Ergebnis 1 bis 4 von 4

Feuerzeug aus Thailand

Erstellt von rafftRman, 23.02.2003, 14:32 Uhr · 3 Antworten · 570 Aufrufe

  1. #1
    rafftRman
    Avatar von rafftRman

    Feuerzeug aus Thailand

    Hi @all
    Ich habe mir bei meinem letzten Aufenthalt in Thailand einen kleinen Gasbrenner gekauft. Die gab es dort an vielen Strassenständen. Die meissten von euch kennen sie bestimmt.
    Na, ja. Das Problem, welches ich habe, ist das es leer ist. Normales Feuerzeuggas funktioniert leider nicht.
    Weiss jemand von euch was ich verwenden kann und wo ich es her bekomme?
    danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Feuerzeug aus Thailand

    Handelt es sich bei deinem Brenner (Feuerzeug) um ein Gerät mit sehr heißer grüner Flamme?
    Das wird wohl Wasserstoff sein. Die Flammfärbung kommt durch die Messingteile an der Düse.
    Solch ein Gas in Deutschland zu bekommen, wird wohl sehr schwer werden. Natürlich gibt es Wasserstoffgas, aber nicht in der Form, dass du es problemlos in dein Feuerzeug füllen kannst.
    Aber vielleicht weiß ja ein anderes Forenmitglied Rat. Andernfalls: Rauchen aufgeben!

    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #3
    Herbert
    Avatar von Herbert

    Re: Feuerzeug aus Thailand

    Ein Freund hat eine Thai Catering-Service [url=http://www.thaiwok.com]hier in Wien, und der verwendet teilweise den original Brenner aus Th. Soweit ich weiss hat der kein Problem das Gas zu bekommen, falls ich ihn treffe in den naechsten Tagen frage ich ihn mal.

    Mir persoenlich waers zu gefaehrlich, da sind schon einige abgefackelt oder zerissen worden......

    Herbert

  5. #4
    Herbert
    Avatar von Herbert

    Re: Feuerzeug aus Thailand

    hola, da duerfte ich wohl was verwechselt haben. ....naja die Strassenstaende haben mich verwirrt, ich denke bei dem Wort sofort ans Essen........ :P

    Herbert