Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 272

Finanzen und Persönlichkeit

Erstellt von DieterK, 21.02.2020, 20:34 Uhr · 271 Antworten · 5.960 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.602
    Zitat Zitat von DieterK Beitrag anzeigen

    Du hast Recht, .....
    Das ist das, was ich bspw. mit einem Finanzplan meine.
    Way too verkrampft.
    Eine Frau, andererseits, die dich richtig liebt, möchte nicht nur, daß du ständig um sie bist, sie wird auch alles in die Wege leiten um das zu ermöglichen und bezahlt das Alles.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    2.146
    Das ist richtig, Finanzen und Persönlichkeit sind bei jedem anders.
    Bei vielen Menschen sind aber dennoch die Finanzen ein Engpass, deswegen wurde dieser Thread aufgemacht.

    Und auch der Weltenkünstler könnte aus meiner Sicht freier und glücklicher Leben, wenn er sich um Geld keine Gedanken machen müsste.

  4. #23
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Way too verkrampft.
    Eine Frau, andererseits, die dich richtig liebt, möchte nicht nur, daß du ständig um sie bist, sie wird auch alles in die Wege leiten um das zu ermöglichen und bezahlt das Alles.
    Funktioniert sicher bei dem einen oder anderen, meine Strategie wäre es nicht.

  5. #24
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.602
    Zitat Zitat von DieterK Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, Finanzen und Persönlichkeit sind bei jedem anders.
    Bei vielen Menschen sind aber dennoch die Finanzen ein Engpass, deswegen wurde dieser Thread aufgemacht.

    Und auch der Weltenkünstler könnte aus meiner Sicht freier und glücklicher Leben, wenn er sich um Geld keine Gedanken machen müsste.
    der wird aber mit deinen Prozentrechnungen überhaupt nichts anfangen. Der wird ganz einfach kommen.

  6. #25
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    2.146
    Richtig. Darum muss ja jeder seine Strategie finden.
    Oder auch nicht, es gibt auch Menschen, die sich gar nichts aus Geld machen.
    Diese finde ich bspw. cool, für mich persönlich wäre das aber nichts.

  7. #26
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.602
    Zitat Zitat von DieterK Beitrag anzeigen
    Richtig. Darum muss ja jeder seine Strategie finden.
    Oder auch nicht, es gibt auch Menschen, die sich gar nichts aus Geld machen.
    Diese finde ich bspw. cool, für mich persönlich wäre das aber nichts.
    was willst du im Leben? Ist d i e Hauptfrage von Allem. Dahinvegetieren oder das machen was man in sich als das Richtige erachtet. Resp. es zu versuchen.

    Vom Glück zu träumen, wage Pläne schmieden etc, aber es auf Grund von Ängsten vor imaginären Eventualitäten nie angehen, ist kontraproduktiver als nicht vom Glück zu träumen.

    Man lebt nur einmal. Ausser es gibt Wiedergeburt etc. Das wichtigste Gut, über das wir Menschen verfügen, ist Zeit. Die sollte man exakt darum optimal nützen. Einer, der kurz und intensiv lebt, hat sicherlich ein besseres Leben, als ein Anderer, der sich 100 Jahre nur mit selbst indoktrinierten Ausflüchten von einer Unzufriedenheit in die nächste manövriert.

  8. #27
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Erstens gibt überall Jobs und Erwerbsmöglichkeiten, auch für Rentner. Keine Führungsposition im Topmanagement natürlich, sondern Troubleshooter und Übersetzer in Hotels oder Krankenhäuser, Tourbegleiter, diverses in der Esoterik, Kümmerer im Gastrobetrieb, Makler, Timesharing, Housesitter, Tierbetreuer etc etc etc
    Natürlich muss ein Rentner sich bewegen können, zumindest auch englisch sprechen, flexibel, einsatzbereit sein etc etc

    Es mag ja Rentner geben die gerne noch arbeiten.
    Da gehöre ich nicht dazu. Hätte ich das gewollt, hätte ich nicht mit 62 Jahren aufgehört zu arbeiten. Genieße lieber mit "relativ" kleiner Rente mein Leben hier, als weiter zu arbeiten, ggf. bis das der Tod mich scheidet
    Bisle arbeit im Garten, bisle rum reisen (wenn Schwiegereltern bei Schwägerin sind), bisle Besuch empfangen und andere Leut besuchen, bisle Schwachsin schreiben im Nitty,usw., ich habe kein Problem meine Zeit totzuschlagen, auch ohne zu arbeiten.

  9. #28
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.602
    Nah, wenn ich so alt bin wie du, bin ich über 40 Jahre in Thailand und werde überhaupt nie eine Rente haben und all das trotz dessen auch nicht machen.

    Es geht auch nicht um Zeit totschlagen, sondern um Cash zum Leben zu generieren. Und das war ja auch nicht auf absolut Jeden gemünzt. Sondern die Frage des TS ist restlos beantwortet. Man kann den Fred somit theoretisch schliessen.

  10. #29
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.410
    Das gehe ich mit ReinerS,völlig konform!


    Ich mache jetzt 34 Jahre nichts außerUrlaub.


    Wieso noch etwas dazu verdienen wenn es auch ohne mehr Geld geht ??


    Dann lieber seine Ansprüche überdenken und evtl. einiges streichen was eben nicht sein muss!


    Mehr Geld heißt nicht zwangsläufig auch mehr Lebensqualität!


    Und ich weiß wovon ich Rede !


    Und nein,Langeweile kenne ich auchnicht!

  11. #30
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.602
    Kenne ich auch nicht und gehe Schwimmen und Bootfahren und studiere die Sterne und Beethoven und Literatur und Plantagen und Musik, fliege von einer Stunde zur nächsten nach Wien, Phuket und Singapur, und laufe im Wald und schlafe bis Mittag, mache Gitarren Nights beim Meer mit Gleichgesinnten und verbringe Tage und Wochen im Tempel und etc etc.

    Langeweile im Paradies war ja auch nicht Thema. Sondern wie man das Cash zum Leben in Thailand generiert.

Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Finanzen Banken Konten für Farang in Thailand ?
    Von Taoman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 06:30