Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Flachdach in TH - ein No-Go oder ok?

Erstellt von johjoh, 30.05.2012, 19:00 Uhr · 36 Antworten · 5.660 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von johjoh

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Man sieht auf den Fotos: Die "Moderne" hat Einzug gehalten. Ein typisches Architektenhaus.

    Gefällt mir.

    Ja. Viel spannender jedenfalls als diese 08/15-Bauten, die aus jedem Winkel deutschen kleinbürgerlichen Mief ausstrahlen. Entweder so etwas oder ein klassisches Thaihaus.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Ein Flachdach würde ich mir wirklich sparen. Sollten dort einmal Probleme mit der Dichtheit auftreten
    wird dies eine Menge Geld verschlingen mit dem Aspekt das am Ende es doch nicht dicht ist. Bei
    diesem Haus auf dem Foto wird das auch passieren, jedoch wechselst du da für "kleines" Geld die
    Platten aus und gut ist es. Ich würde hier in Thailand auf bewertes setzten, die Menschen wissen
    schon warum sie ihre Häuser so bauen wie sie sie bauen. Das sind Erfahrungen die du vielleicht umgehen
    kannst, aber wahrscheinlich nur mit hohem know how und Kosten. Man sollte die starken Regenfälle
    hier nicht unterschätzen, von daher lieber auf Nummer sicher, man baut ja nicht jeden Tag ein Haus.

  4. #33
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Gibt es eigentlich auch Igloos in Thailand? Und wenn ja/nein, warum?

  5. #34
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Also hier in Phuket haben wir so etwas schon, ihr in Udon nicht?
    Schon wieder ein Grund nicht im Issan zu leben.

  6. #35
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch Igloos in Thailand? Und wenn ja/nein, warum?
    neben der Schihalle in Chaweng gibt es ein Iglu-Dorf.

  7. #36
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    neben der Schihalle in Chaweng gibt es ein Iglu-Dorf.
    Scheint so ne Art Volkshochschule zu sein. Lebenslanges Lernen mit 3000 Baht im Monat.

  8. #37
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    Schau Dich mal nach EPDM-Folie von Firestone um. Nicht nach der dünnen Teichfolie, sondern nach der Bedachungsfolie. Die bekommt man als einteilige Folie - selbst für noch erheblich größere Dächer. Da wird nichts mehr geschweißt und Firestone gibt 20 Jahre auf die Dichtigkeit. Hält auch Tonnen von Kies als Auflast aus oder auch eine Dachbegrünung.

    Das Ganze gibt es schon seit den 60er-Jahren.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09