Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Finanzmarktkrise

Erstellt von Thomas, 22.10.2008, 13:57 Uhr · 27 Antworten · 2.129 Aufrufe

  1. #21
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Finanzmarktkrise

    Hier ein interessanter Thread zum Thema Krise in Thailand. Thaibanken haben also eine Mindestreserve von 10 %. Wer`s glaubt...

    Thailand Escapes Financial Meltdown
    Past Lessons Helped Nation Lessen Risk

    http://www.thaivisa.com/forum/Thaila...n-t219231.html

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Freulein

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    209

    Re: Finanzmarktkrise

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="645853
    Man muss eben eine Frau haben,die Bath nach Hause bringt,dann ist mir der Wechselkurs schnurz!

    Oder wenigstens Pound Sterling.

    Lachen am Morgen.......

    Fred

  4. #23
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Finanzmarktkrise

    Chart, thai stock exchange : 5 years wiped out

    http://thaicrisis.wordpress.com/

  5. #24
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Finanzmarktkrise

    Es ist wie bei einem Server, wenn alles verkorkst ist hilft nur ein neues aufsetzen aller Dateien und ein Reboot.
    Von mir aus hätten die betroffen Banken (verdient) alle den Kanal runter gehen können.
    Auch hier hätte es eine art Reboot gegeben.

  6. #25
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Finanzmarktkrise

    Zitat Zitat von wingman",p="646629
    Es ist wie bei einem Server, wenn alles verkorkst ist hilft nur ein neues aufsetzen aller Dateien und ein Reboot.
    [highlight=yellow:74d241cca2]Von mir aus hätten die betroffen Banken (verdient) alle den Kanal runter gehen können.[/highlight:74d241cca2]Auch hier hätte es eine art Reboot gegeben.
    Das hast Du jetzt schon mindestens 10 mal geschrieben, langsam sollte Deine Einstellung hier klar geworden sein.

  7. #26
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Finanzmarktkrise

    Zitat Zitat von wingman",p="646629
    Es ist wie bei einem Server, wenn alles verkorkst ist hilft nur ein neues aufsetzen aller Dateien und ein Reboot.
    Von mir aus hätten die betroffen Banken (verdient) alle den Kanal runter gehen können.
    Auch hier hätte es eine art Reboot gegeben.
    Du schmeisst doch den Server auch nicht gleich weg.

    "Ohne Moos nix los" - egal, ob man Banken mag oder nicht.

  8. #27
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206

    Re: Finanzmarktkrise

    Hi

    Ich schätze mal das Thailand die Wirtschaftskrise in ca. 4-6 Monate voll mitkriegt.

    1.) Tourismus wird einbrechen, da die Falangs weniger Geld zum reisen haben. Ob es die Touristen aus Asien (China + Co) rausreissen können, wage ich zu bezweifeln.
    2.) Wenn es in den USA/Europa zu Entlassungen kommt wird, werden auch die monatlichen Unterstützungszahlungen der Falang Ehemänner in den Isaan veringert oder eingestellt.
    3.) Baht ist im Moment zu "teuer" weswegen der Export auch einbrechen wird.
    4.) USA ist ein großer Abnehmer von Waren aus Thailand. Tja und dieser Abnehmer hat Probleme.

    MfG
    Joe70

  9. #28
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Finanzmarktkrise

    Punkt 2 ist im Vergleich zu den anderen zu vernachlässigen.

    Ansonsten gege ich dir recht, die Frage ist nur wann es in Thailand aufschlägt.

    gruß

Seite 3 von 3 ErsteErste 123