Restaurants ein guter Umsatz geht, im Vergleich zu dem was einem in den verstaubten Touri-Strassenrestaurants so alles vorgesetzt wird.
    Und gegrillt wird direkt vor meinen Augen. Hab da so zwei, drei Restaurants, wo ich schon seit Jahren hingehe.

    resci

  7. #36
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Fleisch vom Wühltisch

    Hallo,
    dann habt hier noch nicht gesehen wie das mit dem Fleisch in Usbekistan gehandhabt wird. Und noch nicht einmal dort habe ich Durchfall oder ähnliches bekommen.
    Gammelfleisch = kommt ja von vergammelt, so einen Dreck verkauft man mit Vorliebe eher hier bei uns.
    In Usbekistan bekommt es dem Händler sehr schlecht wenn er Dreck verkauft.
    In Thailand schlachtet man eine Kuh (ich war dabei) und verkauft alles sofort an ort und stelle.
    In den Supermärkten die ich gesehen habe geht es sauber zu.
    Bislang hatte ich noch nie Durchfall oder Poad Thong im LOS:-).

  8. #37
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Fleisch vom Wühltisch

    ich bin ja kein "Fischesser", aber für ein gegrilltes fangfrisches Baracudafilet (ohne alles) wie ich es weit weg von Thailand (auf Isla Verde) gegessen habe, würde ich für den Abend auch alle Fleischgerichte der Welt stehenlassen. Je nach Laune auch für ein Thunfischsteak (Bonito) mit Schalotten und Knoblauch vom selben Hafenrestaurant. :-)

  9. #38
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Fleisch vom Wühltisch

    Zitat Zitat von wingman",p="465856
    Bislang hatte ich noch nie Durchfall oder Poad Thong im LOS:-).
    dto. Verdauungsprobleme habe ich nur in Deutschland.

    Zu der BLOED-Geschichte ist zu sagen, Fleisch wird erhitzt.
    Beobachtet mal eine Obst- und Gemueseabteilung in einem deutschen Supermarkt bei viel Betrieb eine Weile, wie es da zugeht.

    Da vergeht einem viel eher der Apetit als bei den th. Supermaerkten.

    Sioux

  10. #39
    woody
    Avatar von woody

    Re: Fleisch vom Wühltisch

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="465857
    ich bin ja kein "Fischesser", aber für ein gegrilltes fangfrisches Baracudafilet (ohne alles) wie ich es weit weg von Thailand (auf Isla Verde) gegessen habe, würde ich für den Abend auch alle Fleischgerichte der Welt stehenlassen. Je nach Laune auch für ein Thunfischsteak (Bonito) mit Schalotten und Knoblauch vom selben Hafenrestaurant. :-)
    Hallo Luc,

    mach mal einen Ausflug nach Bangkok oder an die Kueste.

    Da gibt es Baracudas und auch Bonitos zubereitet 'al gusto'.

    Meine Empfehlung 'Pattaya Nang Nual'.

    Mein Lieblingsfische sind allerdings der PlaGeromedKao(silver pomfret) und die PlaLinMaa(Seezunge).

    gruss woody

  11. #40
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Fleisch vom Wühltisch

    Zitat Zitat von wingman",p="465856
    ...dann habt hier noch nicht gesehen wie das mit dem Fleisch in Usbekistan gehandhabt wird.....
    tach wingi,

    abber wegen dem da hin zu fahren, tue ich mir net an :O

    gruss :P

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo kobra-fleisch in deutschland kaufen?
    Von Christan G im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 21:54
  2. MÜLL/WÜHLTISCH
    Von Nelson im Forum Sonstiges
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 09:58
  3. Fleisch in Thailand
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 23:36