Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Fischzucht in Thailand

Erstellt von berni-xl, 26.07.2009, 11:49 Uhr · 67 Antworten · 11.285 Aufrufe

  1. #51
    woody
    Avatar von woody

    Re: Fischzucht in Thailand

    Zitat Zitat von alhash",p="755275
    Zitat Zitat von woody",p="755271
    ...Gebirge...
    Du meintest wohl eher Hügel, oder Bergähnliches ;-D

    AlHash
    Ich wollte eigentlich 'Massiv' schreiben aber das hättest du nicht verstanden.

    Übrigends, das Massiv schützt die Ostküste vor den Schädlingen, die bei Nordwind aus dem Isaan heruntergeweht werden ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Fischzucht in Thailand

    An den Threadstarter,
    Nachfrage ergab:

    Pla chon,Pla ninn, Pla pra duk,Pla shadow.

    An deiner Stelle, würde ich mich bei anderen Thais erkundigen, die dort Fische im Teich haben.


    _________________

  4. #53
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Fischzucht in Thailand

    Zitat Zitat von woody",p="755294
    Zitat Zitat von alhash",p="755275
    Zitat Zitat von woody",p="755271
    ...Gebirge...
    Du meintest wohl eher Hügel, oder Bergähnliches ;-D

    AlHash
    Ich wollte eigentlich 'Massiv' schreiben aber das hättest du nicht verstanden.

    Übrigends, das Massiv schützt die Ostküste vor den Schädlingen, die bei Nordwind aus dem Isaan heruntergeweht werden ;-D
    gibt es deshalb kaum Touristen unterhalb der Linie Phuket Samui ????

  5. #54
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Fischzucht in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="755279
    Der hoechste Berg "Soi Dao Nua" ist 1.556 Meter hoch.

    Sollte fuer Dich als Flachlaender doch genuegen ;-D .
    Nö, reicht nicht!

    Der Doi Inthanon ist mit seinen 2565 Metern der höchste Berg Thailands.
    Das finde ich schon "etwas" angemessener ;-D

    AlHash

  6. #55
    Avatar von berni-xl

    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    70

    Re: Fischzucht in Thailand

    Allen erstmal danke für die teilweise guten Antworten.
    Hallo Woody, solche Fische haben wir im April im Namtok Phlio Nationalpark ( Phlio Wasserfall ) gesehen. Das liegt in der Nähe von Chanthaburi. Die Massen an Fische wurden mit Bohnen gefüttert, die man kaufen konnte. Nackt im Wasser hätte ich meine Männlichkeit verloren. Die Fische heisen Plapluang. So stand es auf dem Schild. Aber wie schon geschrieben wurde, ist es besser die Dorfbewohner zu fragen.

    Bis bald mal wieder.


    Bernhard

  7. #56
    woody
    Avatar von woody

    Re: Fischzucht in Thailand

    Zitat Zitat von franky_23",p="755305
    Zitat Zitat von woody",p="755294
    ................Übrigends, das Massiv schützt die Ostküste vor den Schädlingen, die bei Nordwind aus dem Isaan heruntergeweht werden ;-D
    gibt es deshalb kaum Touristen unterhalb der Linie Phuket Samui ????
    Ich weiss jetzt nicht, was die Frage mit meiner Feststellung zu tun hat.

    Es offenbart aber, dass sich deine geografischen Kenntnisse wohl auf den Isaan beschränken.

  8. #57
    woody
    Avatar von woody

    Re: Fischzucht in Thailand

    Zitat Zitat von berni-xl",p="755399
    solche Fische haben wir im April im Namtok Phlio Nationalpark ........
    @berin-xl, das waren dann ganz nahe Verwandte von den Fischen auf meinen Bildern ;-D

    Denn wie ich schon schrieb, stammen meine Bilder vom Khao Chamao, der mit dem Khao Wongse und dem anschliessenden Khao Khitchakut und dem Phlio ein zusammenhaenges Massiv bildet, das die Ostküste(für Thailandunkundige: Rayong und Chantaburi) gegen Norden hin abschirmt.

  9. #58
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Fischzucht in Thailand

    Habe jetzt keine Zeit alles durchzulesen.
    Habe 98-99 die gesamte Prozedur mit einem Freund durch ( Fischzucht( Huehner ).
    LTD Gruendung - 25 Rai mit 8 Vorziehteichen ( 10x10 ), grosser Teich ca. 150 x 30 mit Huehnerhaus drueber ca. 10 x 50.
    Ging keine 2 Jahre gut ! Ganz hartes Brot !! Die lassen dich da drueben am langen Arm verhungern wenn du Pech hast!
    Mein Kumpel hat lockere 250.000 versenkt ! Wurde von seinen "besten" Thaikumpels die er 10 Jahre kannte uebern Tisch gezogen.

    Auf was du alles achten musst - wuerde ein Roman hier werden, koennen wir gerne mal telefonisch machen.
    Lass die Finger von !

  10. #59
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Fischzucht in Thailand

    Man sollte sich erst alles durchlesen

    Wir wollen erst mal Fische zu Eigenverwendung einsetzen. Groß aufziehen wollen wir das nicht.
    Also viel Spass beim "angeln" im eigenen Teich

  11. #60
    Avatar von berni-xl

    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    70

    Re: Fischzucht in Thailand

    Hallo Tschaang-Frank, erst mal danke für die Info.
    Was mich mal interessiert. Warum das Hühnerhaus über dem Teich?

    Hallo Woody, ich denke auch, das das Verwandte sind. :bravo: Haste schon mal einen in die Pfanne gehauen?

    Liebe Grüße


    berni

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fischzucht in Thailand
    Von tischtuch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 13:04